Manga:Kapitel 1087

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 1087

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Noch nicht bei Carlsen erschienen
Mangaband: Der legendäre Held (Band 107)
Japan
Titel in Kana: 軍艦バッグ
Titel in Rōmaji: Gunkan Baggu
Übersetzt: Kriegsschiff-Bag
Seiten: 15
Im WSJ: #33 / 2023
Datum: 17.07.2023
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Egghead Arc
Anime:

wird nachgetragen

Cover

Frontseitenrequest: "Ein Capybara genießt ein Bad über einem Feuer von Ace" von Hisatomokeitaku

Handlung

  • Die Marinebasis G-1: Auf dem Schrottplatz begutachtet Flottillenadmiral Brandnew zusammen mit den Korvettenkapitänen Jacko und Fullbody zwei Marineschiffe, deren Fronten scheinbar durch bloße Faustschläge beschädigt wurden. Wie er berichtet, trainierten hier einst Garp und Kuzan zusammen, um sich eine körperliche Stärke zu erarbeiten, die sich weder auf Haki noch auf Teufelskräfte stützt...
  • Derweil auf Hachinosu: Vizeadmiral Garp hat soeben den gigantischen San-Juan Wolf von der Insel ins offene Meer befördert, als sich ihm Vasco Shot entgegenstellt. Dieser entsendet eine brennende Alkoholwalze auf seinen Gegner, doch schützt sich "die Faust" kurzerhand mit einigen der besiegten Piraten, woraufhin er zudem den Angriff der "Piraten-Feuerbälle" improvisiert. Da meldet ihm sein Schiff, dass alle Gefangenen befreit werden konnten, sodass sich Garp mit den verbliebenen Corby, Helmeppo und Prince Grus zurückziehen will. Ersterer entdeckt allerdings, dass eine Geisel vergessen wurde - als er ebendieser zu Hilfe eilen will, entpuppt sich das Ganze jedoch als Falle, weswegen ihm Garp zu Hilfe kommt. Dabei wird er von dem plötzlich auftauchenden, zuvor unsichtbaren Shiryuu überrascht und von dessen Schwert durchbohrt. Ungeachtet seiner Verletzung rammt er den Kapitän von Blackbeards zweitem Schiff dennoch mit nur einem kraftvollen Faustschlag zu Boden. Nun sieht Kuzan seine Chance, den angeschlagenen Vizeadmiral auszuschalten, als er kurzentschlossen zu seiner Technik "Ice Glove" ausholt. Diesem Schlag entgegnet Garp wiederum mit einem selbigen, sodass beide Kontrahenten hart getroffen werden und zu Boden gehen. Nun mischt sich auch Avalo Pizarro ins Geschehen ein, welcher mit Hilfe seiner Teufelskräfte nach wie vor die gesamte Insel zu kontrollieren scheint. Mittels einer gewaltigen Hand, die sich aus dem Boden erhebt, will er das vor der Küste treibende Marineschiff versenken, was Corby schreiend darum bitten lässt, die unschuldigen Zivilisten zu verschonen. Garp hingegen meint dazu nur, dass sich auch jetzt noch die Gerechtigkeit durchsetzen werde...

Odas Kommentar

Vielen Dank für die Pause-Beam!!! Ich werde mein Bestes geben, um mich an mein verbessertes Sehvermögen zu gewöhnen.
Oda hat sich vor diesem Kapitel eine vierwöchige Auszeit von der Weekly Shonen Jump genommen, um sich wegen seiner Hornhautverkrümmung (siehe auch Kommentar zu Kapitel 900) einer Augenoperation zu unterziehen. In der persönlichen Nachricht an seine Fans von Anfang Juni 2023, in der er die Pause ankündigte, scherzte Oda, dass er nach der Operation Laserbeams mit seinen Augen abfeuern könne.

Manga-Bände Egghead Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 105


Band 106


Band 107


Band 108


Freie Kapitel


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts