Tempo

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter

Allgemein
Name: Tempo
Name in Kana: テンポ
Name in Rōmaji: Tenpo
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Julia Lowack
Japanischer Seiyū: Naoko Watanabe
Zu finden in: Movie 12
Erster Auftritt: Movie 12
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Tempo ist ein kleines Mädchen von Gran Tesoro.

Erscheinung

Entsprechend ihrem jungen Alter ist Tempo ein recht kleines Mädchen. Sie hat kurzes grünes Haar und braune Augen. Sie trägt einen hellen Hut mit einer pinken Schleife und ein rotes Kleid. Dazu hat sie noch rote Schuhe an und auf ihrem Rücken einen Rucksack in Form eines grauen Bären.

Persönlichkeit

Tempo ist ein sehr sanftmütiges, allerdings auch leicht zu verängstigendes Mädchen. Als sie gegen den Mann Tesoros lief, kriegte sie erst kein Wort raus und ihr kamen die Tränen. Sie ist sehr auf Rikka fixiert und folgt ihm auf Schritt und Tritt, macht sich aber auch sehr schnell Sorgen.

Gegenwart

Als die Strohhut-Piraten von Baccarat ins Zentrum gebracht wurden, stürmten Tempo, Rikka und weitere Kinder auf sie zu und wollten ihnen Blumen verkaufen. Dies vor dem Hintergrund, dass sie die Schulden ihrer Familien begleichen wollten, weswegen sie auch eine erschreckend hohe Summe verlangten. Allerdings scheuchte Baccarat sie weg. Nachdem die Strohhüte sich dann mit Carina in Double Downs Restaurant niederließen und über ihren Plan sprachen, rannte Tempo, die dort gemeinsam mit Rikka arbeitete, unabsichtlich gegen das Bein eines Schergen von Gildo Tesoro. Dieser ging sie daraufhin hart an und erhöhte die Schulden, weshalb auch Rikka sich einmischte. Schließlich wollte der Mann auf den Jungen einschlagen, doch Double Down hielt seine Hand auf und entschuldigte sich für die Kinder. Als die Männer wieder gegangen waren und sich Rikka und die anderen Mitarbeiter um dessen Wohlergehen sorgten, sagte dieser ihnen nur, dass alles okay ist und sie wieder an die Arbeit gehen sollen. Ruffy sprach sie daraufhin an, warum sie es den Typen nicht zeigen, doch erwiderte Rikka nur, dass es keinen Zweck hätte und rannte aus dem Restaurant. Tempo rannte ihm nach.

Als Ruffy bei der Zentral-Teleschnecke den Schlagabtausch gegen Tesoro verlor, sahen dies auch die beiden Kinder mit an. Hoffnungslos sagte Rikka zu Tempo, dass er Recht hatte und kämpfen aussichtslos sei. Daraufhin rannte er weg und Tempo lief ihm erneut nach. Erschrocken sah sie dann mit an, wie Tesoro siegessicher die Strohhüte auf der Himmelsbühne vorführte, doch war er es in Wahrheit, der reingelegt wurde und es kam zum finalen Kampf. Während diesem drohte Gildo Tesoro alle Anwesenden in Gold zu ertränken. Tempo befand sich auf Double Downs Schulter, der jedoch auch schon bis zur Hüfte im Gold versunken war. Letztlich konnte Ruffy allerdings doch gegen Gildo Tesoro gewinnen und alle Anwesenden retten.

Nach Ruffys Sieg startete jedoch ein Countdown, der augenscheinlich den Selbstzerstörungsmechanismus des Schiffes einleitete. Daraufhin wollten Rikka und Tempo fliehen, doch versperrten ihnen Steine den Weg, die Franky allerdings beseitigte. Schließlich gelang ihnen die Flucht und von einem Schiff aus beobachteten sie gemeinsam mit Double Down wie der Countdown runterlief, allerdings gab es keine Explosion, sondern nur ein Feuerwerk.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts