Episode 1042

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1042
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Die Falle der Jägerin! Black Marias verlockende Kräfte!
Erstausstrahlung: 20. Oktober 2023
Dialogbuch:Marie-Jeanne Widera
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Die Falle des Raubtiers. Black Marias Verführung
Erstveröffentlichung: 27. November 2022
Japan
Titel in Kana: 捕食者の罠 ブラックマリアの誘惑
Titel in Rōmaji: Hoshokusha No Wana – Burakku Maria No Yuuwaku
übersetzt: Die Falle des Raubtiers – Black Marias Verführung
Erstausstrahlung: 27. November 2022
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Paint
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Nachdem er Sasaki mit einem Suplex zu Boden geworfen hat, will Franky ihn mit seinem Schwert erledigen, doch kann dieser im letzten Moment ausweichen und fängt wieder an zu fliegen. Erneut greift er aus dem Flug heraus Franky mit seinem Schwert an. Im Nahkampf schafft es Sasaki mit seinen Kopfplatten Frankys Schwert zu zerstören. Franky will daraufhin einen Angriff vorbereiten, der aber etwas Zeit benötigt, weshalb er vorerst wegrennen muss, woraufhin sein Gegner ihn verfolgt. Als sie zu nahe an der Haupthalle sind, bleibt Franky stehen und verpasst Sasaki einen Schuss seiner General Cannon. Sasaki wird voll getroffen und ein Stück weggeschleudert, doch hat er den Angriff ausgehalten und stürmt wieder auf Franky zu. Dieser hat bereits einen zweiten Angriff geladen und springt aus seinem Roboter kurz bevor Sasaki diesen trifft, damit Franky unterhalb von Sasaki diesen mit seinem Radical Beam treffen kann, womit er den Kampf für sich entscheidet.
  • Außenhof von Onigashima: Kaido kann immer noch nicht fassen, dass die Hunde-Frucht, Model: Modell: Okuchi no Makami ausgerechnet von jemandem gegessen werden musste, der sich selbst Oden nennt, da der Okuchi no Makami als Schutzgeist von Wa no Kuni gilt. Yamato lächelt zufrieden, woraufhin Kaido angreift, Yamato aber ausweichen kann. Kaido meint daraufhin, dass Yamato gerne das Land beschützen kann, aber für ihn als sein Wachhund. Yamato lehnt ab, lässt aber auch seine Keule fallen. Die Luft um Yamato gefriert langsam und Yamato erklärt, dass er das Land und die Samurai beschützen wird und die Grenzen Wa no Kunis öffnen wird. Yamato erschafft mehrere Eisnadeln, die auf Kaido zufliegen. Kaido meint, dass er nicht zulassen kann, dass jemand Wa no Kuni öffnet und kontert Yamatos Angriff mit seinem Feueratem, woraufhin Yamato wiederum einen Eisatem einsetzt.
  • Onigashima, 3. Etage: Robin und Brook werden von einem seltsamen Nebel eingehüllt. Robin verschwindet daraufhin aus Brooks Blickfeld. Robin selbst geht durch die Gänge, als sie plötzlich ihre Mutter sieht. Aber nicht nur Nico Olvia, auch Kleeblatt und Sauro erscheinen vor ihr.
  • Robin kommen daraufhin mehrere Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit: Wie sie Sauro kennenlernte, wie Professor Kleeblatt eine Überraschungsfeier für sie machte, wie sie ihre Mutter erstmals sah, wie die Agenten der Weltregierung kamen, Kleeblatt erschossen, die Insel angriffen und Sauro einfroren.
  • Robin weiß, dass die drei Figuren vor ihr nur Illusionen sind und meint, dass sie keine Zeit hat in Erinnerungen zu schwelgen, wenn ihre Freunde in Gefahr sind. Der falsche Sauro vor ihr meint, sie solle ihre Freunde vergessen und greift an. Robin kann jedoch ausweichen und beschwört drei riesige Arme, welche die Illusionen angreifen. Diese stellen sich als einige von Black Marias Handlangern heraus. Der falsche Sauro war ein Mitglied der Numbers, ein weiblicher Riese namens Kunyun, welche nach Robins Attacke zu Boden geht. Robin erklärt, dass sie für ihre Freunde weiterleben wird und die Geschichte der Menschheit beschützen wird. Dies seien Dinge, die ihre Gegnerin nicht verstehen könne.

Verschiedenes

  • In der Rückblende, als Sauro eingefroren wird, ist es im Hintergrund Tag und der Wald ist komplett unbeschadet.
    • In den Episoden, in denen dieser Rückblick ursprünglich gezeigt wurde, war es langsam Abend geworden und der Wald brannte im Hintergrund aufgrund des Buster Calls.


TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts