Monkey D. Dragon

Aus OPwiki

(Weitergeleitet von Dragon)
Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!
lesenswert Article of the Month 

Revolutionär (Oberbefehlshaber)

Bild 1◄►Bild 2
Dragons Gesicht
Allgemein
Name: Monkey D. Dragon
Name in Kana: モンキー・D・ドラゴン
Name in Rōmaji: Monkī D. Doragon
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 55 *
Alter:
Geburtstag: 5. Oktober
Sternzeichen:
Größe: 2,56 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: F
Herkunft: Goa, Eastblue
Familie: Familie Monkey D.
Beruf:
{{{optk}}}
ehem. Gruppierung: Freiheitsarmee (Kommandant)
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position: Oberbefehlshaber
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position: Oberbefehlshaber
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie (Manga & Anime)
Synchronsprecher: Gerhard Jilka
Japanischer Seiyū: Hidekatsu Shibata
Kazuhiko Inoue (jung)
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 12Kapitel 100
Anime Episode 052
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:Dean Damonse
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:Episode 1
Monkey D. Dragon ist der Vater von Monkey D. Ruffy. Des Weiteren ist er der Sohn von Monkey D. Garp. Als Oberbefehlshaber (jap. 総司令官, Sōshireikan)[1] der Revolutionäre, die die Weltregierung stürzen wollen, ist er der meistgesuchte Mann auf der ganzen Welt.[2]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3]
Dragon nach Rogers Hinrichtung (vor 24 Jahren)

Dragon ist ein großer Mann mittleren Alters. Er hat lange schwarze Haare und markante Gesichtszüge. Das Auffälligste an ihm ist jedoch eine große, blutrote Tätowierung, die sich über seine gesamte linke Gesichtshälfte zieht. Sie setzt sich aus drei übereinander liegenden, karoförmigen Mustern zusammen, die sich an den Ecken überschneiden. In deren Mitte befindet sich je ein ausgefülltes rotes Karo.

Während seiner ersten Auftritte trägt er einen dunklen Kapuzenmantel und dunkle Stiefel. Ersterer ist im Anime dunkelgrün. Darunter, so kann man auf einem Foto von ihm bei der Konferenz der Könige vor acht Jahren sehen, trägt er wohl gutbürgerliche Kleidung.[3]

Persönlichkeit

Dragon ist ein sehr mysteriöser Mann und niemand weiß etwas Genaues über ihn.[2] Selbst seinen Untergebenen war seine familiäre Beziehung zu Garp und Ruffy bis zur Gipfelschlacht in Marine Ford nicht bekannt.[4] Doch auch wenn er sich nicht als Familienmensch zeigte und es Ruffy nicht einmal bewusst war, dass er einen Vater hat, so richtete Dragon seinen Blick an der frischen Luft immer wieder Richtung Eastblue.[5]

Dragon und die Revolutionäre haben es sich zum Ziel gesetzt, die Weltregierung zu stürzen und die Welt zu verändern. Die Auslöschung Oharas war der Auslöser für Dragon, die Revolutionsarmee zu gründen, obwohl er Krieg eigentlich verabscheut.[7] Die Vorgänge im Königreich Goa, wo die Adligen das Gray Terminal und mit diesem viele unschuldige Menschen abbrennen ließen, nur um dem angekündigten Weltaristokraten den Anblick dieser Müllhalde zu ersparen, sind laut Dragon überall auf der Welt gleich.[8]

Fähigkeiten und Stärke

Der Sturm in Loguetown

Als Anführer der Revolutionäre und meistgesuchter Mensch der Welt, dürfte sein Kopfgeld auch das aktuell höchste einer noch lebenden Person sein.[9] Die Regierungen wurden auf seine Tätigkeit als Revolutionär bereits vor vielen Jahren aufmerksam, sodass sie seinetwegen vor acht Jahren sogar eine Konferenz der Könige einberiefen, an der unter anderem Wapol und Nefeltari Kobra teilnahmen.

Zum Missfallen der Weltregierung fand seine revolutionäre Ideologie viele Anhänger, welche ihr Leben aufs Spiel setzen, um seine Pläne auszuführen. Mit dieser Macht im Rücken ist es ihm möglich ganze Königreiche zu stürmen. Er betrachtet die Revolution als Krieg, in dem schon mehrere Königreiche gestürzt wurden. Robin erwähnte, dass die Revolutionäre eine größere Bedrohung für die Regierung darstellen als die Piraten, da eine Revolution die Regierung direkt angreifen kann.[10]

Über seine Stärke ist bisher nichts bekannt. Doch als er in Loguetown seinen Sohn vor Smoker rettete und im selben Moment ein Sturm die verteilte Strohhutbande zusammenbrachte, Smoker und Buggy wegbeförderte, er selbst im Manga das Wort Sturm aussprach und davon unberührt blieb, könnte man meinen, Dragon hätte diesen Sturm entstehen lassen.[3] Dies ist jedoch nicht bestätigt. Des Weiteren entstand bei dem Brand des Gray Terminal vor etwa zwölf Jahren eine gewaltige Straße inmitten des Flammenmeers, welche direkt auf Dragons Schiff zulief. Diese Umstände deuten erneut auf eine Teufelsfrucht, jedoch ist auch dieses nicht bestätigt.

Vergangenheit

Vor 24 Jahren war auch Dragon bei Gol D. Rogers Hinrichtung in Loguetown anwesend. Zu der Zeit besaß er jedoch noch kein Tattoo im Gesicht.[12]

Mission im Königreich Goa

Sabo fleht um Hilfe

Vor etwa zwölf Jahren war Dragon im Königreich Goa anwesend, als der König das Gray Terminal niederbrennen lassen wollte. Damit wollte er den Schandfleck entfernen, da in kurzer Zeit ein Weltaristokrat eintreffen würde. Dabei wandte sich Sabo an den Rebellenführer und jemand trat an diesen heran und verkündete ihm, dass die Vorbereitungen für seinen Plan abgeschlossen sein würden.[14] Später sah man ihn und seine Revolutionäre auf einem Schiff auf das brennende Gray Terminal zufahren. Dabei schien es so, als hätte jemand eine Straße in das Flammenmeer geschossen, sodass auch die im Feuer gefangenen das Schiff, und damit ihre letzte Rettung sahen. All diese, welche das Schiff erreichen konnten, wurden von Dragon als Revolutionsarmee angeheuert und kämpften fortan auf seiner Seite für Freiheit.[8] Er rettete auch den jungen Sabo, dessen Schiff zuvor von einem Weltaristokraten versenkt wurde, und nahm ihn auf.[15] Sie hielten kurz in Shimotsuki und luden Proviant an Bord, bevor sie sich auf die Heimreise nach Bartigo machten.[16] Vor etwa neun Jahren übernahm Dragon persönlich die Ausbildung Sabos, da Hack ihm bereits nichts mehr beibringen konnte.[18]

Die Weltkonferenz 1516

Dragons Foto

Vor acht Jahren fand in der Heiligen Stadt Mary Joa eine Weltkonferenz statt. Ein Tagespunkt war der Rebellenführer, vor dem König Tarassa Lukas von Ishiria warnte. Wapol sah in Dragon keine Gefahr und war sichtlich genervt von der in seinen Augen unnötigen Konferenz. Der genaue Ausgang ist jedoch unbekannt.[10]


Gegenwart

Die Welt wartet auf eine Antwort

Dragon hält Smoker auf

Als die Strohhutbande unterwegs zur Grandline war und einen Stopp in Loguetown machte, war Dragon dort auch zugegen. Er lief durch die Straßen Loguetowns und zitierte dabei Worte Gol D. Rogers, was durchaus auf eine Verbindung zwischen Dragon und Roger schließen lässt. Dort rettete er Ruffy vor Smoker, welcher kurz davor war, ihn zu verhaften. Im folgenden Gespräch unternahm Smoker nichts gegen Dragon, was die mögliche Stärke des Revolutionärs zeigen könnte. Auf Smokers Frage, warum er dem Piraten helfe, antwortete er nur: "Die Welt wartet auf unsere Antwort!" Ruffy selbst sah nicht, wer ihn rettete oder was überhaupt geschah, weil sein Gesicht von Smoker auf den Boden gedrückt wurde.[3]

Dragon im Gespräch

Als sich die Strohhutbande auf Water Seven ausruhte, nachdem sie auf Enies Lobby einen harten Kampf hinter sich gelassen hatte, traf sie auf Garp. Dieser unterhielt sich mit Ruffy über Dragon. Er habe erfahren, dass er Ruffy in Loguetown traf. Woher Garp diese Information hatte, ist unbekannt. Doch lässt dies Vermutungen zu, dass dieser noch in Kontakt mit Dragon steht. Da Ruffy seinen Vater nicht kannte und Garp ihn trainiert hatte, ist davon auszugehen, dass er sich während der Kindheit seines Sohnes nicht im Windmühlendorf befand. Im Gegensatz zu Ruffy kannten allerdings alle Anwesenden, einschließlich Corby und Helmeppo, sowie der Strohhutcrew, den Namen "Dragon" und gerieten mehr oder weniger in Panik.[2]

Die Prophezeiung

Als die neuen Steckbriefe der Strohhutbande nach den Geschehnissen um Enies Lobby um die ganze Welt gingen, befand sich Dragon auf Bartigo, wo sich auch das Hauptquartier der Revolutionäre befand. Dort erwähnte er, nachdem er einen Steckbrief von Ruffy gesehen hatte, dass der Tag kommen würde, an dem sich Vater und Sohn treffen werden.[23]

In Gedanken zu Dragon

Nach den Ereignissen auf der Thriller Bark erwähnte Bartholomäus Bär, einer der Sieben Samurai der Meere, dass Ruffy gute Freunde habe, die sich füreinander einsetzen und dass Dragon auf so einen Sohn stolz sein könne.[24]

Treffen mit Robin und Gespräch mit Ivankov

Nachdem Nico Robin von Bartholomäus Bär auf die Sklavenbrücke Tequila Wolf geschleudert wurde und dort Zwangsarbeit verrichten musste, wurde die Sklaverei jäh von eintreffenden Truppen der Revolutionäre unterbrochen. Diese befreiten alle Gefangenen, so auch Robin, wobei sie an der jungen Frau besonderes Interesse hatten. Deswegen wurde Robin kurzerhand zu Dragon gebracht, welcher überrascht war, die Mitstreiterin seines Sohnes und einzige Überlebende von Ohara hier anzutreffen. Er selbst bezeichnete Robin als extrem wichtig und das "Licht der Revolution", weswegen sie auf seinen Befehl hin gesucht wurde, um beschützt zu werden.
Direkt im Anschluss an diese Begegnung kontaktierte Dragon Emporio Ivankov per Teleschnecke, um mit diesem über die neuesten Ereignisse zu sprechen. So meinte er, dass sein Sohn Ruffy nun kein Kind mehr sei und dass Ivankov endlich alle Hintergründe um Bartholomäus Bär erfahren müsse.[4]

Der Sturz De Flamingos

Nachdem Don Quichotte de Flamingo von Ruffy besiegt und anschließend von der Marine gefangen genommen wurde, reisten die auf Dress Rosa involvierten Revolutionäre zurück zu ihrem Hauptquartier nach Bartigo. Dort berichtete Koala ihrem Anführer, dass die Revolutionstruppen auf der ganzen Welt auf dem Siegeszug seien, wodurch verdeutlicht wird, wie viele der Länder, gegen die die Revolutionäre vorgehen, von De Flamingos Geschäften vormals profitierten. Des Weiteren informierte sie Dragon, dass die Waffen, die sie in Dress Rosa beschlagnahmt haben, ein bestimmtes Mineral enthalten, das nur in wenigen Ländern der Welt zu finden sei, wodurch sich möglicherweise Rückschlüsse auf deren Herkunft schließen lassen. Dragon beauftragte Koala im Gegenzug, sämtliche Anführer der Revolutionsarmee zusammenzurufen, was diese ziemlich entsetzte.[25]

Die Zerstörung Bartigos

Kurze Zeit nach der Unterredung zwischen Dragon und Koala, berichtete die Zeitung, dass das Hauptquartier der Revolutionäre durch einen Angriff der Blackbeard-Piratenbande zerstört worden ist.[26] Auch die Strohhüte samt ihren neuen Gefährten aus Zou erreichte diese Nachricht, die alle ziemlich fassungslos machte. Auch wenn Ruffy bereits über seinen Vater unterrichtet wurde, sieht er dessen Gesicht in dem Zeitungsartikel zum ersten Mal, doch machte er sich lediglich Sorgen um seinen Bruder, Sabo. Auch die Marine sowie die Cipherpol erreichte Bartigo, doch zu diesem Zeitpunkt war das Hauptquartier bereits zerstört und die Piraten schon auf der Flucht. Wäre einem ranghohen Revolutionär etwas zugestoßen, stände dies sicher auch in der Zeitung, meinte Pedro, weswegen man sicher sein konnte, dass sie vorerst in Sicherheit waren.

Die Versammlung der Revolutionsarmee

Nach der Zerstörung Bartigos verlagerten die Revolutionäre ihr Hauptquartier ins Königreich Kamabakka, das von Emporio Ivankov regiert wird. Dragon ließ alle Anführer der Revolutionsarmee hierher beordern, um eine wichtige Versammlung abzuhalten, da sie der Weltregierung auf der anstehenden Reverie offiziell den Krieg erklären wollten. Während auf die Ankunft aller Teilnehmer gewartet wurde, besprach Dragon dieses Vorhaben mit seinem Stellvertreter, Sabo.[27]

Eine Schlagzeile über Sabo

Bartholomäus Bär ist zurück

Am vierten Tag der Reverie erreichten die Revolutionäre dieses Ziel und erklärten der Weltregierung offiziell den Krieg. Darüber hinaus konnte auch ihr einstiger Wegbegleiter Bartholomäus Bär befreit werden. Ein nach der Reverie erschienener Artikel der Weltwirtschaftszeitung über Sabo, laut dem dieser den König Alabastas, Nefeltari Kobra, getötet haben soll,[28] versetzte die Revolutionsarmee allerdings in Aufruhr. Auch Dragon zeigte sich betroffen und sagte, dass das nächste Ziel der Revolutionäre sein müsse, die Wahrheit herauszufinden, da er der Berichterstattung nicht uneingeschränkten Glauben schenken konnte.[29] Tage später erschienen die Kommandanten von ihrer Mission aus Mary Joa zurück. Zwar wurden sie von Sabo getrennt, doch beruhigten sie alle, da es diesem gut ging. Während sich Dragon anschließend an Bär wandte, der immer noch willenlos schien, meldete sich Sabo bei ihnen per Teleschnecke.[30] Er versicherte ihnen, dass er König Kobra nicht getötet hat. Das Gespräch wurde jedoch von der Marine abgehört und bevor Sabo ihnen mitteilen konnte, dass er jemanden auf dem leeren Thron hat sitzen sehen, wurde die Verbindung unterbrochen. Die Insel Lulusia, auf der sich Sabo scheinbar befand, wurde in einem Zug komplett vernichtet.[31]

Die Welt im Chaos

Später sprach Dragon per Teleschnecke mit Vegapunk, der ihm mitteilte, dass er wohl bald sterben würde.[32] Kurze Zeit später setzte sich Bär plötzlich zur Überraschung aller Anwesenden in Bewegung und rannte los, um die Insel zu verlassen. Dragon und seine Kameraden redeten lautstark, aber erfolglos auf ihn ein, wohin er denn wolle.[33] Schließlich beförderte sich Bär mithilfe seiner Teufelskräfte selbst von der Insel.

Verschiedenes

  • Da Dragon als meistgesuchter Mann der Welt gilt, wird wahrscheinlich das höchste aktuelle Kopfgeld auf ihn ausgesetzt sein. Dies bedeutet, dass nur bereits tote Charaktere, wie z. B. Gol D. Roger oder ein Samurai ein noch höheres Kopfgeld haben können.
  • Mehrere Personen in der Welt von One Piece kennen ihn und/oder stehen mit ihm in Verbindung, so zum Beispiel Smoker.
  • Es scheint so, als ob er Gol D. Roger gekannt hat.
    • Als Dragon in Loguetown eintrifft, wird Gold Roger von ihm zitiert. Er meint daraufhin: "Piraten, na von mir aus."
  • Es wird vermutet, dass er von einer Teufelsfrucht eine Art Luft-Kraft oder Wetterkontrolle erlangte.
  • In Band 39 berichtet die CP9 von einem missglückten Anschlag auf den Revolutionsanführer. Ob hier jedoch die Rede von Dragon ist, bleibt unsicher, da sie keinen Namen erwähnen und es auch andere Anführer auf der Welt gibt.
  • Dragons Leibgericht ist Bocadito.[39]
Dragon im grünen Mantel in der Live-Action-Adaption
  • Obwohl bereits Szenen abgedreht waren, hatte Monkey D. Dragon in der Live-Action-Adaption auf Netflix nur einen kurzen Auftritt zu Beginn im Rückblick bei Gold Rogers Hinrichtung in Loguetown, sehr zur Enttäuschung des Schauspielers.[40] Serienschöpfer Matt Owens sagte jedoch, dass der Loguetown-Handlungsbogen nicht übersprungen, sondern nur noch nicht behandelt wurde, da die Episodenanzahl der ersten Staffel gekürzt wurde.[41]

Popularitätsvotum: Charakter

Bei den bisherigen Abstimmungen erreichte Monkey D. Dragon folgende Ränge:
1. - 3. Popularitätsvotum: –
4. Popularitätsvotum: Platz 73[42]
5. Popularitätsvotum: Platz 81[43]
6. Popularitätsvotum: Platz 85[44]
7. Weltweites Popularitätsvotum: Platz 62[45]

  • Asien: Platz 51
  • Ozeanien: Platz 82
  • Nordamerika: Platz 66
  • Japan: Nicht unter Top 100
  • Lateinamerika & Karibik: Platz 83
  • Europa: Platz 48
  • Mittlerer Osten: Platz 17
  • Afrika: Platz 45

Referenzen

  1. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Dragons Rang wird bekannt gegeben.
  2. a b c One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 432 ~ Dragon ist Anführer der Revolutionäre.
  3. a b c One Piece-Manga - Der Anfang der Legende (Band 12) - Kapitel 100 ~ Dragon tritt auf.
  4. a b One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 593 ~ Dragon im Gespräch mit Ivankov über alle Neuigkeiten.
  5. a b c One Piece-Manga - Eine Transe in der Hölle (Band 55) - Kapitel 539 ~ Ivankov unterhält sich mit Dragon.
  6. a b One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1101 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  7. a b One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1066 ~ Dragon trifft auf Dr. Vegapunk.
  8. a b One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 587 ~ Dragon heuert eine neue Revolutionsarmee an.
  9. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 432 ~ Dragon, der schlimmste Verbrecher der Welt.
  10. a b One Piece-Manga - Erfüllter Wille (Band 16) - Kapitel 142 ~ Dragon vor acht Jahren.
  11. a b One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1097 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  12. One Piece-Manga - Strong World (Band 0)Kapitel 0 ~ Dragon wohnt Gold Rogers Hinrichtung bei.
  13. a b One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1097 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  14. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 586 ~ Dragon tritt im Königreich Goa auf.
  15. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 794 ~ Dragon rettet Sabo.
  16. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 589 ~ Dragon im Dorf Shimotsuki.
  17. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1098 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  18. FPS Band 80 - Kapitel 799 ~ Dragon trainierte Sabo persönlich.
  19. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1099 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  20. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1100 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  21. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1101 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  22. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1102 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  23. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 440 ~ Dragon im Hauptquartier der Revolutionäre.
  24. One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 485 ~ Bartholomäus Bär spricht zu Dragon.
  25. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 803 ~ Koala berichtet ihrem Anführer Dragon.
  26. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 823 ~ Das Hauptquartier der Revolutionäre wurde angegriffen.
  27. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 904 ~ Die Revolutionäre versammeln sich.
  28. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1054 ~ Sabo soll Nefeltari Kobra ermordet haben.
  29. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 956 ~ Dragon vernimmt den schockierenden Bericht über Sabo.
  30. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1058 ~ Sabo meldet sich per Teleschnecke.
  31. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1060 ~ Der Kontakt zu Sabo bricht ab.
  32. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1064 ~ Vegapunk und Dragon telefonieren miteinander.
  33. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1067 ~ Bär setzt sich in Bewegung.
  34. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1103 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  35. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1082 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  36. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1083 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  37. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1086 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  38. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1109 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  39. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Monkey D. Dragon.
  40. Dean Damonses Instagram ~ Dragons Darsteller drückt seine Enttäuschung aus, dass die fertigen Szenen es nicht in die erste Staffel schafften.
  41. OP_Netflix_Fan-Instagram-Post ~ Der Handlungsbogen in Loguetown wurde nicht übersprungen, sondern wird noch behandelt.
  42. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 520 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 53.
  43. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 771 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 76.
  44. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 874 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 87.
  45. One Piece World Top 100
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts