Kinemon

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Samurai aus Wa no Kuni

Bild 1◄►Bild 2
Kinemons Gesicht
Allgemein
Name: Kinemon
Name in Kana: 錦えもん
Name in Rōmaji: Kin'emon
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 36
Alter:
Geburtstag: 29. Januar[1]
Sternzeichen:
Größe: 2,95 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: X
Herkunft: Wa no Kuni, Kuri
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Samurai
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Paramecia-Frucht
Teufelsfrucht: Kleider-Frucht
jap. Name: Fuku Fuku no Mi
Fähigkeit: Er kann Kleider entstehen lassen, wenn man sich einen Gegenstand auf den Kopf legt.
In der Serie
Synchronsprecher: Matthias Klie *
Manfred Trilling *
Japanischer Seiyū: Kenyu Horiuchi
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 66Kapitel 655
Anime Episode 580
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Kinemon des Fuchsfeuers (dt. Anime) bzw. Irrlicht (dt. Manga) (jap. 狐火の錦えもん, Kitsune-bi no Kin'emon) ist ein Samurai aus dem Dorf Kuri auf der Insel Wa no Kuni.[2] Auf Punk Hazard stellte er sich als Vater von Momonosuke vor. In Wahrheit ist er jedoch der Anführer der Neun Akazaya, den loyalen Untergebenen Kouzuki Odens.[3] Er gab dies lediglich vor, um Momonosukes wahre Herkunft, der Teil der Familie Kouzuki ist, vor Feinden zu verschleiern.[4] Zudem hat er eine Frau namens Tsuru.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
Kinemon mit 15 Jahren

Kinemon ist ein Mensch mittleren Alters und etwa so groß wie Brook.[5] Seine langen schwarzen Haare hat er zu einem für die Samurai aus Wa no Kuni typischen Knoten auf dem Kopf zusammengebunden,[6] an seinem Kinn trägt er einen Bart. Er trägt die für einen Samurai typische Kleidung: Einen zweifarbigen Kimono, der auf der rechten Seite rot und auf der linken Seite schwarz-weiß gestreift ist. Um seinen Bauch hat er ein violettes Band gebunden, mit dem er seine zwei Schwerter befestigt. An den Füßen trägt er japanische Holzsandalen, welche Geta genannt werden. Auf dem Rücken trägt Kinemon das Wappen der Familie Kouzuki.

Auf Dress Rosa tarnt er sich ebenfalls mit einem Vollbart und Schnauzer, um nicht erkannt zu werden.[7] Als er in den königlichen Palast eindrang, um Kanjuro zu finden, legte er sich eine andere Verkleidung zu. Um unbehelligt den Palast abzusuchen, verkleidete sich Kinemon als De Flamingo.[8] Früher hatte er noch helleres Haar, welches er offen trug.

Persönlichkeit

Kinemon genießt Namis Anblick
Kinemon vergisst seinen Stolz und bedankt sich

In seiner Jugend war Kinemon ein berüchtigter Schläger, der auch von anderen stahl. Dabei machte er auch nicht vor befreundeten Personen Halt. All dies änderte sich jedoch, als er in den Dienst von Kouzuki Oden trat. Seine Persönlichkeit wandelte sich komplett und heute ist er ein stolzer Samurai, dem seine Ehre sehr wichtig ist. So gibt er es nicht zu, wenn er Hunger hat,[9] ihm kalt ist[10] oder er Schmerzen hat.[11] Sein Stolz geht so weit, dass er lieber den rituellen Selbstmord Harakiri ausführen würde, als sich eine Niederlage einzugestehen. So möchte er seinen Bauch aufschlitzen, da Trafalgar Law ihn besiegte, aber nicht tötete.[12] Auch wollte er sich töten, nachdem ihm die Schande zuteilwurde von Nami, einer Frau, geschlagen zu werden.[13] Dennoch kann er sehr dankbar sein. Sanji dankte er unter Tränen, nachdem dieser ihm seinen Körper wiederbeschafft hat[14] oder dankt der Strohhutbande, dass diese ihn und Momonosuke befreit haben.[15] Seine Einstellung gegenüber Frauen ist etwas altertümlich: So findet er, dass Frauen mindestens drei Schritte hinter ihrem Mann gehen und ruhig und sanftmütig sprechen sollten.[16] Gleichzeitig ist er mit Namis "Brustband" (ihrem Bikini) nicht einverstanden,[17] hat aber seine Fähigkeit Kleidung zu erzeugen erst benutzt, nachdem der Allgemeinheit kalt war, weil er Nami nicht bedecken wollte.[18] Zudem ist Kinemon etwas leichtgläubig, weil er glaubte, Shinokuni würde Kleidung schmelzen[19] oder Nami könne Ninjutsu anwenden.[20] Weil der Yonkou Kaido den ehemaligen Daimyo Kouzuki Oden tötete, hegt er einen Groll gegenüber Piraten[21][22] und Drachen.[23] Kurioserweise wird sein vermeintlicher Sohn durch eine Teufelsfrucht von Vegapunk zu einem Drachen.[24] Kinemon zeigt sich auch leicht lüstern, so zeigte er sich von Namis Aussehen angetan,[18] behauptete die Frauen auf Dress Rosa würden keine Kleidung tragen[25] oder er war sehr neidisch auf Momonosuke, der zusammen mit Robin baden und auch bei den Damen schlafen durfte.[26]

Fähigkeiten und Stärke

Bild wählen: [1] [2] [3]
Kinemon zerschneidet Feuer

Kinemon hat von der Kleider-Frucht gegessen und besitzt nun die Fähigkeit Kleidung herzustellen: Wenn sich eine Person einen Gegenstand auf den Kopf legt, kann Kinemon diesen in Kleidung verwandeln. Legt man allerdings die Kleidung ab oder wird diese stark beschädigt, verschwindet diese wieder.[27] Weitere Fähigkeiten seiner Teufelsfrucht sind bisher nicht bekannt. Hauptsächlich kämpft er aber mit seinen zwei Schwertern[28] namens Kaku-san (角参) und Suki-san (助参), die er entweder beide oder einzeln je nach Situation benutzt. Mit diesen beherrscht er verschiedene Techniken: So kann er Eisen schneiden,[29] Feuer mit einem Schwerthieb erzeugen[30] und selbiges auch zerschneiden.[31] Seine Technik ist sogar so mächtig, dass er eine Explosion damit zerteilen kann.[32] Kinemons Stärke zeichnet sich außerdem dadurch aus, dass er selbst in seinem zerteilten Zustand noch ein gefährlicher Gegner sein kann. Sein Torso allein war dazu in der Lage Brooks Fechtkunst Paroli zu bieten.[33]

Dank Kenbunshoku ist er auch in der Lage die Anwesenheit von Personen zu erfühlen.[34] Außerdem kann er Busoushoku anwenden.[35] Daneben kann er mit seinen Blähungen kommunizieren.[36]

Vergangenheit

Das Gefolge Kouzuki Odens

Kinemon wird von Tsuru getadelt
Odens ansehnliches Gefolge

In seiner Jugend war Kinemon als stehlender Yakuza-Schläger bekannt, doch wurde er bei dem Versuch, seiner Kindheitsfreundin Tsuru erneut Geld zu stehlen, von ihr erwischt, getadelt und seiner Kleidung beraubt. Allerdings hörte er dabei auch das Gespräch dreier Männer über ein besonderes Wildschwein mit, überwältigte sie und nahm es an sich. Mit diesem begab er sich daraufhin in die Hauptstadt, doch wurde dadurch der Berggott, das Elternteil des Wildschweins wütend in die Stadt gelockt und drohte sie zu zerstören.[37] Der Berggott hatte daraufhin viele Gebäude und Menschen verschluckt, so auch Tsuru, doch nahm Kouzuki Oden das Schwein an sich und besiegte den Berggott, an dem Kinemon vorher scheiterte, womit die Katastrophe, später bekannt als Berggott-Vorfall, abgewendet wurde. Oden nahm die Schuld auf sich und Kinemon sowie Denjiro bewunderten und folgten ihm daraufhin.[38] Anschließend las Oden noch mehr junger Menschen auf und nachdem er offiziell zum Daimyo von Kuri ernannt wurde, wurden Kinemon und die anderen zu Kouzuki Odens Samurai.[39] Da Oden jedoch immer wieder Geld an Orochi verlieh, begab sich sein Gefolge auf die Mission, Geld von Shimotsuki Yasuie zu stehlen, doch wurden sie von ihm erwischt. Anstatt sie dafür jedoch zu bestrafen, gab er es ihnen und legte sogar noch etwas drauf. Sie sollten es einsetzen, um anständige Stützen für den späteren Shogun Wa no Kunis, Lord Oden, zu werden.[40] Vor 30 Jahren bildeten sie dann ein ansehnliches Gefolge und wurden von der Bevölkerung bewundert, doch erschien kurz darauf die Whitebeard-Piratenbande in Wa no Kuni. Während Oden sich diesen anschließen wollten, einigten sich Kinemon und Whitebeard darauf, ihm diesen Wunsch abzuschlagen. Allerdings hielt dies Oden nicht davon ab, sodass er sich mit einem Seil an der Moby Dick festhielt und den Piraten auf die See folgte. Kinemon und Co. suchten Wa no Kuni daraufhin nach ihrem Anführer, den beiden Minks und Izou ab.[41]

Während Oden mit den Piraten unterwegs war, beschützten Kinemon und die anderen Zurückgebliebenen Kuri, doch als Oden, mittlerweile bei den Roger-Piraten, wieder Wa no Kuni erreichte, hörte er auch aufgrund Tokis Worten nicht auf das Flehen seiner Untergebenen und begab sich wieder auf die Reise. Dabei ließ er seine Familie und die beiden Minks zurück.[42] Doch änderte sich die Lage in Wa no Kuni während Odens Abwesenheit dramatisch und Orochi wurde zum neuen Shogun ernannt. Mithilfe des Piraten Kaido konnte er die Bevölkerung unterdrücken. Sechs Monate bevor Oden letztlich zurückkehrte, griffen die Samurai unter Kinemons Führung Orochi an, doch wurde währenddessen die Familie Odens angegriffen und Toki verletzt. Als Oden schließlich heimkehrte und davon erfuhr, stürmte er Richtung Orochi,[43] doch machte er sich für die nächsten fünf Jahre zum Affen. Über die Gründe hatten Kinemon und Co. über die Jahre keine Kenntnis.

Die Stunde der Legenden

Die Hinrichtung Odens

Erst als Orochi fünf Jahre später, vor etwa 20 Jahren, nach Kuri kam und Oden erfuhr, dass er sich nicht an die Abmachung hielt, rief er, sehr zur Freude seiner Untergebenen, zu den Waffen. Sein Gefolge wurde daraufhin innerhalb der Bevölkerung als "Die Neun Männer mit den roten Schwertscheiden" bekannt.[44] Auf dem Weg wurden sie jedoch von Kaido konfrontiert, der durch einen Spitzel bereits Bescheid wusste. Ein Kampf entbrannte, bei dem sich Shinobu schließlich den Samurai anschloss, doch obwohl sie die Oberhand zu gewinnen schienen, wurden sie schließlich durch einen Trick besiegt, eingesperrt und zum Tode verurteilt.[45] Sie sollten lebendig gekocht werden und als der Tag der Hinrichtung kam, konnte Oden einen Deal aushandeln: Wer eine Stunde in dem Kochtopf überlebt, dessen Leben solle verschont bleiben. Oden stieg daraufhin als erstes in den Topf und als seine Untergebenen ihm folgen wollten, nahm Oden eine Platte und befahl ihnen, sich auf diese zu stellen. Er plante sie die Stunde über dem Topf zu halten.[46] Während ihnen alleine die Hitze schon zu schaffen machte, war Oden bewusst, dass man ihn nicht am Leben lassen würde, weshalb er seinen Untergebenen den Auftrag gab, für ihn die Grenzen Wa no Kunis zu öffnen. Als die Stunde schließlich um war, zeigte sich, dass Orochi nicht vorhatte, seine Abmachung einzuhalten. Oden warf die Platte mit seinen Untergebenen daraufhin weg und wurde erschossen. Sein Gefolge rannte daraufhin nach Kuri, während Oden von Kaido persönlich erschossen wurde.[47] Sie kämpften sich ihren Weg frei, doch stand Schloss Oden bereits in Flammen. Dort angekommen trafen sie auf Toki und ihre beiden Kinder. Daraufhin schickte Toki die Samurai Kanjuro, Kikunojo, Kinemon, Raizo und ihren Sohn Momonosuke mit ihren Teufelskräften 20 Jahre in die Zukunft.[48][49][50]

Kanjuro opfert sich für Kinemon

20 Jahre in der Zukunft

Am selben Ort zu sich gekommen merkten sie schnell, dass dies nicht mehr ihr Wa no Kuni von einst war und sahen eine fremde Welt, bis sie schließlich doch noch Verbündete fanden. Sie verließen Wa no Kuni in der Hoffnung weitere Verbündete zu finden, doch trennte die raue See einen nach den anderen. Kinemon, Kanjuro und Momonosuke trieben nach Dress Rosa, wo sie von Don Quichotte de Flamingos Männern ebenfalls verfolgt wurden. Kanjuro ließ sich gefangen nehmen, um Kinemon die Verfolgung von Momonosuke zu ermöglichen, der sich auf einem Schiff versteckt hielt, als dieses plötzlich Richtung Punk Hazard abfuhr.[51] Kinemon gelang es schließlich nach Punk Hazard zu gelangen.[52]

Gegenwart

Punk Hazard

Kinemon und die Strohhüte flüchten vor Smiley
Kinemon wurde von
Shinokuni getroffen

Auf Punk Hazard machte sich Kinemon sofort auf die Suche nach Momonosuke, dabei stellte er sich auch Brownbeards Untergebenen, die ihm aber unterlegen waren. Sie riefen über eine Teleschnecke nach Hilfe, was auch die Strohhut-Bande erreichte.[53] Als Kinemon schließlich auf Trafalgar Law traf, zerteilte ihn dieser mit seiner Teufelskraft.[54] Sein zerteilter Kopf wurde eingesperrt[55], sein Torso wanderte durch die eisige Seite der Insel, bis dieser auf Brook traf[33] und seine Beine steckten an einem von Vegapunk geschaffenen Drachen fest.[56] Nachdem Teile der Strohhüte gefangen genommen wurden, gelang es ihnen seinen Kopf wieder zusammenzusetzen und flüchteten mit ihm.[57] Währenddessen befreite Ruffy seine Beine und nahm sie mit sich, während Brook vor seinem Torso flüchtete. Als sich wenig später die Strohhüte wieder vereinten, konnte Kinemon wieder mit seinen Beinen vereint werden und machte sich alleine auf den Weg seinen Torso zu finden.[58] Sein Torso allerdings stürzte ins Wasser, wodurch Kinemon bewegungsunfähig wurde und beinahe erfror. Sanji (in Namis Körper), Zorro und Brook fanden ihn glücklicherweise und Sanji machte sich daran seinen Torso zu bergen.[59] Während Sanji suchte, breitete sich Shinokunis Gift im Wasser aus und ein Hai wollte Kinemon fressen, doch Sanji konnte im letzten Moment entkommen.[60] An Land konnte sich der komplettierte Kinemon direkt revanchieren, als die Gruppe von Shinokuni eingekreist wurden, als er erst mit seinem flammenden Schwert Shinokuni schneiden wollte und anschließend die Explosion schnitt, zum Erstaunen der anderen.[31] Die Gruppe musste mit ansehen, wie das Gas freigesetzt wurde und flüchtete in die Forschungsanstalt, wo Kinemon und Zorro die Eingangstür zerschneiden mussten, um hineinzugelangen.[29] Im Inneren kämpfte Kinemon zusammen mit den Strohhüten auf der Suche nach seinem vermeintlichen Sohn, als die Gruppe ein weiterer Drache attackierte, den er zusammen mit Brook besiegen konnte.[61] Als er wenig später von einem der Kinder erfuhr, dass sich sein Schützling in einen Drachen verwandelt hatte, stürmte er zurück, um Momonosuke, den er für den zuvor besiegten Drachen hielt, zu retten.[62] Brook wollte dies verhindern, da der Bereich bereits vom Gas gefüllt worden war, doch Kinemon wurde vom Gas versteinert, woraufhin Brook ihn zurück zu den anderen trug.[63] Nachdem Caesar Crown besiegt war, verluden die Strohhüte Kinemon auf ihr Schiff, doch Brook ließ den Totgeglaubten fallen. Zur Überraschung der Allgemeinheit jedoch erwachte Kinemon wieder zum Leben und konnte mit Momonosuke wiedervereint werden.[64]

Dress Rosa

Kinemon trifft auf Kanjuro
Zorro und die Samurai versuchen den Vogelkäfig zu stoppen

Kinemon reiste zusammen mit den Strohhüten und Trafalgar Law nach Dress Rosa. Dort wollte er den Samurai Kanjuro befreien und anschließend weiter nach Zou reisen.[65] Nebenbei gehörte er auch zum Team, das die Fabrik der Smile-Produktion finden und zerstören sollte.[66] Nachdem das Team in einer Bar getrennt wurde, war Kinemon auf sich allein gestellt und wurde kurzerhand von einigen Handlangern Don Quichottes gestellt, die ihn von der Übertragung aus Punk Hazard kannten und ihn durch seine Frisur als den Samurai des Fuchsfeuers identifizieren konnten. Sie zwangen den Samurai mit ihnen zu kommen, wenn ihm das Leben seines Freundes Kanjuro lieb sei.[67] Wenig später konnte der Samurai seinen Häschern entkommen und traf auf Sanji, der die Schläger prompt besiegte. In einem Gespräch mit dem Smutje erzählte ihm Kinemon, dass er die Männer nicht angreifen konnte, weil diese seinen Freund Kanjuro als Geisel genommen hatten und sich dieser im sogenannten "Spielzeughaus" befinde. Dieses Haus war jedoch auch die Smile-Fabrik, wie Sanji wenige Augenblicke vorher erfahren hatte und dank der Karte von Viola wusste er auch, wo das Gebäude lag.[68] Er trennte sich kurz darauf von Sanji und rätselte mit dem dazugekommenen Zorro, wie sie in das streng bewachte Corrida Kolosseum kommen, um Ruffy über die Geschehnisse zu informieren.[69] Bartolomeo assistierte ihnen und brachte Ruffy an die Fenster des Kolosseums. Kinemon baute nun über eine Teleschnecke eine Verbindung zu Sanji und Franky auf. Während ihres Gesprächs wurden Ruffy, Zorro und Kinemon Zeuge von Laws Niederlage gegen Don Quichotte de Flamingo. Letzterer plante Law in seinen Palast zu bringen, wodurch Zorro und Kinemon gezwungen waren einzugreifen. Bevor Kinemon Law jedoch retten konnte, wurde er von De Flamingo attackiert. Durch Admiral Fujitoras Unterstützung konnte De Flamingo Law in seine Gewalt bringen und verschleppen.[70] Ruffy entschied deshalb seine Teilnahme im Kolosseum zu beenden und Law aus De Flamingos Fängen zu befreien. Er schaffte es aus dem Kolosseum zu entkommen und machte sich mit Zorro und Kinemon auf den Weg zum Königspalast.[71]

Dank Viola konnte das Trio den Palast infiltrieren. Kinemon trennte sich anschließend von der Gruppe und erhielt bei seiner Suche nach Kanjuro Hilfe von Wicca. Kinemon schaffte es bis in den Untergrund-Hafen, als De Flamingo plötzlich seinen Vogelkäfig über die Insel spannte. Der Samurai der Meere setzte Kinemon danach auf seine persönliche Fahndungsliste mit einem Kopfgeld von 100 Millionen Berry. Er zwang die Bevölkerung sich gegenseitig abzuschlachten, wodurch Kinemon ebenfalls durch einige Verfolger in Gefahr geriet. Er entkam ihnen jedoch, indem er einen der Müllschächte nutzte, der in die unterirdische Müllhalde führte.[72] Mit großer Freude fand er Kanjuro dort tatsächlich.[73] Gemeinsam schafften sie es zurück an die Oberfläche auf das neue Königsplateau zu Lysop und König Riku.[74] Nachdem Zorro Pica besiegt hatte, folgten sie dem Schwertkämpfer zurück in die untere Stadt von Dress Rosa, um den schrumpfenden Vogelkäfig aufzuhalten.[75] Sie schafften es zusammen mit der restlichen Bevölkerung den Vogelkäfig lange genug zurückzuhalten, bis Ruffy De Flamingo besiegen konnte.[76] Drei Tage später flüchteten die Samurai mit der Strohhut-Bande von der Insel, da sich die Marine in Bewegung gesetzt hatte. Kinemon und Kanjuro bestiegen infolgedessen Bartolomeos Piratenschiff, um weiter zu ihrem ursprünglichen Ziel Zou zu segeln.[77]

Zou

Die Samurai geben sich vor den Minks zu erkennen
Die Samurai gründen eine Allianz

Mithilfe des Barto Clubs erreichten die Strohhut-Bande und die Samurai schließlich den Elefanten, auf dessen Rücken sich das Land Zou befand. Kanjuro zeichnete mithilfe seiner Teufelskraft einen flugunfähigen Drachen, mit dem die Truppe den Elefanten erklimmen wollte. Auf dem Weg nach oben kam ihnen jedoch Bariete entgegen, der Kinemon und Kanjuro vom Drachen stieß und zurück in die Tiefe riss. Die Samurai riefen den anderen zu, sie würden später alleine nachkommen.[78] Nachdem der Aufstieg ein zweites Mal fehlgeschlagen war, erreichten Kinemon und Kanjuro Zou schließlich am nächsten Morgen.[79] Dabei übersahen sie jedoch Robin, Franky und Brook, die die Samurai aufhalten wollten, das Land zu betreten. Bariete machte sich schleunigst auf den Weg ins Landesinnere, um den Minks von der Ankunft der Samurai zu berichten. Verwundert über das panische Verhalten des Affen-Minks gingen die Samurai in Richtung Hauptstadt. Dabei begegneten sie Momonosuke, mit dem sie kurz darauf Claugh erreichten. Im Glauben, die Minks wären den Samurai feindlich gesinnt, versuchte die Strohhut-Bande die Samurai zu verstecken. Kinemon gab sich jedoch zu erkennen, als er den Streit zwischen Nekomamushi und Inuarashi beobachtete. Entgegen den Erwartungen der Strohhut-Bande hießen die Minks die Samurai jedoch willkommen und erklärten, dass es ihrem Freund Raizo gut ginge.[80] Nekomamushi klärte die Piraten auf, dass die Minks und die Familie Kouzuki eine tiefe und lange Freundschaft pflegten. Aus diesem Grund beharrten die Minks darauf, Raizo nicht an die 100-Bestien-Piratenbande zu verraten.

Kinemon entblößte daraufhin seinen Rücken, auf dem das Wappen der Familie Kouzuki tätowiert war. Außerdem enthüllte er, dass er in Wahrheit gar nicht Momonosukes Vater war, sondern sein Leibwächter. Diese Lüge hielt er während ihrer Reise aufrecht, um keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Daraufhin brachten die Minks die Piraten und Samurai in das geheime Innere des Wal-Baumes, wo Raizo versteckt wurde.[81] Dort eröffnete Kinemon den anderen den Grund, warum die vier Samurai Wa no Kuni verließen: Yonkou Kaido hatte sich mit dem Shogun des Landes verbündet und verfolgte Kinemon und seine Freunde. Kaido glaubte durch sie an Informationen über die Entzifferung der Porneglyphe zu gelangen. Die Samurai reisten nach Zou, um Verbündete im Kampf gegen Kaido zu gewinnen. Sie wollten Odens letzten Wunsch erfüllen und die Grenzen von Wa no Kuni endlich öffnen. Dazu bat Momonosuke Ruffy um seine Hilfe, der ihm seine Unterstützung zusicherte. Sie gründeten die Ninja-Piraten-Mink-Samurai-Allianz und beschlossen sich zunächst in vier Gruppen aufzuteilen.[82] Kinemon und die anderen Samurai wollten mit Zorros und Laws Gruppe nach Wa no Kuni segeln, um dort Vorbereitungen für die kommende Schlacht gegen Kaido zu treffen.[83]

Wa no Kuni

Kinemon erfährt die Geschichte während seiner Abwesenheit
Bereit zum Kampf

Später infiltrierte Kinemon mit seiner Gruppe Wa no Kuni und sie begannen mit den Vorbereitungen.[84] Als Ruffy und Co. von Trafalgar Law zu den Ruinen von Schloss Oden geführt wurden, traf Kinemon, der an Diarrhö litt, auf sie. Nachdem auch die restlichen Strohhüte, mit Ausnahme von Zorro, eintrafen, erzählte er ihnen die Wahrheit über ihre Zeitreise und die Vergangenheit Wa no Kunis. Weiterhin erzählte er vom Feuerfestival und dem Plan die Insel Onigashima, auf der der Kaiser Kaido residierte, in zwei Wochen anzugreifen sowie von drei weiteren starken Verbündeten, nach denen Ausschau gehalten werden sollte.[48] Allerdings alarmierte Law die Gruppe, dass Kaido persönlich in Kuri aufgetaucht ist. Nach dessen Angriff auf Schloss Oden begab sich Kinemon nach Okobore, um nach seiner Frau Tsuru zu schauen. Er zeigte sich ihr jedoch nicht und erkannte seinen ehemaligen Verbündeten Ashura Doji.[85] Er folgte ihm und unterbrach am Berg Atamayama schließlich einen Kampf zwischen ihm und Inuarashi. Es gelang ihnen nicht, ihren ehemaligen Gefährten für ihre Sache zu gewinnen.[86] Allerdings gaben sie ihre Bemühungen nicht auf und tüftelten an einem Plan, um Ashura dennoch zu überzeugen und stahlen Vorräte der 100-Bestien-Piratenbande, wobei sie die Diebstähle ebenjenem anhefteten. Währenddessen bekam er von Franky mitgeteilt, dass er die Blaupausen zu Kaidos Anwesen nicht bekommen hatte.[87] Allerdings wurde ihre geheime Botschaft zur Rekrutierung Verbündeter entschlüsselt, sodass viele ihrer Unterstützer im Rasetsu-Distrikt gefangen gehalten wurden.[88] Ihr Plan bezüglich Ashura schien jedoch zu funktionieren und so legten Holdem und seine Schergen Feuer am Berg Atamayama, wodurch ihr ehemaliger Gefährte sich auf den Weg nach Bakura machte, wohin auch Kinemon und Inuarashi eilten. Dort sahen sie jedoch die Hinrichtung Shimotsuki Yasuies und alle Akazaya trauerten um ihn.[89] Aufgrund der merkwürdigen Reaktionen der Dorfbewohner Ebisus erzählte Ashura ihnen daraufhin von den Smile-Früchten und ihren tragischen Nebenwirkungen. Gemeinsam mit Ashura Doji verließen sie die Stadt und offenbarten ihm, dass sie für den Brand verantwortlich waren, doch konnte Ashura sich fangen und forderte sie auf, ihm zu folgen.[90] Er führte sie an einen Friedhof und erzählte von den Jahren ihrer Abwesenheit sowie dem fehlgeschlagenen Angriff auf Onigashima. Anschließend schlossen er und seine Männer sich doch noch der Allianz an[91] und er zeigte ihnen, dass er in den letzten Jahren nicht tatenlos rumsaß. Er versteckte kaputte Schiffe an einem verlassenen Hafen und kam außerdem in den Besitz der Blaupausen zu Kaidos Anwesen. Das Blatt schien sich zu wenden und Kinemon hörte von Raizo, dass die Zahl ihrer Anhänger durch die Übernahme Udons stark gestiegen ist und wenig später erfuhr er durch Kawamatsu zudem, dass er genug Waffen gefunden hat, um sie alle auszurüsten.[92] Später traf er sich in Kuri mit weiteren Mitgliedern der Rebellion zur Strategie-Sitzung. Dort vernahm er zu Tränen gerührt, dass Kouzuki Hiyori noch lebte. Einen Tag vor der geplanten Schlacht machte er sich dann gemeinsam mit den sieben anwesenden Akazaya, Momonosuke und Shinobu auf den Weg zum vereinbarten Treffpunkt.[93]

Onigashima

Keine Verbündeten in Sicht
Die Schlacht beginnt

Zu ihrem Entsetzen mussten sie jedoch feststellen, dass keine Verbündeten und keine Schiffe in See waren. Auch das Wetter schien sich gegen sie gerichtet zu haben. Per Smart Tanishi war niemand zu erreichen und der Hafen sah so aus, als hätte ein Kampf stattgefunden.[94] Dennoch stachen sie in See und ließen Momonosuke sowie Shinobu zurück. Auf offener See konfrontierten sie sich mit dem Gedanken, dass der Verräter in ihren Reihen sein musste und obwohl Kinemon es nicht wahrhaben wollte, offenbarte sich Kanjuro als dieser. Wütend griff er ihn daraufhin an, doch entpuppte er sich als bloße Doppelgänger-Zeichnung, während der echte Kanjuro am Strand Momonosuke gefangen nahm. Zu allem Überfluss erschienen auch noch Schiffe der 100-Bestien-Piratenbande, doch wurden sie von den plötzlich auftauchenden Verbündeten, Ruffy, Kid und Law samt ihren Banden, ausgeschaltet.[95] Anschließend erschien die Yakuza Wa no Kunis unter Führung von Kyoshiro, der in Wahrheit Denjiro und somit ebenfalls ein Verbündeter war. Es stellte sich heraus, dass doch noch alle Verbündeten eintrafen, denn Kinemon hatte die versteckte Botschaft Yasuies zu ihrem Glück als einziger missinterpretiert, wodurch auch der Verräter davon nichts wusste. Der Treffpunkt war in Wirklichkeit von Anfang an ein anderer.[96] Ein anschließender Rettungsversuch Momonosukes scheiterte, doch bekräftigte er sie darin, ihren Plan fortzuführen, und versprach zu überleben. Der Angriff auf Onigashima wurde nach Plan weitergeführt und mit Jinbei schloss sich ihnen ein weiterer starker Mitstreiter an.[97] Auf Onigashima angekommen schlossen sich Kinemon und Denjiro dem Fronttrupp an, wobei Kinemon den Strohhut- und Kid-Piraten sowie den anderen anwesenden Verbündeten mittels seiner Teufelskräfte eine Verkleidung als Bestien-Piraten verpasste.[98] Dort trennte sich die Gruppe erneut und Kinemon übernahm die Führung des östlichen Trupps, doch stießen sie auf ein offenes Gelände am Bordell Black Marias. Obwohl Big Mom plötzlich erschien, konnten Chopper und Lysop sie ablenken, wodurch der restliche Trupp weiter vorrücken konnte.[99] Später traf er sich am Hintereingang Onigashimas mit Denjiro, seinen restlichen Kameraden und Izou und fand einen bereits besiegten Kanjuro vor. Vereint begaben sie sich zur Hauptbühne und starteten den Krieg, indem sie Kaido attackierten und dabei verletzen konnten.[100] Kaido ging daraufhin in seine Drachen-Form über und flog, während sich die Akazaya an ihm festhielten, auf die Spitze der Totenschädel-Kuppel.[101] Dort warteten bereits weitere Minks als Unterstützung und auch Jack war mit einigen Männern vor Ort. Nachdem Jack ausgeschaltet werden konnte, schaltete sich Kaido wieder in den Kampf ein und Kinemon & Co. waren entschlossen, Kaido mit in den Tod zu reißen.[102] Sie konnten sich gegen Kaidos Drachenform behaupten und gemeinsam mit Ashura, Denjiro und Inuarashi konnte Kinemon mit derselben Attacke Odens, die Kaido die Narbe auf der Brust zufügte, erneut einen Treffer an dieser Stelle landen.[103] Daraufhin ging Kaido in die Gegenoffensive und er riss Kikunojo den linken Arm ab, der jedoch von Kinemon kauterisiert wurde.

Kinemon streckt Kanjuro nieder
der neue Shogun Wa no Kunis tritt vor das Volk

Zurück in Kaidos Menschengestalt mussten sich die Samurai letzten Endes doch vorerst dem Kaiser geschlagen geben.[104] Auch Big Mom gelangte aufs Dach, doch übernahmen Ruffy, Zorro, Law, Kid und Killer den Kampf und Law teleportierte die Samurai vom Kampffeld.[105] Während sie bewusstlos waren, wurde ihnen von einer mysteriösen Person geholfen.[106] Schnell erholten sie sich, doch war die Person nicht mehr zu sehen, stattdessen stand Oden vor ihnen. Er entpuppte sich jedoch lediglich als Zeichnung Kanjuros, um die sich Ashura kümmerte und dabei opferte. Inuarashi übernahm wiederum Jack. Orochi, in seiner Yamato no Orochi-Gestalt, wurde anschließend vom Rest geköpft, bevor sich Raizo dann Fukurokuju alleine entgegenstellte.[107] Kinemon und Kikunojo trennten sich daraufhin vom Rest. Während Kiku Kanjuro erledigen wollte, nahm sich Kinemon zur Aufgabe, Momonosuke zu finden und zu beschützen.[108] Sie fanden schon bald Momonosuke und Shinobu, allerdings erschien auch Kanjuro, getarnt als Oden. Kikunojo durchschaute dies sofort und wollte ihn erledigen, doch zögerte sie und wurde schließlich von Kanjuro in der Magengegend durchbohrt. Kinemon fing Kikunojo auf und gab Kanjuro daraufhin unter Tränen den Rest. Allerdings erschien direkt im Anschluss Kaido bei ihnen und Kinemon befahl Shinobu, sich Momonosuke zu packen und zu rennen. Kinemon stellte sich Kaido, wurde jedoch sofort von diesem attackiert.[109] Er war chancenlos unterlegen und wurde schließlich von Kaido aufgespießt. Kinemon blieb blutüberströmt und regungslos liegen.[110][111] Allerdings hatten sowohl Kinemon und Kikunojo als auch Kanjuro überlebt, viel Zeit blieb ihnen jedoch nicht mehr. Kinemon, der von Kaido in zwei Hälften geteilt wurde, durch Laws Teufelskräfte allerdings überleben konnte, begab sich mit seinem Unterkörper auf die Suche nach Verbündeten und traf auf Lysop und Nami. Lysop ritt daraufhin mit Kinemons Unterkörper auf Hamlet Richtung Kikunojo, um sie zu retten.[112] Beim restlichen Körper und Kikunojo angelangt forderte Kinemon von Lysop, sich um Kikunojo zu kümmern und ihn stattdessen zurückzulassen, was für diesen nicht infrage kam. Als es dann aufgrund der Gegner eng wurde, erschien Izou zur Rettung und bat Lysop, sich um die beiden zu kümmern, während er ihnen den Rücken freihalten würde.[113] Doch die fliegende Insel drohte zu zerfallen und der Brand brachte die Gruppe ebenso in Bedrängnis. Letztendlich gelang es Lysop und Hamlet dennoch, die Verletzten zu beschützen und in Sicherheit zu bringen. Nach Ruffys Sieg über Kaido und der Landung Onigashimas auf Wa no Kuni traten die verbliebenen roten Schwertscheiden mit Hiyori und Momonosuke vor das Volk und verkündeten, dass die Tyrannei beendet und Kouzuki Momonosuke der neue Shogun Wa no Kunis ist.[114]

Nach der Schlacht

Das Gefolge Momonosukes

Sieben Tage nach Kriegsende zog er sich mit Kawamatsu zu den Gräbern in Ringo zurück und eröffnete diesem, dass er plant einen weiteren Schrein dort zu errichten, damit Oden und alle, die für das Land gekämpft haben, dort ihre Ruhe finden können.[115] Während später alle ausgelassen feierten, erhob Kinemon etwas abseits in Kuri mit seiner Frau Tsuru sein Getränk auf die Befreiung Wa no Kunis.[116] So verpasste er zwar den Kampf seiner Kameraden gegen den Admiral Aramaki, doch konnte dieser auch ohne Kinemon ohne weitere Verluste beendet werden. Anschließend offenbarte sich ihnen Tenguyama Hitetsu als Kouzuki Sukiyaki, der einstige Shogun des Landes, doch war dies bis auf Kinemon selbst den meisten bereits bewusst. Er wollte allerdings anonym weiterleben, was Kinemon verstand. Schließlich kam es zur Verabschiedung von Ruffy und Co. und Kinemon zog mit seiner Frau in die Blumenhauptstadt, um dem neuen Shogun zu dienen und das Land zu verteidigen.[117]

Verschiedenes

  • Kinemon hat gewissermaßen drei erste Auftritte: Seine Beine sah man das erste Mal in Kapitel 656, seinen Kopf in Kapitel 657 und seinen Torso in Kapitel 659.
  • In der FPS zu Band 69 wird Kinemons reale Vorlage bekannt gegeben: Der Schauspieler Nakamura Kinnosuke, der auch für Momonosuke als Vorbild dient.
  • Ruffy nannte Kinemons abgetrennte Beine auf Punk Hazard Ashimaro (jap. 足まろ). Ashi bedeutet Bein, während -maro eine typische Endung von Jungennamen ist.
    • Im deutschen Manga und Anime wurde daraus Beinbert.
  • Kinemon bezeichnet seine Teufelskräfte als "Zauberkraft".[118]
  • Seine Teufelsfrucht sollte eigentlich Kise Kise no Mi (キセキセの実) heißen. Kise leitet sich von kiseru (着せる) ab, was "ankleiden" bedeutet.[119]
  • Wäre Kinemon ein Tier, wäre er ein Fuchs.[119]
  • Sein Hobby ist es, Teehäuser mit O-Tsuru zu besuchen.[119]
  • Sein Leibgericht ist Winterrettich, passenderweise eine wichtige Zutat im Oden-Eintopf.[120] In seiner Vivre Card wird ergänzend Tsurus Oshiruko genannt.
  • Seine Hassgerichte sind Tanuki-Udon und Wein.[119]
frühe Skizzen der Samurai aus
Road to Laugh Tale
  • Gemäß früheren Skizzen Odas, die in Road to Laugh Tale, Teil 1 veröffentlicht wurden, durchlebten die Neun Männer mit den roten Schwertscheiden einige Planungsphasen. So waren sie anfangs nur als eine Gruppe aus vier Charakteren geplant, später eine Gruppe bestehend aus sieben Personen. Kinemon war allerdings schon immer ein Teil dieser Gruppierung.
    • In einer früheren Phase war für Kinemon der Beiname "Abendschauer" (bzw. Abendregen/Abendgewitter) geplant, den in der Endfassung dann Kanjuro trug.

Popularitätsvotum: Charakter

Bei den bisherigen Abstimmungen erreichte Kinemon folgende Ränge:
1. - 4. Popularitätsvotum: –
5. Popularitätsvotum: Platz 105[121]
6. Popularitätsvotum: Platz 113[122]
7. Weltweites Popularitätsvotum: Platz 92[123]

  • Asien: Platz 100
  • Ozeanien: Platz 93
  • Nordamerika: Platz 68
  • Japan: Nicht unter Top 100
  • Lateinamerika & Karibik: Platz 66
  • Europa: Platz 51
  • Mittlerer Osten: Platz 72
  • Afrika: Platz 92

Referenzen

  1. FPS Band 86 - Kinemons Geburtstag wird festgelegt.
  2. One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 672 ~ Kinemon stellt sich vor.
  3. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 932 ~ Orochi spricht von Kinemon, dem Anführer der Neun Akazaya.
  4. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 817 ~ Kinemon offenbart, dass er nicht Momonosukes Vater ist.
  5. One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 672 ~ Brook stellt fest, dass Kinemon so groß wie er ist.
  6. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 657 ~ Sanji berichtet über die Herkunft von Kinemon anhand seiner Frisur.
  7. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 701 ~ Kinemon und die Strohhüte mit Bärten beim Essen.
  8. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 740 ~ Kinemon verkleidet sich als De Flamingo.
  9. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 680 ~ Kinemon behauptet, dass Samurai keinen Hunger haben.
  10. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 663 ~ Chopper fragt Kinemon, ob er es zugeben könne, dass ihm kalt ist, was dieser verneint.
  11. One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 672 ~ Kinemon behauptet, keine Schmerzen zu haben.
  12. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 657 ~ Kinemon möchte sich umbringen, kann dies aber nicht, da er zerteilt ist.
  13. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 658 ~ Nami schlägt Kinemon auf den Kopf, woraufhin dieser sich umbringen möchte.
  14. One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 672 ~ Kinemon dankt Sanji, dass er seinen Körper wieder hat.
  15. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 696 ~ Kinemon dankt der Strohhutbande für ihre Rettung und das Essen.
  16. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 657 ~ Kinemon möchte nicht, dass Nami mit ihm spricht.
  17. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 657 ~ Kinemon ist mit Namis Bekleidung nicht einverstanden.
  18. a b One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 663 ~ Kinemon wollte keine Kleidung erzeugen, weil er Nami nicht bedecken wollte.
  19. One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 671 ~ Brook behauptet der Slime schmelze Kleidung.
  20. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 682 ~ Nami benutzt ihre Techniken, die Kinemon für Ninjutsu hält.
  21. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 657 ~ Kinemon macht seinem Hass gegenüber Piraten Luft.
  22. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 818 ~ Kinemon berichtet von Kouzuki Odens Schicksal.
  23. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 682 ~ Kinemon möchte den Drachen selbst erlegen.
  24. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 685 ~ Momonosuke wird zum Drachen.
  25. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 701 ~ Kinemon zeigt, wie sich die Leute auf Dress Rosa kleiden.
  26. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 699 ~ Momonosuke badet mit Robin und schläft bei den Damen.
  27. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 663 ~ Kinemon erzeugt warme Kleidung.
  28. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 659 ~ Kinemons Oberkörper duelliert sich mit Brook.
  29. a b One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 677 ~ Kinemon und Zorro zerschneiden das Eingangstor.
  30. One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 672 ~ Kinemon versucht Shinokuni mit Feuer zu zerschneiden.
  31. a b One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 682 ~ Kinemon zerschneidet den Angriff des Drachen.
  32. One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 672 ~ Kinemon zerschneidet Shinokunis Explosion.
  33. a b One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 659 ~ Kinemons Torso kämpft mit Brook.
  34. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 656 ~ Kinemon spürt die Anwesenheit der Strohhüte.
  35. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 788 ~ Kinemon wendet Busoushoku an, um den Vogelkäfig zu stoppen.
  36. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 663 ~ Kinemon erklärt, warum seine Beine mit den Strohhüten sprechen konnten.
  37. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 960 ~ Kinemon stiehlt das weiße Wildschwein.
  38. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 961 ~ Kinemon trifft auf Kouzuki Oden.
  39. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 962 ~ Kinemon wird Odens Samurai.
  40. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 943 ~ Die Anfänge der Neun Akazaya.
  41. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 964 ~ Oden verlässt Wa no Kuni und sein Gefolge.
  42. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 967 ~ Oden bleibt nicht auf Wa no Kuni.
  43. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 968 ~ Oden kehrt endlich zurück.
  44. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 969 ~ Oden ruft zu den Waffen.
  45. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 970 ~ Die Samurai verlieren gegen Kaido.
  46. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 971 ~ Die Hinrichtung beginnt.
  47. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 972 ~ Kaido erschießt Oden, doch Kinemon kann entkommen.
  48. a b One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 921 ~ Kinemon erzählt von der Zeitreise und Wa no Kuni.
  49. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 973 ~ Kinemon wird in die Zukunft geschickt.
  50. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1047 ~ Kinemon redet auf Momonosuke ein, mit in die Zukunft zu kommen.
  51. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 700 ~ Kinemon berichtet von Kanjuro auf Dress Rosa.
  52. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 700 ~ Kinemon erzählt, wie er nach Punk Hazard kam.
  53. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 655 ~ Die Strohhutbande bekommt einen Hilferuf.
  54. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 657 ~ Kinemon berichtet, was ihm zugestoßen ist.
  55. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 657 ~ Kinemons Kopf in der Zelle.
  56. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 656 ~ Kinemons Beine am Drachen.
  57. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 657 ~ Die Strohhüte setzen Kinemons Kopf wieder zusammen.
  58. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 663 ~ Kinemon hat seine Beine wieder.
  59. One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 671 ~ Der fast erfrorene Kinemon wird gefunden.
  60. One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 672 ~ Sanji und Kinemon in Gefahr.
  61. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 682 ~ Kinemon besiegt den Drachen.
  62. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 690 ~ Kinemon stürmt los, um Momonosuke zu retten.
  63. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 692 ~ Brook trägt den versteinerten Kinemon.
  64. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 696 ~ Kinemon lebt und hat Momonosuke wieder.
  65. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 700 ~ Kinemon erzählt, warum er mit nach Dress Rosa möchte.
  66. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 701 ~ Kinemon gehört zum Samurai-Rettungs- und Fabrik-Zerstörungs-Team.
  67. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 705 ~ Kinemon wird von den Schlägern erpresst.
  68. One Piece-Manga - Vergessen auf Dress Rosa (Band 72) - Kapitel 713 ~ Kinemon weiß, wo sein Freund als Geisel festgehalten wird.
  69. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 723 ~ Zorro und Kinemon wollen in das Corrida Kolosseum.
  70. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 730 ~ Kinemon wird von De Flamingo angegriffen.
  71. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 731 ~ Kinemon, Zorro und Ruffy sind auf dem Weg zum Königspalast.
  72. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 746 ~ Kinemon hüpft in einen der Müllschächte.
  73. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 754 ~ Kinemon findet Kanjuro wieder.
  74. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 756 ~ Kinemon und Kanjuro schaffen es auf das neue Königsplateau.
  75. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 788 ~ Kinemon versucht den Vogelkäfig zu stoppen.
  76. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 791 ~ De Flamingo ist besiegt und der Vogelkäfig verschwindet.
  77. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 801 ~ Kinemon und Kanjuro auf dem Weg nach Zou.
  78. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 804 ~ Kinemon und Kanjuro werden zurück in die Tiefe gerissen.
  79. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 815 ~ Kinemon und Kanjuro betreten das Land Zou.
  80. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 816 ~ Die Samurai geben sich den Minks zu erkennen.
  81. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 817 ~ Die Samurai betreten das Innere des Wal-Baumes.
  82. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 819 ~ Die Ninja-Piraten-Mink-Samurai-Allianz wird gegründet.
  83. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 822 ~ Die Allianz trennt sich vorerst.
  84. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 909 ~ Kinemon ist auf Wa no Kuni.
  85. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 924 ~ Kinemon sieht Tsuru und erkennt Ashura Doji.
  86. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 925 ~ Kinemon beendet den Kampf zwischen Inuarashi und Ashura Doji.
  87. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 929 ~ Kinemon erfährt, dass die Blaupausen verschwunden sind.
  88. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 938 ~ Kinemons Botschaft wurde entschlüsselt.
  89. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 943 ~ Kinemon trauert um Yasuie.
  90. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 945 ~ Ashura will den beiden etwas zeigen.
  91. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 950 ~ Ashura schließt sich der Allianz an.
  92. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 953 ~ Es läuft offensichtlich besser als geplant.
  93. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 955 ~ Alle Vorkehrungen sind getroffen, auf zum Kampf.
  94. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 958 ~ Am Treffpunkt ist keine Spur der Verbündeten.
  95. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 974 ~ Kanjuro ist der Verräter, doch ihre Verbündeten sind zur Stelle.
  96. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 975 ~ Kinemon hatte die Botschaft Yasuies falsch verstanden.
  97. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 976 ~ Kanjuro kann mit Momonosuke entkommen, doch der Angriff wird fortgeführt.
  98. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 978 ~ Kinemon ist auf Onigashima.
  99. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 982 ~ Chopper und Lysop lenken Big Mom ab, sodass der Rest weiter vorrücken kann.
  100. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 986 ~ Kinemon & Co. attackieren Kaido.
  101. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 987 ~ Der Kampf wird auf die Totenschädel-Kuppel verlagert.
  102. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 991 ~ Kinemon & Co. sind entschlossen Kaido zu töten.
  103. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 992 ~ Denjiro, Kinemon, Ashura und Inuarashi setzen "Togen Totsuka" ein.
  104. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 996 ~ Kinemon & Co. liegen am Boden.
  105. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 1000 ~ Law teleportiert die Samurai vom Dach.
  106. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 1004 ~ Eine mysteriöse Person ist bei den Schwertscheiden.
  107. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1009 ~ Die Schwertscheiden köpfen Orochi.
  108. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1012 ~ Kinemon und Kikunojo trennen sich vom Rest.
  109. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1014 ~ Kinemon erledigt Kanjuro und stellt sich Kaido.
  110. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1015 ~ Kaido spießt Kinemon auf.
  111. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1022 ~ Kinemon regungslos und blutüberströmt.
  112. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1030 ~ Kinemon holt Hilfe für Kikunojo.
  113. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1036 ~ Izou erscheint zur Rettung.
  114. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1051 ~ Die Tyrannei ist beendet.
  115. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1052 ~ Kinemon möchte einen weiteren Schrein in Ringo errichten.
  116. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1053 ~ Kinemon und Tsuru sind wieder vereint.
  117. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1057 ~ Ruffy und Co. haben Wa no Kuni verlassen.
  118. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 663 ~ Kinemon bezeichnet seine Teufelskräfte als Zauberkraft.
  119. a b c d Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~
  120. FPS Band 96 ~ Weitere Informationen zu Kinemon.
  121. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 771 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 76.
  122. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 874 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 87.
  123. One Piece World Top 100
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts