Die Sieben Samurai der Meere

Aus OPwiki

(Weitergeleitet von Samurai der Meere)
Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!
lesenswert Article of the Month 
Die Sieben Samurai der Meere → Großansicht

Die Sieben Samurai der Meere (jap. 王下七武海, Ōka Shichibukai; dt. etwa "Sieben königliche Kriegsherren der Meere") war eine Gruppierung bestehend aus sieben sehr starken Ex-Piraten, die im Dienste der Weltregierung standen und zugleich einen Teil der Drei-Macht bildeten.

Ihr Titel verlieh ihnen viele Privilegien, aber auch Pflichten. So hatten sie die Aufgabe, andere Piraten zu jagen, um damit das Gleichgewicht der Welt zu erhalten. Als Gegenleistung dafür wurden sie sowie ihre Piratenbanden von der Regierung verschont. Normalerweise waren sie weitgehend unabhängig und hatten keine Verpflichtung, mit der Marine zu kooperieren, sofern es nicht ausdrücklich von den Fünf Weisen angeordnet wurde. Eine Ausnahme stellten Kriegszeiten dar, in denen die Samurai dem Ruf der Regierung Folge leisten und dem Kriegsrat der Marine unterstehen mussten. Ein Samurai, der sich weigerte, für die Regierung in den Krieg zu ziehen, bekam seinen Titel aberkannt.[1][2]

Nach einer Abstimmung der Könige auf der letzten Reverie wurde beschlossen, dass die Sieben Samurai der Meere nicht mehr länger bestehen sollten. Nach nur einer Woche machte die Marine gezielt Jagd auf die nicht mehr begnadigten Piraten.[3]

Die Sieben Samurai der Meere ist eine Gruppe bestehend aus "legalen" Piraten, die Jagd auf andere Piraten machen,
sie teilen ihre Beute mit der Regierung, als Gegenleistung lässt diese sie in Ruhe.
Andere Piraten nennen sie "Regierungs-Hunde", aber unterschätze sie nicht, sie sind mächtig!!!
Mihawk Falkenauge, der Mann, der Bruder Zorro besiegt hat, gehört zu den Sieben Samurai der Meere!!![1]

– Yosaku über die Sieben Samurai

Inhaltsverzeichnis

Arbeiten für die Weltregierung

Allgemeines

Wann genau die Sieben Samurai der Meere ins Leben gerufen wurden, ist nicht bekannt, man kann jedoch davon ausgehen, dass sie im Zuge des von Gol D. Roger verursachten Großen Piratenzeitalters gegründet wurden. Obwohl die Samurai seit ihrer Ernennung offiziell einzig die Ziele der Regierung unterstützten und ihre Kopfgelder deshalb aufgehoben wurden, schienen einige von ihnen weiterhin eigene Pläne zu verfolgen. Beispiele dafür waren Gecko Moria, der im Mysteriösen Dreieck seinen Aufstieg zum Piratenkönig plante, oder Trafalgar Law, der Rache an Don Quichotte de Flamingo nehmen wollte. Der ehemalige Samurai Sir Crocodile war, ohne dass die Weltregierung davon wusste, der Leiter einer geheimen Organisation, genannt Baroque-Firma. Als Ruffy ihn besiegte und dessen Absichten bekannt wurden, wurde Sir Crocodile seines Amtes als Samurai der Meere enthoben und verhaftet. Für Blackbeard war der Posten als Samurai der Meere ebenfalls nur ein Zwischenstopp in seinem Plan, was erneut zeigt, dass ihm die Weltregierung vollkommen egal ist und er den Posten nur haben wollte, um ungestört für seine eigenen Ziele zu arbeiten.

Interessant ist auch, dass laut Gecko Moria Bartholomäus Bär der einzige Samurai war, der der Weltregierung treu untergeben war.[4] Dies relativierte sich jedoch ebenfalls, als Bartholomäus Bär auf dem Sabaody Archipel erschien und die Strohhutbande durch seine Teufelskräfte verteilte, was Admiral Kizaru sehr ärgerte und dieser anmerkte, dass man Piraten genau aus diesem Grund nie trauen könne.

Sehr viele Marinemitglieder scheinen die Samurai deshalb nicht ausstehen zu können und verfahren nach dem Motto: "Einmal Pirat, immer Pirat." Weitere Beispiele dafür sind Vizeadmiral Smoker, der, während er auf Alabasta war, anmerkte, dass er die Samurai hasse,[5] oder Großadmiral Senghok, der die Samurai als "Abschaum der Meere" bezeichnete.[6] Dass man den Samurai nur bedingt Vertrauen schenkte, zeigte sich auch dadurch, dass es ihnen nicht gestattet war, sich dem großen Tiefseegefängnis Impel Down im Normalfall auch nur zu nähern.[7]

Aufnahmebedingungen & Beweggründe

Teach...?!
Kenn' ich nicht. Wer auch immer das sein soll, die anderen Piraten werden nicht eingeschüchtert sein.[6]

– Großadmiral Senghok zu Raffit
Blackbeard demonstriert im Kampf gegen Ace seine Stärke
Sir Crocodile war als Samurai ein Volksheld im Königreich Alabasta

Um Samurai der Meere werden zu können, musste man sein Können unter Beweis gestellt, sich auf der Grandline einen Namen gemacht haben oder das Vertrauen der Weltregierung durch eine Tat zu deren Gunsten für sich gewinnen. Abgesehen davon musste ein freier Posten verfügbar sein. Zudem musste man sich als loyal und treu erweisen, was allerdings nicht wirklich auf die Samurai zutraf, denn die Weltregierung tolerierte ihr Handeln bis zu einem gewissen Punkt. Die meisten Mitglieder hatten früher hohe Kopfgelder, welche jedoch zum Teil schon sehr veraltet sind und nach dem Eintritt in die Samurai der Meere eingefroren wurden. Deshalb spiegeln sie nicht ihre wahre Stärke und Gefahr, die heutzutage von ihnen ausgeht, wider.

Sir Crocodile zum Beispiel hatte nur ein ehemaliges Kopfgeld von 81.000.000 Berry, war jedoch aufgrund seiner Stärke und Fähigkeiten durch die Logia-Frucht extrem gefährlich. Kurz nach Abschaffung des Samurai-Systems wurde das Kopfgeld dann auf 1.965.000.000 Berry erhöht.[8] Ein weiteres gutes Beispiel ist Blackbeard; nach der Niederlage Sir Crocodiles suchte die Weltregierung einen Nachfolger, da sie jedoch nur Leute respektiert, deren Namen einen gewissen Respekt bei den anderen Piraten hervorrufen, musste Blackbeard erst seine Stärke unter Beweis stellen. Dies tat er, indem er Puma D. Ace in einem Zweikampf niederstreckte und an die Regierung auslieferte. Somit wurde er zum Samurai der Meere ernannt. Auch Ace wurde der Posten als Samurai der Meere in der Vergangenheit schon angeboten, bevor er sich mit seiner Bande Whitebeard anschloss. Obwohl Blackbeard vor seiner Ernennung nie ein Kopfgeld hatte, verfügt er über eine enorme Stärke. Das zeigt, dass man die Samurai keinesfalls nach ihren alten Kopfgeldern beurteilen sollte. Trafalgar Law, einer der Supernovae, bekam seinen Titel, indem er die Herzen von 100 Piraten an das Marinehauptquartier ablieferte. Don Quichotte de Flamingo hatte seinen Posten, anders als die anderen, durch Erpressung der Weltregierung ergattert.

Die Beweggründe einiger Samurai, sich der Weltregierung unterzuordnen, sind selbst nach Auflösung größtenteils noch nicht ganz geklärt. Am Beispiel von Sir Crocodile sah man aber, dass ihn die Weltregierung und auch die Sieben Samurai einen Dreck scherten und er nur ungestört sein eigentliches Ziel verfolgen wollte, nämlich die Antike Waffe Pluton zu finden und zu reaktivieren. Boa Hancock wiederum hatte komplett andere Beweggründe, sie wurde nur Samurai der Meere, um ihrer Heimatinsel Amazon Lily ausreichend Schutz bieten zu können.[9] Auch Jinbei nahm einen Platz unter den Sieben Samurai nur an, damit seine Crewmitglieder aufgrund ihrer Straftaten vollständig begnadigt und einigen von ihnen der Status als Sklave aberkannt wurde.

Von Ivankov erfuhr man, dass Bartholomäus Bär sowohl die Weltregierung hasse, als auch für die Revolutionsarmee arbeitete, was sein Image als loyalster Samurai endgültig kippen ließ. Es ist daher anzunehmen, dass er bis zu seiner Vervollständigung zum Pacifista als Spion arbeitete.

Don Quichotte de Flamingo profitierte sehr von seinem Status. So konnte er unbehelligt seinen dunklen Machenschaften nachgehen, ohne von der Marine behelligt zu werden, wie er es damals im Northblue befürchten musste. Marshall D. Teach und Trafalgar D. Water Law interessierten sich wiederum für Privilegien, die sie als einfache Piraten nie hätten bekommen können.

Die Beweggründe von Mihawk Dulacre, einst als Marinejäger bekannt, und Edward Weevil hingegen sind noch komplett unbekannt.

Amtsenthebung

Tashigi enthebt Sir Crocodile seines Amtes und verhaftet ihn

Die Weltregierung schien es bis zu einem gewissen Punkt zu dulden, dass die Samurai das "Gesetz" brechen, solange sie ihre Arbeit erfüllen. So ignorierten sie die illegalen Aktionen der Mitglieder, hielten aber die Drei-Macht aufrecht. Ein gutes Beispiel hierfür war der Menschenhandel von Don Quichotte de Flamingo, den die Weltregierung mit "Öffentliches Arbeitssicherungsbüro" verharmloste und z. T. sogar unterstützte. Die Weltaristokraten kauften dort ihre Sklaven.[11] Jedoch gab es auch für diesen eine gewisse Grenze, so durften nur Piraten und Zivilisten aus "Nicht-Weltregierungsländern" versklavt und zum Verkauf angeboten werden.

Es gibt aber auch extreme Fälle und Ausnahmen, wie bei Sir Crocodile. Da er nicht nur der Baroque-Firma angehörte, sondern auch noch die Antike Waffe Pluton wiedererwecken wollte, musste ihn die Weltregierung seines Amtes entheben, was vereinfacht wurde, da Ruffy ihn zuvor bezwungen hatte.[5] Ihm wurden sämtliche Ränge und Privilegien entzogen und schlussendlich wurde er nach Impel Down transferiert, um dort für den Rest seines Lebens seine Strafe abzusitzen.[12][13]

Ein weiterer Grund für die Amtsenthebung und Inhaftierung in Impel Down war, wenn man den Ruf der Weltregierung in Kriegszeiten ignoriert und sich weigert auf ihrer Seite zu kämpfen. Jinbei zum Beispiel weigerte sich gegen Whitebeard in der nahe anstehenden Schlacht zu kämpfen, woraufhin Senghok ihn ins Impel Down bringen ließ.[14] Auch Boa Hancock wurde damit gedroht, dass sie ihren Titel verliere, wenn sie nicht wie befohlen zur Kriegskonferenz der Samurai nach Mary Joa komme. Damit ihre Insel, die sowieso in der Nähe von Marine Ford liegt, nicht angegriffen wird, riet ihr Nyon in den Kampf zu ziehen, was sie Ruffy zuliebe letztendlich auch tat.[15]

Geschichte

Zusammenkunft in Mary Joa

Treffen der Samurai in Mary Joa

Das erste Treffen der Sieben Samurai innerhalb der Handlung, das von den Fünf Weisen einberufen wurde, fand in Mary Joa statt und wurde von Großadmiral Senghok und Vizeadmiral Kranich geleitet. Der Anlass für dieses Treffen war einen Nachfolger für Sir Crocodile zu finden, welcher seines Amtes enthoben wurde, weil seine geheimen Ziele ans Licht kamen und er von Ruffy besiegt wurde. Don Quichotte de Flamingo und Bartholomäus Bär trafen zusammen ein, was Senghok sehr wunderte, da er nicht damit gerechnet hatte, dass zwei von sechs erscheinen würden. Später stieß auch noch Falkenauge hinzu, der jedoch laut eigener Aussage nur als Zuschauer gekommen war.

Auch Raffit erschien unerwartet und plötzlich auf dem Treffen, mit dem Ziel seinen Käpt'n Marshall D. Teach, auch bekannt als Blackbeard, als Nachfolger vorzuschlagen. Senghok lehnte jedoch zuerst ab, da er Blackbeard nicht kannte, und meinte, dass jemand ohne "Namen" auch nicht respektiert wird. Woraufhin Raffit erwiderte, dass sie dies einkalkuliert hätten und noch etwas Zeit bräuchten. Außerdem betonte er, dass sie sich den Namen Blackbeards-Piratenbande in Erinnerung halten sollen.[6]

Gecko Moria & Bartholomäus Bär auf der Thriller Bark

Bär und Moria treffen sich

Wie auch immer, gut zu wissen, dass die Lücke gefüllt wurde.
Und dadurch die Balance der Welt wieder hergestellt wurde und all dieser Unsinn, hab' ich recht?
-
Nein, ich habe das Gefühl, dass genau das Gegenteil der Fall ist... Aber das tut jetzt nichts zur Sache.[4]

– Gecko Moria zu Bartholomäus Bär

Während die Strohhutbande auf der Thriller Bark gegen Morias Zombie-Armee kämpfte, traf Gecko Moria in seinem Tanz-Saal auf Bartholomäus Bär, einen weiteren Samurai der Meere. Im Auftrag der Weltregierung wurde Bär entsandt, um ihm vom Nachfolger Crocodiles, Blackbeard, sowie der Tatsache, dass er zu Morias Unterstützung auf die Thriller Bark geschickt wurde, zu berichten. Moria lehnte seine Hilfe allerdings ab. Mit der Aufforderung, Bartholomäus Bär solle sich zurücklehnen und sich das Spektakel anschauen, verließ Moria, von sich selbst überzeugt, mit den Worten, er würde es schaffen aus der Strohhutbande ein Teil seiner Zombie-Armee zu machen, den Saal.[4]

Kriegskonferenz

Die Sieben Samurai der Meere, wurden ebenfalls zu ihrer eigenen Kriegskonferenz herbeordert,
doch eines bei diesem Haufen voller Widersacher und Eigenbrötler, scheint nahezu sicher,
die Wahrscheinlichkeit, dass diese Männer wie ein Team zusammenarbeiten,
ist nahezu nicht gegeben...[16]

– Eiichiro Oda, Kapitel 524
5 Samurai an einem Tisch
Blackbeard und seine Bande greifen Impel Down an

Nachdem Ace' öffentliche Hinrichtung bekanntgegeben wurde und die Weltregierung damit rechnete, dass Whitebeard wohl bald seinen Zug machen wird, ließen sie auch die Sieben Samurai der Meere zu ihrer eigenen Kriegskonferenz in Mary Joa zusammenkommen. Insgesamt waren fünf anwesend. Das nicht Befolgen der Aufforderung kostete die Samurai ihren Titel. Jinbei, der sich weigerte gegen Whitebeard zu kämpfen und im Marinehauptquartier tobte, wurde ins Impel Down gebracht. Die restlichen Samurai gaben sich bei der Konferenz jedoch auch recht respektlos.

Falkenauge hatte die Füße auf dem Tisch und hielt ein Nickerchen, Bartholomäus Bär und Gecko Moria hatten die Arme verschränkt und zeigten sich desinteressiert, Blackbeard zeigte keinerlei Tischmanieren und Don Quichotte de Flamingo saß auf der Rückenlehne seines Stuhls und amüsierte sich über einen Zettel, den er in der Hand hielt.[16]

Nachdem noch rund fünf Stunden bis zur Exekution von Ace verblieben und sein Transport von Impel Down nach Marine Ford abgeschlossen war, überbrachte ein Marineoffizier Senghok die Meldung, dass der Samurai Blackbeard nirgends zu finden sei und ein Schiff ohne Genehmigung den Hafen von Impel Down erreicht habe, woraufhin Senghok ihn schockiert anstarrte. Blackbeard verschaffte sich zeitgleich gewaltsam Eintritt in Impel Down und erledigte eine große Zahl an Wachen.[17]. Kurz darauf kam Shiryuu, der eigentlich Blackbeard aufhalten sollte, doch die beiden trennten sich kampflos. Nach einem kurzen Zusammenstoß mit Ruffy und einem erfolglosen Kampf mit Magellan, erschien Shiryuu erneut und verabreichte Blackbeards Bande ein Gegengift. So konnten sie Magellans Angriff überleben. Danach nahm ihn Blackbeard dankend in seine Bande auf.[18] In der Zwischenzeit nahm Boa Hancock ein Schiff zum Marinehauptquartier und wartete dort kampfbereit mit ihren vier Samurai-Kollegen an der Frontlinie Marine Fords.[19]

Die Schlacht von Marine Ford

Die Samurai machen sich zum Kampf bereit
Don Quichotte de Flamingo exekutiert Moria

Die fünf Samurai – Mihawk Dulacre, Don Quichotte de Flamingo, Boa Hancock, Gecko Moria sowie Bartholomäus Bär – die sich bereit erklärt hatten, gegen die Whitebeard-Bande in den Krieg zu ziehen, wurden von Großadmiral Senghok als erste Verteidigungslinie entlang der Bucht von Marine Ford aufgestellt. Es hieß, sie könnten der Faktor sein, der die Schlacht entschieden beeinflussen könne.[19]

Als die Moby Dick samt Whitebeard auftauchte, zog Falkenauge sein Schwert und feuerte eine Schnittwelle auf diesen, um nach eigener Aussage zu testen, wie groß die Unterschiede der Stärke zwischen ihnen seien. Er war somit der erste Samurai, der in die Offensive ging. Dieser Angriff wurde jedoch von Jozus Diamantenkörper vereitelt.[20]

Später, als der Riese Little Oz Jr. angriff und die erste Verteidigungslinie zusammenzubrechen drohte, stoppte Bartholomäus Bär diesen mit einem Ursus Shock, woraufhin Oz zusammenbrach und im Niedergehen noch De Flamingo mit in den Tod reißen wollte, dieser wich jedoch aus und schnitt Oz' Bein ab. Als letztes durchbohrte Gecko Moria Oz mit einer Schattenlanze.[21][22]

Hancock kämpfte zwischendurch gegen vereinzelt angreifende Piraten, da sie jedoch eigentlich auf Ruffys Seite war, stellte sie sich zwischendurch auch mehr oder weniger offensichtlich gegen die Marine, indem sie Smoker Angriff und einige Pacifista stoppte, wovon Sentoumaru Kenntnis nahm und sie zur Rede stellte.

Während des Krieges gaben sich die Samurai komplett unterschiedlich, die meisten von ihnen schienen aber nicht besonders motiviert. Falkenauge kämpfte zwischendurch kurz mit Vista und attackierte Ruffy mehrfach. Flamingo wechselte seinen Standort mehrfach. Er kontrollierte so z. B. den Kommandanten der 13. Division, Atomos, und ließ diesen seine eigenen Untergebenen abschlachten, später stoppte er Jozu, der Crocodile angriff und hielt außerdem eine großspurige Rede über die wahre Gerechtigkeit. Er schien den Krieg mehr als Vergnügen zu betrachten und als Wegbereiter der Neuen Ära.[23] Durch ihn stellte sich schlussendlich auch heraus, dass Bartholomäus Bär bereits von Dr. Vegapunk vervollständigt wurde und nun nichts weiter als ein lebloser, wandelnder Körper sei, der die Befehle der Regierung ausführe.[24] Kurz darauf erschien am Eingang der Hafenbucht eine Armee von über zwei Dutzend Pacifista, die laut Randbemerkung einer der Hauptfaktoren waren, der den Krieg zum Sieg der Marine verhalf.[25]

Insgesamt tauchten nach und nach alle ehemaligen sowie aktiven Samurai in Marine Ford auf. Zuerst Sir Crocodile und Jinbei, welche mit Ruffy und Co. aus dem Impel Down geflohen waren. Später dann noch Blackbeard, der in der Zwischenzeit ins Impel Down eingebrochen war, um seine Bande zu verstärken. Die Blackbeard-Bande gab dem bereits halbtoten Whitebeard schließlich den Gnadenstoß und Blackbeard verleibte sich dessen Teufelskräfte ein und erklärte der gesamten Welt den Krieg.[26] Nachdem der Krieg schlussendlich durch das Einschreiten der Rothaar-Piratenbande beendet wurde, trennten sich alle anwesenden Parteien.

Don Quichotte de Flamingo wollte Gecko Moria daraufhin in den Seitengassen von Marine Ford exekutieren, damit es so aussah, als sei er während des Krieges gefallen. Laut de Flamingo war er zu schwach für das Amt des Samurai geworden, und somit unnütz. Unterstützt wurde de Flamingo dabei von mindestens vier Pacifista. Als Moria fragte, ob er dies auf Senghoks Befehl hin tun würde, erwiderte de Flamingo mit: "Nein, von noch weiter oben." und deutete mit dem Finger in Richtung Himmel.[27] Im Zuge des Krieges verloren demnach Jinbei, Blackbeard sowie Gecko Moria ihr Amt als Samurai der Meere.

Wie sich später jedoch herausstellt, konnte Gecko Moria De Flamingo entkommen.[28][29]

Nach dem Krieg

Nach dem Krieg wurden die freigewordenen Stellen der Samurai mit Buggy, Trafalgar Law und Edward Weevil besetzt. Buggy bekam den Titel aufgrund seiner Vergangenheit und seiner Rolle bei der Schlacht von Marine Ford. Law hingegen sendete der Weltregierung die Herzen von 100 Piraten, um zu zeigen, dass er des Postens würdig war. De Flamingo hatte zum Schein die Gruppierung verlassen, nachdem er von Law ein Ultimatum gestellt bekam.[30]

Dress Rosa

Beim Aufeinandertreffen von Trafalgar Law, De Flamingo und Admiral Fujitora wurde aufgedeckt, dass die Meldung über De Flamingos Rücktritt falsch war. Dieser hatte den Zeitungsartikel fälschen lassen, um Law in eine Falle zu locken.[31] Im Gegenzug wurde Law aus dem Amt enthoben, als er Ruffy als Verbündeten und nicht als Untergebenen bezeichnete, was einen Verstoß gegen die Regeln bedeutete.[32] Am Ende verlor De Flamingo dennoch seinen Titel, nachdem durch seine Niederlage gegen Monkey D. Ruffy die Auswirkungen seiner Terrorherrschaft ans Licht kamen und er beinahe das Königreich Dress Rosa zerstört hatte.

Einige Tage später machte auch der Samurai Edward Weevil Schlagzeilen. Er hatte im Alleingang die Piratenbande von A.O zerschlagen. Zuvor besiegte er bereits 15 weitere Kapitäne, die einst mit Whitebeard verbündet waren.

Das Ende der Samurai der Meere

Kurz vor Beginn der Reverie wurde ein Artikel über Edward Weevil mit der Überschrift "Warning" veröffentlicht.[33] Außerdem wurde während eines Gesprächs zwischen Issho und Admiral Ryokugyu bekannt, dass Vegapunks neueste Erfindung das Fortbestehen der Sieben Samurai der Meere überflüssig machen könnte.[34] Auf Mary Joa war Bartholomäus Bär zu sehen, welcher nun zum willenlosen Sklaven der Weltaristokraten umprogrammiert wurde. Sabo wollte ihn in Zusammenarbeit mit anderen Revolutionären befreien. Als die Konferenz bereits seit einigen Tagen gestartet war, erwähnte Mihawk ein interessantes Thema der Reverie und dass es für Perona ein guter Zeitpunkt sei, die Insel Kuraigana zu verlassen.[35] Sabo und seine Verbündeten lieferten sich einen Kampf mit den Admirälen Fujitora und Ryokugyu.

Tatsächlich wurde während der Konferenz darüber abgestimmt, die Zusammenarbeit mit den Piraten endgültig zu beenden. Als Grund wurden Sir Crocodiles und Don Quichotte de Flamingos kriminelle Machenschaften angeführt und welchen Schaden sie in Alabasta und Dress Rosa dadurch verursacht haben. Die Mehrheit stimmte für die Auflösung der Sieben Samurai der Meere. Schon in der nächsten Woche segelten vier Flotten der Marine zu den Stützpunkten der ehemaligen Samurai, ausgenommen Bartholomäus Bär. Die Flotte von Corby segelte nach Amazon Lily, um Boa Hancock gefangenzunehmen. Die Flotte von Stainless machte sich währenddessen auf einen Kampf gegen Buggy und gegen seine Untergebenen bereit. Eine weitere Flotte umzingelte Kuraigana, wo Mihawk bereits gespannt auf sie gewartet hat. Weevil befand sich zusammen mit Bucking auf einer unbekannten Insel in der Neuen Welt, wurde aber ebenfalls von der Marine aufgespürt und an Land umzingelt.[3] Letztendlich konnte Mihawk den Angriff überstehen und Buggy wurde von Sir Crocodile gerettet. Crocodile und Mihawk gründeten weiterhin die Cross Guild, der sich auch Buggy samt seiner Piratendelegationsgesellschaft anschloss. Für die Öffentlichkeit ist Buggy der Anführer dieser Gruppierung, weshalb er sogar zu einem der Vier Kaiser ernannt wurde.[36] Boa Hancock hingegen bekam es neben der Marine auch noch mit Blackbeard zu tun, doch entschärfte das Auftauchen Rayleighs die Situation und trieb ihre Gegner in die Flucht.[37]

Fähigkeiten & Stärke

Individuelle Stärke

Falkenauge versenkt 50 Schiffe

Fast alle Mitglieder der Sieben Samurai verfügten über eine enorme individuelle Stärke, welche sie zu den stärksten Piraten überhaupt zählen ließ und ihre Position als Teil der Drei-Macht rechtfertigte.

Falkenauge, der beste Schwertkämpfer der Welt, lieferte sich so früher mit dem Kaiser Shanks große Kämpfe. Wer von beiden gewonnen hat und somit der stärkere ist, ist jedoch unbekannt. Sein Können im Umgang mit dem Schwert und seine enorme Stärke stehen jedoch außer Frage, da er nur aus Langeweile Don Creeks Piratenarmada, welche aus über 50 Schiffen bestand, versenkte. Einzig das Flaggschiff entkam ihm dank eines Wetterumschwungs, welches er jedoch bis in den Eastblue verfolgte und mit Leichtigkeit zerteilte.[38][39] Zorro, der im Eastblue als "Piratenjäger" und Meister im Kampf mit den drei Schwertern galt, besiegte er ebenfalls einzig mit einem kleinen Dolch.[40]

Weitere Beispiele für die außergewöhnliche Stärke der Samurai sind Sir Crocodile, der aufgrund seiner Logia-Frucht so gut wie unangreifbar war und Lebewesen dehydrieren konnte, jedoch letzten Endes von Ruffy besiegt wurde. Oder auch Don Quichotte de Flamingo, welcher u. a. die Körper der Menschen manipulieren und kontrollieren kann.[41] Boa Hancock, die Herrscherin der Kuja wird von Großadmiral Senghok als extrem starke Frau bezeichnet, was schon einiges zu bedeuten hat und über ihre Stärke aussagt, denn für Senghok und die anderen hochrangigen Marineoffiziere gelten die Supernovae, zu denen auch Ruffy gehört, nur als schwächliche Rookies. Hancock verfügt zudem über die Kraft der Liebes-Frucht.[42]

Selbiges gilt für Bartholomäus Bär, welcher, wie sich herausstellte, ein Pacifista wurde und zudem über die Kraft der Tatzen-Frucht verfügt. Er verteilte die wehrlose Strohhutbande in alle Himmelsrichtungen, was seine extreme Stärke unterstrich.[43] Dies sind jedoch nur einige Beispiele, die Stärke der anderen ehemaligen Samurai steht ebenso außer Frage. Eine Ausnahme stellte hier Buggy dar, der eher durch seine Vergangenheit, seine Beteiligung an den Ereignissen von Impel Down und Marine Ford, durch glückliche Umstände und durch sein überlegtes Vorgehen zum Samurai erhoben wurde.

Organisationen & Crews

Flamingo verkündet die Neue Ära

Obwohl die Sieben Samurai der Meere zur Zeit ihres Bestehens offiziell gar keine Piraten mehr waren und eher als Freibeuter auftraten, hatten einige von ihnen immer noch eigene Banden und Gefolgsleute, welche sie bei ihren eigentlichen Zielen unterstützen.

Auch schienen der Nutzen für die Weltregierung und die Stärke einiger Samurai nicht ausschließlich auf ihrem individuellen Können, sondern auch auf ihren teilweise großen und starken Banden sowie ihren Standorten zu beruhen.

Ein Beispiel dafür ist Gecko Moria, der mit seiner Piratenbande und seinem Schiff, der Thriller Bark, das Mysteriöse Dreieck unsicher machte und seine Bande auch immer weiter ausbauen wollte, um sich irgendwann an Kaido zu rächen, welcher ihn vor einiger Zeit in der Neuen Welt vernichtend geschlagen und seine Bande komplett ausgelöscht hatte.[44] Jedoch ist Moria kein Einzelfall, auch Ex-Samurai Sir Crocodile hatte eine geheime Organisation mit dem Namen Baroque-Firma, die ihn unterstützte.[5]

Blackbeard, der Nachfolger von Sir Crocodile, führte zu seiner Zeit als Samurai eine kleine Piratenbande an, die jedoch extrem mächtig ist. Wie sich später herausstellte, ist auch Hancock noch mit ihrer Kuja-Piratenbande aktiv. Ihre Bande besteht ausschließlich aus starken Amazonen, die das Haki beherrschen. Auch Jinbeis Sonnen-Piratenbande ist noch aktiv, auch wenn Jinbei das Kapitänsamt nach seinem Beitritt bei den Strohhüten abgab. Einzig Falkenauge, Bartholomäus Bär und Edward Weevil scheinen keine Banden zu haben.

Liste aller bekannten Samurai

Die letzten Samurai bis zum Beschluss der letzten Reverie
Aussehen
Name
Tiermotiv
Ex-Kopfgeld
Teufelsfrucht
Anmerkung
Buggy
"Clown Star"
"1000-Münzen-Clown"
Panda[45] 15.000.000 Berry Trenn-Trenn-Frucht Ehem. Mitglied der Roger-Piraten
Generalkommandant von Buggys Piratendelegationsgesellschaft
Offiz. Anführer der Cross Guild
Einer der Vier Kaiser
Mihawk Dulacre
"Falkenauge"
Falke unbekannt Keine Bester Schwertkämpfer der Welt
Gründer der Cross Guild
Bartholomäus Bär
"Der Tyrann"
Bär 296.000.000 Berry Tatzen-Frucht Ein Cyborg der Pacifista-Baureihe
Zwischenzeitlich Sklave der Weltaristokraten, doch von den Revolutionären befreit
Boa Hancock
"Piratenkaiserin"
Boa 80.000.000 Berry Liebes-Frucht Kaiserin der Kuja
Edward Weevil Rüsselkäfer
(engl. Weevil)
480.000.000 Berry unbekannt Hält sich für den leiblichen Sohn von Whitebeard
Ehemalige Samurai, die vorzeitig ihren Titel verloren haben
Aussehen
Name
Tiermotiv
Ex-Kopfgeld
Teufelsfrucht
Anmerkung
Don Quichotte de Flamingo
"Himmelsdämon"
Flamingo 340.000.000 Berry Faden-Frucht Besiegt von Ruffy. Derzeit im Impel Down inhaftiert
Jinbei
"Ritter des Meeres"
Walhai 250.000.000 Berry keine Steuermann der Strohhut-Piratenbande.
Ehemaliger Kapitän der Sonnen-Piratenbande
Gecko Moria Fledermaus 320.000.000 Berry Schatten-Frucht Besiegt von Ruffy,
derzeit auf der Flucht
Trafalgar D. Water Law
"Chirurg des Todes"
Largha-Robbe[46]
Schneeleopard[47]
440.000.000 Berry Operations-Frucht Von Fujitora seines Amtes enthoben[32]
Marshall D. Teach
"Blackbeard"
Flusspferd 0 Berry Dunkelheits-Frucht/Erdbeben-Frucht Nachfolger von Sir Crocodile
Amt wieder abgelegt
Mittlerweile einer der Vier Kaiser
Sir Crocodile
"Mister 0"
Krokodil 81.000.000 Berry Sand-Frucht Besiegt von Ruffy
Gründer der Cross Guild

Verschiedenes

Die Größen der Samurai im Vergleich → Großansicht
  • Die Bezeichnung "Sieben Samurai" entstammt dem gleichnamigen Film "Die Sieben Samurai" (1954; jp. Shichinin No Samurai) von Akira Kurosawa.
    Mehr Informationen zur Namensgebung
    • Jener Film ist einer von Odas Lieblingsfilmen.
  • Auf die reale Welt bezogen, könnte man die Sieben Samurai am ehesten mit Freibeutern vergleichen, dies waren Seefahrer (oftmals auch Offiziere), welche mit einem sogenannten Kaperbrief ausgestattet waren und im Namen einer Regierung auf hoher See plünderten. Sie begingen somit offiziell kein Verbrechen, da sie ihrer Regierung keinen Schaden zufügten und die Beute mit dieser teilten.
  • Wie Oda in der FPS Band 58 bekannt gab, sind die Mitglieder der Samurai alle außerordentlich groß, wobei Bartholomäus Bär und Gecko Moria schon eine Giraffe überragen. (siehe Bild)
  • In Film Z erfährt man, dass ein Pirat, welcher den rechten Arm vom Zephyr abschnitt und fast dessen gesamte Mannschaft abschlachtete, innerhalb des zweijährigen Zeitsprungs zum Samurai der Meere ernannt wurde. Um welchen Samurai es sich dabei aber handelt, ist bis jetzt noch unbekannt.[48]
  • Die Weltregierung erschuf durch die Special Science Group neue Pacifista namens Seraphim. Diese haben das kindliche Äußere der ehemaligen Samurai der Meere und sind sehr stark.[49]
  • In der Live-Action-Adaption gibt es die Sieben Samurai der Meere ebenfalls. Laut Helmeppo beherrschten vor vielen Jahren sieben mächtige Piraten die Ozeane und versetzten alle in Angst und Schrecken. Gegen sie vorzugehen hätte für die Weltregierung einen Krieg bedeutet, weshalb sie bevorzugten, sie als Verbündete zu gewinnen. So wurde eine Vereinbarung getroffen und die Samurai erhielten einen Freibrief für ihre illegalen Piratengeschäfte, während sie sich um Angelegenheiten kümmern sollten, mit denen die Marine nicht in Verbindung gebracht werden wollte. Mit Mihawk Dulacre tritt in Episode 5 ein Mitglied persönlich als Samurai in Erscheinung. In Episode 7 wird im Gespräch zwischen dem Fischmenschen Arlong und Kapitän Ratte zudem erwähnt, dass Jinbei ebenfalls ein Samurai der Meere ist.

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Wehe, du stirbst! (Band 8) - Kapitel 69 ~ Yosaku erwähnt die Drei-Macht zum ersten Mal.
  2. One Piece Yellow ~ Die Sieben Samurai der Meere werden näher erläutert.
  3. a b One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 956 ~ Die Samurai der Meere verlieren ihre Privilegien. Sie werden von der Marine heimgesucht.
  4. a b c One Piece-Manga - Nightmare Ruffy (Band 49) - Kapitel 474 ~ Moria und Bär unterhalten sich über Blackbeard.
  5. a b c One Piece-Manga - Ace (Band 18) - Kapitel 159 ~ Smoker macht deutlich, dass er die Samurai nicht ausstehen kann.
  6. a b c One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 234 ~ Das Treffen der Sieben Samurai in Mary Joa.
  7. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 523 ~ Momonga erwähnt, dass es den Samurai nicht gestattet ist, sich Impel Down zu nähern.
  8. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1058 ~ Sir Crocodiles Kopfgeld wurde nach der Abschaffung der Samurai stark erhöht.
  9. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 523 ~ Hancock benutzt den Titel als Samurai, um ihre Insel zu beschützen.
  10. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1100 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  11. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 504 ~ Ein Gespräch zwischen De Flamingo und Disko.
  12. One Piece-Manga - Vivis Abenteuer (Band 23) - Kapitel 211 ~ Sir Crocodile wird verhaftet.
  13. One Piece-Manga - Eine Heldenlegende (Band 43) - Kapitel 413 ~ Cover-Story ~ Sir Crocodile sitzt im Impel Down.
  14. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 523 ~ Senghok berichtet von Jinbei.
  15. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 516 ~ Treffen zwischen Boa Hancock und Vizeadmiral Momonga.
  16. a b One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 524 ~ Kriegskonferenz der Sieben Samurai in Mary Joa.
  17. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 542 ~ Blackbeard greift das Impel Down an.
  18. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 549 ~ Shiryuu tritt Blackbeards Bande bei.
  19. a b One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 550 ~ Die fünf Samurai sind kampfbereit.
  20. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 551 ~ Falkenauge wird als erster Samurai aktiv.
  21. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 554 ~ Die Samurai bereiten sich auf ihren Zug vor.
  22. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 555 ~ Bartholomäus Bär, Don Quichotte de Flamingo und Gecko Moria strecken Oz nieder.
  23. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 556 ~ Flamingo hält eine Rede über die Zustände in der Welt.
  24. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 560 ~ De Flamingo erwähnt das Pacifista-Projekt.
  25. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 561 ~ Eine Pacifista-Armee erscheint am Eingang der Hafenbucht.
  26. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 577 ~ Blackbeard verkündet der ganzen Welt den Krieg.
  27. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 581 ~ Don Quichotte de Flamingo greift Moria auf Befehl der Weltregierung hin an.
  28. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 595 ~ Don Quichotte de Flamingo erklärt Morias Entkommen.
  29. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 925 ~ Gecko Moria lebt.
  30. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 700 ~ Veränderungen bei den Sieben Samurai der Meere zwei Jahre nach dem Krieg.
  31. One Piece-Manga - Vergessen auf Dress Rosa (Band 72) - Kapitel 712 ~ Flamingo klärt Law über den falschen Zeitungsartikel auf.
  32. a b One Piece-Manga - Vergessen auf Dress Rosa (Band 72) - Kapitel 713 ~ Fujitora entzieht Law seinen Samurai-Titel.
  33. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 903 ~ Artikel über Big Mom, Vegapunk und Weevil.
  34. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 905 ~ Issho spricht über Vegapunks neueste Erfindung.
  35. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 925 ~ Perona verlässt die Insel und will Moria unterstützen.
  36. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1058 ~ Drei ehemalige Samurai in der Cross Guild.
  37. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1059 ~ Rayleighs Auftauchen rettet Boa Hancock.
  38. One Piece-Manga - Das Gelübde (Band 6) - Kapitel 48 ~ Falkenauge versenkt Creeks Flotte.
  39. One Piece-Manga - Das Gelübde (Band 6) - Kapitel 49 ~ Falkenauge zerlegt Creeks Flaggschiff und wird vorgestellt.
  40. One Piece-Manga - Das Gelübde (Band 6) - Kapitel 51 ~ Falkenauge blockt Zorros Angriffe mit einem kleinen Dolch.
  41. One Piece-Manga - Die Stimme der Insel (Band 32) - Kapitel 303 ~ De Flamingo kommt nach Mocktown und lässt Bigknife Cirkies Bellamy verwunden, indem er ihn kontrolliert.
  42. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 523 ~ Senghok bezeichnet Hancock als sehr starke Frau.
  43. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 513 ~ Die Auslöschung der Strohhutbande.
  44. One Piece-Manga - Bewölkt, zeitweise knochig (Band 47) - Kapitel 456 ~ Gecko Moria will sich an Kaido rächen.
  45. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Wäre Buggy ein Tier, wäre er ein Panda.
  46. FPS Band 76 ~ Oda bestätigt Laws Tierthema.
  47. FPS Band 95 ~ Law hat mit Schneeleopard ein zweites Tiermotiv.
  48. One-Piece-Manga - Band Z ~ Der unbekannte Pirat, der einst den rechten Arm von Z abschnitt, ist ein Jahr nach dem Krieg auf Marine Ford zum Samurai ernannt worden.
  49. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1059 ~ Die Seraphim sehen aus wie die ehemaligen Samurai als Kinder.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts