Episode 983

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 983
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Dialogbuch:
Streaming
(AoD / Wakanim / Crunchyroll)
Episodentitel: Die Ernsthaftigkeit der Samurais. Die Strohhüte legen auf Onigashima an
Erstveröffentlichung: 18. Juli 2021
Japan
Titel in Kana: 侍たちの本気!一味鬼ヶ島上陸
Titel in Rōmaji: Samurai-tachi No Honki! Ichimi Onigashima Jouriku
übersetzt: Der Ernst der Samurai! Die Bande landet auf Onigashima
Erstausstrahlung: 18. Juli 2021
Produktions-Team
Drehbuch: Atsuhiro Tomioka
Art Director: Midori Tanaka
Animation: Toshio Deguchi & Shingo Fujisaki
Regie: Nanami Michibata
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa No Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Die Thousand Sunny fährt Kinemons Truppe hinterher, doch werden sie von Kid und seiner Piratenbande überholt. Kid hat sich vorgenommen, Kaidos Kopf zu holen und hat die Unterstützung seiner Bande als Rache dafür, dass Kaido Killer eine Smile essen ließ.
  • Onigashima, Küste: Kinemons Samurai teilen sich auf. Kinemon und Denjiro leiten jeweils eine Truppe, die links bzw. rechts um das Schloss zieht, um zum Hintereingang zu gelangen. Raizo, Kiku, Kawamatsu, Ashura und Inuarashi bleiben in Laws U-Boot und lassen sich später zusammen mit Law dorthin teleportieren, sobald das U-Boot in Position ist.
  • Hafen von Onigashima: Als sie den Hafen erreichen, ist Kinemon froh, dass die meisten Wachen von den Feierlichkeiten abgelenkt sind. Lysop erspäht einen kleinen Wachtrupp, kann diesen jedoch mit Grüner Stern: Schlaf-Gras zum Einschlafen bringen. Nachdem alle angelegt haben, erklärt Jinbei, dass er etwas besorgt ist, dass so viele Schiffe am Hafen auffallen würden. Die Samurai haben daran ebenfalls gedacht und zerschlagen ohne zu zögern ihre Schiffe, woraufhin nur noch die Schiffe von Kid und Ruffy übrig sind. Auf Ruffys Frage, was sie bei einem Rückzug machen wollen, antwortet Kinemon einfach, dass alles gut sei und sie die Schiffe nicht mehr brauchen würden. Brook bewundert die Entschlossenheit der Samurai, für die es momentan nur heißt „siegen oder sterben“.
  • Nachdem die Strohhutbande angelegt hat und vom Schiff geht, erschrickt Carrot. Auf der anderen Seite des Hafens steht plötzlich ein Haufen von Kaidos Leuten, während die Samurai scheinbar verschwunden sind. Robin beruhigt sie jedoch und weist auf ein Tor hin, wo Kinemon seine Teufelskräfte nutzt. Jeder, der durch das Tor geht, bekommt eine Verkleidung in Form der Uniform von Kaidos Crew. Auch die Kid-Piratenbande wird somit neu eingekleidet. Kinemon erklärt, dass die Verkleidung verschwindet, sollte man sie ausziehen oder Schaden nehmen, jedoch rät er Kid, auch wenn er stark ist, sie vorerst beizubehalten, um sich nicht mit den Untergebenen von Kaido aufhalten zu müssen. Nachdem auch die Mitglieder der Strohhutbande aussehen wie Mitglieder der 100-Bestien-Piratenbande, machen sich alle auf, um ihren Plan durchzuziehen.
TV-Episodenguide Wa No Kuni Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts