Shushu

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter

Der kleine Shushu
Allgemein
Name: Shushu
Name in Kana: シュシュ
Name in Rōmaji: Shushu
Rasse: Hund
Geschlecht: männlich[1]
Alter: 14 *
Alter:
Geburtstag: 22. November[2]
Sternzeichen:
Größe: 0,40 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Orange, Eastblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Kai Taschner
Japanischer Seiyū: Chieko Aratashi
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 2Kapitel 12
Anime Episode 006
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Shushu ist ein kleiner, weißer Hund aus Orange. Sein Besitzer war der bereits verstorbene Besitzer des Tierfutterladen "Pet Food" Hocker. Nach dessen Tod bewachte er das Geschäft, da es das einzige Erinnerungsstück an sein Herrchen war. Nachdem Moji mit seinem Löwen Richie diesen jedoch zerstörte und Monkey D. Ruffy dafür Rache übte, blieb ihm nur noch ein einziger Sack Tierfutter.[3]

Inhaltsverzeichnis

Persönlichkeit

Shushu verteidigt den Tierfutterladen mit aller Kraft

Shushu ist für ein Tier äußerst klug. So begriff er, als Hocker ihn für lange Zeit verließ, dass er mittlerweile gestorben war. Auch versteht er so ziemlich, was die Menschen ihm mitteilen wollen. So bedankte er sich mit ein paar Mal Bellen bei Ruffy, nachdem dieser für ihn gekämpft hatte. Sein Herrchen liebte Shushu sehr, da jener immer für ihn da gewesen war. So verteidigte er das einzige Erinnerungsstück an jenen nach dessen Tod mit aller Kraft. Dies sogar gegen die Buggy-Bande, allen voran Tierbändiger Moji und dessen Löwen Richie, gegen welche der kleine Hund jedoch keine Chance hatte und zusehen musste, wie sein geliebter Tierfutterladen verbrannte. Daraufhin besaß er bloß noch einen Sack Futter, welchen Ruffy noch retten konnte, den Shushu fortan beschützte. Auch ist er von Fremden nicht leicht zu zähmen. So biss er Moji, der behauptete jedes Tier bändigen zu können, einfach in die Hand, als er Shushu diese entgegenstreckte.

Vergangenheit

Glückliche Zeiten mit seinem
Herrchen Hocker

Shushu war der Hund von Hocker. Zusammen mit ihm eröffnete jener vor zwölf Jahren seinen Tierfutterladen "Pet Food" und sie durchlebten einiges. Schließlich musste Hocker wegen einer Krankheit ins Krankenhaus und bat Shushu darum, sich um den Laden zu kümmern. Doch er verstarb in der Klinik, was der Hund bald begriff. Da das "Pet Food" jedoch das einzige Erinnerungsstück an sein Herrchen war, beschützte er es von da an, selbst als die Buggy-Piratenbande Orange angriff und den Hund verletzte.[3]

Gegenwart

Orange

Shushu vor dem Pet Food
Als die damals noch sehr kleine Strohhut-Bande nach Orange kam, ergab sich eine Konfrontation mit der Buggy-Bande. Schließlich konnten sie jedoch fliehen, Ruffy im Käfig eingeschlossen, und stoppten vor dem "Pet Food". Nami stahl glücklicherweise den Schlüssel des Käfigs. Als Ruffy nach diesem greifen wollte, schnappte der auch anwesende Shushu ihn und verschluckte den Schlüssel. Ruffy würgte deshalb den Hund, damit er diesen wieder ausspucken würde. Pudel erschien jedoch und stoppte den Piraten. Nachdem er den verletzten Zorro in sein Haus zum Ausruhen begleitet hatte, erzählte er Ruffy sowie Nami die Geschichte von Shushu. Plötzlich erschienen jedoch der Tierbändiger Moji und sein Löwe Richie, welche auf der Suche nach dem "Piratenjäger" Lorenor Zorro waren. Sie schleuderten den eingesperrten Ruffy durch ein Gebäude, ehe sich Richie für den Tierfutterladen interessierte. So wollten sie in jenen eindringen, was der kleine Shushu jedoch um jeden Preis verhindern wollte.
Shushu stellt sich den Bewohnern entgegen
In Erinnerung an sein Herrchen Hocker verteidigte er den Laden so lange er konnte, doch unterlag er dem übermächtigen Löwen.[3] Sie stahlen das Tierfutter und setzten das "Pet Food" in Brand. Heulend stand der Hund nun vor jenen, als der befreite und unverletzte Gummimensch Ruffy wieder auftauchte und dies mit ansah. Daraufhin eilte er Moji und Richie hinterher, besiegte sie und eroberte einen letzten Sack Tierfutter zurück. Diesen überreichte Ruffy Shushu und meinte zu ihm, dass er sicherlich tapfer gekämpft hat. Glücklich stapfte der Hund davon und bedankte sich mit einigem Kläffen bei dem Strohhut-Jungen.[4] Er ging schließlich ins Lager der Stadtbewohner, welche sich bereits um den Bürgermeister Pudel Sorgen machten.

Nachdem Ruffy Buggy besiegen konnte, eilten gleichzeitig die Stadtbewohner zurück ins Dorf. Sie trafen auf die jungen Piraten, welche sie jedoch sofort als die Unholde, die die Stadt verwüstet hatten, abstempelten, und jagten sie so davon. Shushu stellte sich den aufgebrachten Bürgern aber in den Weg, sodass Ruffy, Nami und Zorro fliehen konnten.[5] Wenig später verjagten Shushu, der Bürgermeister und die Stadtbewohner die restlichen Piraten Moji, Kabaji und den Löwen Richie aus der Stadt.[6]

Zwei Jahre später

Die Eröffnung von Shushus
riesigem Tierfutterladen

Zwei Jahre nach den Ereignissen mit der Buggy-Bande wurde für Shushu ein gewaltiger Tierfutterladen eröffnet. Vor dem Geschäft selbst befindet sich ein Brunnen, auf welchem eine Statue von dem Hund, nach dem Kampf mit Moji und Ruffys Strohhut tragend, thront. Mit einer Fliege bekleidet grüßte Shushu die Kunden, die zur Eröffnung gekommen waren, während Pudel gerade von der Rückkehr der Strohhüte in der Zeitung las.[7]

Verschiedenes

  • Shushus Vergangenheit erinnert an den japanischen Akita-Hund Hachikō, der nach dem Tod seines Besitzers jeden Tag zu einer festen Zeit auf dessen Rückkehr am Bahnhof wartete, bis zu seinem eigenen Tod nach fast zehn Jahren. Hachikō gilt in Japan noch heute als Inbegriff der Treue.
  • Seine Leibspeise ist Tierfutter.[1]
  • Shushu spielt in der Live-Action-Adaption von Netflix keine Rolle, allerdings läuft nach der Befreiung von Orange kurz ein kleiner, heller Hund durch das Bild. Sehr wahrscheinlich handelt es sich dabei um Shushu, womit er zumindest einen kleinen Cameo-Auftritt hat.[8]

Popularitätsvotum: Charakter

Bei den bisherigen Abstimmungen erreichte Shushu folgende Ränge:
1. - 3. Popularitätsvotum: –
4. Popularitätsvotum: Platz 93[9]
5. Popularitätsvotum: Platz 120[10]
6. Popularitätsvotum: Platz 97[11]
7. Weltweites Popularitätsvotum: Platz 100[12]

  • Asien: Platz 76
  • Ozeanien: Nicht unter Top 100
  • Nordamerika: Platz 83
  • Japan: Platz 99
  • Lateinamerika & Karibik: Platz 58
  • Europa: Platz 97
  • Mittlerer Osten: Platz 92
  • Afrika: Platz 93

Referenzen

  1. a b Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Shushu.
  2. http://one-piece.com/news/detail/20171102_6345/
  3. a b c One Piece-Manga - Ruffy versus Buggy der Clown (Band 2) - Kapitel 12 ~ Shushu wird vorgestellt.
  4. One Piece-Manga - Ruffy versus Buggy der Clown (Band 2) - Kapitel 13 ~ Ruffy kämpft für Shushu.
  5. One Piece-Manga - Die Suche geht weiter (Band 3) - Kapitel 21 ~ Shushu verteidigt die Strohhüte.
  6. One Piece-Manga - Wem schlägt jetzt die Stunde? (Band 5) - Kapitel 36 ~ Cover-Story: Shushu, Pudel und die Dorfbewohner verjagen die übrigen Buggy-Piraten.
  7. One Piece-Manga - Otohime und Tiger (Band 63) - Kapitel 619 ~ Cover-Story: Die Eröffnung von Shushus riesigem Tierfutterladen findet statt.
  8. Episode 2 (Netflix) ~ Ein kleiner Hund in Orange läuft kurz durchs Bild, vermutlich Shushu.
  9. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 520 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 53.
  10. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 771 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 76.
  11. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 874 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 87.
  12. One Piece World Top 100
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts