Episode 897

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 897
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Rettet O-Tama! Der Strohhut eilt durchs Ödland!
Erstausstrahlung: 28. Februar 2022
Dialogbuch:Jakob Möller
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Rettet Otama – Der Strohhut kämpft sich durchs Ödland!
Erstveröffentlichung: 12. August 2019
Japan
Titel in Kana: お玉救え 麦わら荒野を駆ける!
Titel in Rōmaji: O-Tama Sukue – Mugiwara Kouya O Kakeru!
übersetzt: Rettet O-Tama – Der Strohhut streift durch das Ödland!
Erstausstrahlung: 11. August 2019
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Over The Top
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Hitetsus Haus: Tama träumt schlecht, da der Tod von Ace sie sehr mitnimmt. Als Hitetsu nach draußen geht, kommt Ruffy zu ihm und fragt, wo er etwas zu essen und zu trinken finden kann sowie einen Arzt, da er den Gefallen von Tama erwidern will. Hitetsu erklärt ihm, dass in Richtung Norden hinter dem Ödland eine Stadt mit einem Arzt und Nahrungsmitteln wäre. Ruffy will Tama mitnehmen und sie dorthin bringen. Hitetsu sieht dies als einmalige Gelegenheit, da er selbst nicht in die Stadt gehen könnte. Jedoch gibt er Ruffy etwas anderes zum Anziehen, da seine aktuelle Garderobe zu auffällig ist. Nachdem er einen Kimono bekommen hat, bemerkt Ruffy ein Katana in der Nähe und nimmt es sich sofort, damit er noch mehr wie ein Samurai aussieht. Er will gerade gehen, als Hitetsu ihm erklärt, dass er das Schwert zurückgeben soll, da es das Kitetsu der zweiten Generation ist und somit zu den verfluchten Unglücksschwertern gehört. Bevor er jedoch zu diesem Teil kommen konnte, ist Ruffy bereits mit Tama auf seinem Rücken aufgebrochen.
  • Nachdem Ruffy eine Weile unterwegs ist, kommt Komachiyo dazu und bietet an, die beiden auf seinem Rücken zu tragen. Ruffy lässt sich dies nicht zweimal sagen und springt auf den Rücken des Riesenhundes. Tama kommt wieder zu sich und fragt, wohin sie reiten, woraufhin Ruffy erklärt, dass er sie zu einem Doktor bringt. Tama erinnert sich kurz darauf, wie Ruffy ihr erzählte, dass Ace gestorben sei und fängt an, auf seinen Rücken einzuschlagen und ihn einen Lügner zu nennen. Ruffy stört dies nicht und er erklärt noch einmal, dass Ace nicht zurückkehren wird. Tama will es immer noch nicht so richtig wahrhaben, da Ace ihr etwas versprochen hatte.
  • Rückblende vor drei Jahren: Tama fragte Ace, während sie gerade Bambus-Hüte anfertigten, ob er sie aufs Meer mitnimmt. Ace verneinte jedoch, da sie erst fünf Jahre alt war. Tama wollte sich jedoch nicht von Ace und seiner Bande verabschieden, woraufhin Ace ihr versprach zurückzukehren, wenn seine Piratenbande eine noch bessere Piratenbande geworden ist. Tama will sich dann auch Ace' Crew anschließen und mit Ace auf Abenteuerreise gehen und bittet Ace deshalb, sie als Crewmitglied aufzunehmen. Ace erklärt, dass Piraten stark sein müssen und er Tama auch aufnehmen würde, wenn sie bis dahin eine starke, zauberhafte Kunoichi geworden ist.
  • Gegenwart: Tama prügelt wieder auf Ruffy ein und meint, er wüsste gar nichts über Ace. Wie eng er und sie befreundet waren oder was für eine Person er gewesen wäre, weshalb sie ihm immer noch nicht glauben könne. Die beiden kommen endlich aus dem Bambus-Wald heraus und erreichen das Ödland. Weiter vorne entdeckt Ruffy auch mehrere Gebäude, aus deren Schornsteine schwarzer Rauch aufsteigt.
  • Zorro befindet sich auch gerade im Ödland, da in der Stadt nach ihm gesucht wird. Er hat ein paar Tiere gejagt und sich etwas zu essen gemacht, beklagt sich jedoch, dass er nichts zu trinken hätte. Plötzlich hört er eine Frau um Hilfe schreien.
  • Derweil sieht auch Ruffy mehrere Tiere im Ödland herumlaufen wie Wildschweine, Tiger und ein Haikrokodil. Ruffy fragt Tama, warum sie diese Tiere nicht jagen, wenn sie Hunger haben. Tama erklärt darauf, dass die Samurai, die dies machen könnten, entweder eingesperrt wurden oder sich entschlossen haben, Banditen zu werden. Außerdem trinken die Tiere das verunreinigte Wasser, wodurch sie alle ebenfalls giftig sind. Ruffy fragt nach, ob die Fabrik von Kaido dort liegt, wo der Rauch aufsteigt. Tama bestätigt dies, woraufhin Ruffy fragt, was die Leute dort essen würden. Tama erklärt, dass Kaidos Leute eigene Privat-Farmen haben, auf denen Essen nur für sie bereitgestellt wird. Kurz darauf wird Tama jedoch wieder ohnmächtig. Ruffy hört derweil einen Krawall und sieht etwas weiter weg von ihm, wie Zorro zwei von Kaidos Männern besiegt, die eine Frau angreifen. Zorro hatte es dabei jedoch hauptsächlich auf deren Sake abgesehen. Die Frau bedankt sich dennoch für Zorros Hilfe und möchte es irgendwie wiedergutmachen, woraufhin Zorro nach noch mehr Sake fragt. Doch kommt kurz darauf Ruffy dazu geritten und es folgt ein fröhliches Wiedersehen zwischen den beiden Kameraden. Zorro bietet seinem Kapitän etwas Fleisch von den Tieren an, die er hier gejagt hat, doch Ruffy weist ihn darauf hin, dass sie giftig sind. Dies wiederum erklärt für Zorro, warum er seit einiger Zeit Bauchschmerzen hat. Doch wird das Wiedersehen gestört, als weitere Truppen von Kaido, angeführt von Basil Hawkins, auftauchen. Er wollte eigentlich zum Kuri-Strand, um zu sehen, was aus den zwei Männern und dem Pavian geworden ist, die ihm unterstanden. Doch nun, da er Zorro und Ruffy sieht, kann er es sich selbst denken. Er erklärt den beiden, dass es hier in Wano eine eiserne Regel gibt: Entweder folgt man den Starken oder wird zu deren Beute. Ruffy und Zorro machen sich kampfbereit, wobei Zorro Ruffy erklärt, dass Kinemon sie eigentlich gebeten hatte keine Szene zu machen, woraufhin Ruffy meint, dass sie sich wohl bei Kinemon entschuldigen müssen.

Verschiedenes

  • Im Manga reagiert Ruffy auf den Namen Kitetsu und erwähnt, dass der Name ihm bekannt vorkommt. Später, als er mit O-Tama und Komachiyo durch das Ödland streift und sieht, dass jemand eine Frau vor Kaidos Handlangern schützt, vermutet er kurz Sanji dahinter. Beides wurde im Anime nicht gezeigt.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts