Hauptseite

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis ( Navi |  Liste )

Was ist One Piece?

One Piece (ワンピース) ist der Name einer Manga-Serie des Mangaka Eiichiro Oda. Sie erscheint seit 1997 in der Weekly Shōnen Jump‎, einem japanischen Manga-Magazin bei dem Verlag Shueisha.
Verlag der Serie in Deutschland ist Carlsen Manga!. Zurzeit umfasst der Manga 108 Bände und ist noch nicht abgeschlossen. Außerdem gibt es eine dazugehörige Anime-Serie, erstellt von Toei-Animation.

Mangabände · Anime-Episoden · One Piece in Deutschland

Neuigkeiten


TV-Specials in deutscher Erstausstrahlung

Bislang mussten Fans in Deutschland noch sehnsüchtig auf die Veröffentlichung der TV-Specials 17, 18 und 19 warten. Doch wie ProSieben MAXX nun bekanntgab werden diese in den nächsten Wochen ihre Deutschland-Premiere im Free-TV feiern. Bei den nun kommenden TV-Specials handelt es sich um Heart of Gold, das bereits am 16. Juli 2016 in Japan seine Premiere feierte und die Strohhüte auf die Suche nach dem legendären Pure Gold schickt. Es ist inhaltlich mit dem im selben Jahr veröffentlichten Kinofilm One Piece – Gold verknüpft. Das zweite TV-Special ist Episode of East Blue, das am 26. August 2017 anlässlich des 20-jährigen Manga-Jubiläums in Japan Premiere feierte und eine Zusammenfassung der Abenteuer der damals noch fünf Strohhüte im East Blue zeigt. Beim dritten TV-Special handelt es sich um Episode of Sky Island, das am 25. August 2018 in Japan Premiere feierte und eine Neuauflage des Handlungsbogens auf Skypia zeigt. Zu den folgenden Zeiten werden die Specials gesendet:

  • TV-Special 17 – Heart of Gold: Freitag, 5. April 2024 um 20:15 Uhr
  • TV-Special 18 – Episode of East Blue: Freitag, 12. April 2024 um 20:15 Uhr
  • TV-Special 19 – Episode of Sky Island: Freitag, 19. April 2024 um 20:15 Uhr

Deutscher One Piece-Manga auf Manga Plus

Bereits seit einigen Jahren bietet Shueisha über ihre offizielle Online-Manga-Plattform Manga Plus viele Mangas zum Lesen an. Jeweils die ersten drei sowie die letzten drei veröffentlichten Kapitel können kostenlos und legal gelesen werden. Zunächst wurden nur englische Übersetzungen angeboten, doch schon bald folgten weitere Sprachen, etwa Spanisch oder Französisch. Seit dem 3. März 2024, mit der Veröffentlichung von Kapitel 1109, steht den Lesern nun auch eine deutsche Übersetzung durch Carlsen Manga zur Verfügung. Die Übersetzung erfolgt dabei durch Antje Bockel, die auch für die deutschen Bände und Sonderbände seit Band 50 verantwortlich zeichnet. Die entsprechenden Kapitel sind direkt auf der Manga Plus-Website abzurufen. Viel Spaß beim Lesen!


Neue deutsche Folgen in 2024!

Mit der Ausstrahlung von Episode 1050 am 2. November 2023 endete vorerst wieder die Ausstrahlung von neuen One Piece-Folgen auf ProSieben MAXX. Obwohl man in der Vergangenheit noch nie so nah an den japanischen Original-Vorlagen dran war, kündigte ProSieben MAXX für das Frühjahr im Jahr 2024 allerdings schon den nächsten Block mit One Piece-Folgen an, der die Episoden 1051 bis 1100 beinhalten soll. Damit würden die deutschen Folgen sogar noch einmal etwas näher an die Vorlage aus Japan anschließen.


Kommende deutsche Veröffentlichungen



Aktuelle Veröffentlichungen

dt. Cover von Band 106

Manga

Shonen Jump: Kapitel 1111
Japan: Band 108
Deutschland: Band 106


Anime

Japan: Episode 1100
Deutschland: Episode 1050


Einen TV-Guide für die nächsten Wochen gibt es hier.
Weitere Information gibt es auf dieser Seite.

Was ist das OPwiki?

Dieses Wiki soll alle Informationen über One Piece bereitstellen. Es wird versucht, den Informationsstand so aktuell wie möglich zu halten. Das heißt, es wird sich am Stand der japanischen Mangas und neu erschienenen Kapitel orientiert.

OPwiki enthält im Augenblick 7.200 Artikel.

Die Vergangenheit des OPwiki ist im Artikel OPwiki:History dokumentiert.


Achtung, Spoiler!

Wenn man nur die deutsche Version des Anime kennt, wie sie auf dem TV-Sender ProSiebenMAXX (und ehemals Viva, RTL2 und Tele5) ausgestrahlt wird, wird man hier auf Unmengen von neuen Informationen stoßen. Die deutsche Version des Anime hinkt weit hinterher. Außerdem beinhaltet sie auch Fehler. Wir sind hier bemüht, auf diese hinzuweisen. Um alle bekannten Informationen vom aktuellen Stand des japanischen Mangas sehen zu können, klickt oben im Artikel auf SPOILER WARNUNG (anzeigen).

Hinweise für neue Benutzer

  • Falls Du nicht weiter weißt, kannst Du die Hilfe aufsuchen. Dort wurde für Neulinge ein Leitfaden eingerichtet.
  • Bitte beachte auch unsere Regeln.
  • Wer sich für das Team bewerben möchte, dem wird auf der Bewerbungsseite dabei geholfen.

Featured Article

Zuletzt ausgezeichneter Artikel: Wa no Kuni

Wa no Kuni ist eine Insel in der Neuen Welt und die Heimat der Samurai. Vor einigen Hundert Jahren wurde es auch Land des Goldes (jap. 黄金の国, Ōgon no Kuni) genannt. Die Insel pflegt keinerlei Kontakte zu anderen Ländern und lebt gänzlich abgeschottet für sich allein. Das bedeutet auch, dass Wa no Kuni kein Mitgliedsstaat der Weltregierung ist. Die Marine fürchtet die Stärke der Samurai und hält sich daher strikt von Wa no Kuni fern. (Mehr...)

Wusstest Du schon?

Wusstest Du schon, dass Franky seinen Spitznamen von Eisberg bekam?

Kennst Du schon?

Sheepshead

Tashigi

Lämmchen


Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts