Episode 997

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 997
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Kampf im Mondschein! Die unaufhaltsame Su Long Form!
Erstausstrahlung: 26. Januar 2023
Dialogbuch:Kathrin Stoll
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Kampf im Mondschein. Su Long, die Berserkerkrieger
Erstveröffentlichung: 31. Oktober 2021
Japan
Titel in Kana: 月下の戦い 狂戦士“月の獅子”
Titel in Rōmaji: Gekka No Tatakai – Kyousenshi "Suuron"
übersetzt: Kampf im Mondschein – Berserker "Sulong"
Erstausstrahlung: 31. Oktober 2021
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Yamato freut sich über Ruffys Worte und Entschlossenheit und ist froh, an seiner Seite kämpfen zu dürfen. Big Mom zeigt sich unbeeindruckt, da neben den Piraten scheinbar nur ein paar hundert Samurai die gegnerische Seite unterstützen, während ihre Armee 30.000 Mann stark ist. Auch Queen macht sich deshalb keine Sorgen, doch erhält er plötzlich einen Anruf nach dem anderen, dass Samurai zu Tausenden alle Standorte in Onigashima angreifen. Die meisten kommen durch den Hintereingang, auf Fluren wiederum haben sich die Samurai bereits mit Zorro verbündet und greifen alle Truppen an. Auch Law und Kids Piratenbande haben Unterstützung von Samurai-Truppen erhalten. Die Küste wiederum wird von Marco und Perospero angegriffen.
  • Shinobu ist inzwischen auf dem Dachboden, direkt über Momonosuke. Doch kann sie noch nichts machen, da Jack, Queen und King diesen noch bewachen.
  • Kaidos Stimme ist derweil aus dem Loch zu hören, in das er, Kinemon und Co. hineinfielen. Er ruft zu Ruffy, dass er ihn gehört hat und er zeigen soll, ob er es wirklich schafft ihn zu besiegen. Kaido kommt in seiner Drachenform wieder hervor und fliegt aufs Dach, wobei er die Decke zerbricht. Auf seinem Rücken sind Kinemon und seine Kameraden. Ruffy ruft Kinemon zu, dass er sie oben sehen wird. Als Jack dies sieht, geht er ohne ein Wort zu sagen von der Bühne, auf der sich Momonosuke befindet.
  • Dach: Kinemon und Co. sind von Kaido abgesprungen. Dieser lacht, immer noch als Drache, dass er nun endlich wieder nüchtern sei. Er erklärt, dass ein Kampf auf einem freien Feld besser sei. Weiterhin wäre es fast wie damals bei ihrer letzten Schlacht, nur mit dem Unterschied, dass Oden bereits tot sei. Nekomamushi und Inuarashi erklären, dass es noch einen Unterschied gibt, woraufhin sich sämtliche Mink-Truppen zeigen. Die beiden Mink-Herrscher erklären, sie wussten, dass Kaido in seiner Drachenform kämpfen würde und dafür nur das Dach infrage käme, weshalb die Truppen sich hier versteckt hielten. Weiterhin ist der Vollmond bereits aufgegangen, weshalb sie alle in Su Long gehen können. In diesem Moment taucht Jack mit einer Gruppe Piraten sowie einem Mitglied der Numbers, Nangi, auf. Nekomamushi und Inuarashi wollen ihre offene Rechnung mit Jack begleichen, doch die restlichen Minks meinen, dass ihre Anführer ihre Kraft für Kaido aufsparen sollen. Die Musketiere, Black Back sowie Rody gehen in ihre Su Long-Form über, gefolgt von allen anderen Minks. Rody und Black schaffen es zu Jacks Überraschung seine Angriffe abzuwehren, während die Musketiere sich um Nangi kümmern. Nekomamushi und Inuarashi meinen daraufhin zu Kaido, dass sie nun wohl an der Reihe seien.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts