OPwiki Diskussion:Team-Nominierungen/Archiv

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File_1.png Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[OPwiki Diskussion:Team-Nominierungen/Archiv#Abschnittsüberschrift]]).

Inhaltsverzeichnis

Das neue Nominierungsteam

Ahoi!
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, gibt es seit mehreren Wochen und Monaten verschiedenste Überlegungen, wie die Bewerbungen fürs Team ablaufen sollen. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten wird es in Zukunft nun doch ein Nominierungsteam geben. Nach aktuellem Stand wird es aus folgenden drei Leuten bestehen: Brook Skull, D-one und mir.
Das ganze soll das bisherige Chaos auf dieser Seite eindämmen. Wie genau das abläuft könnt ihr auf D-ones Testseite und im [Pirateboard] nachlesen. Wenn keine weiteren Probleme auftreten, wird das Team ab Montag im Amt sein, um die Bewerbungen zu regeln und natürlich um den Neulingen zur Beratung zur Verfügung zu stehen. Das ganze ist selbstverständlich mit Porter abgesprochen. mfg, Hobb7.png 18:16, 19. Sep. 2008 (CEST)

Hey, ihr könnt mich natürlich auch kontaktieren, wenn ihr irgendwelche Fragen habt, Feedback, oder was auch immer, jedoch werde ich "Bettel-Pms" wie "Hey Brook, wie findest du meine Arbeit, kann ich jetzt bitte ins Team" direkt löschen. Erreichen könnt ihr mich unter dem Nick Brook Skull im Pirateboard per PM, oder eben öffentlich auf meiner Benutzerdiskussion. ich werde mir natürlich Mühe geben und alles Sachlich bewerten, MfG, Borsalino (Disk.) 20:37, 19. Sep. 2008 (CEST)

Inaktive Mitglieder

Ich habe mal einen Blick auf die Team-Mitglieder-Liste geworfen. Und mir ist aufgefallen, dass da einige nicht mehr aktiv sind. Schon sehr lange. Sollte man denen nicht mal die Team-Rechte entziehen? So wird auch ersichtlich, wer vom Team aktuell aktiv ist, man findet schneller auf der Mitglieder-Liste Team-Mitglieder, die einem bei der einen oder anderen Sache helfen können... Ich rede jetzt aber nur von denen, die seit etwa nem Jahr oder nem halben nicht mehr aktiv sind. Sollten die tatsächlich wieder aktiv werden, kann man denen ja imemrnoch die Rechte wiedergeben. Was haltet ihr davon? TnSig.png 07:52, 24. Sep. 2008 (CEST)

Irgendwie bringt das so nur überflüssige Arbeit, oder? :D Man könnte vielleicht eine Vorlage entwerfen, die man auf die Benutzerseiten legt. Also sowas ähnliches wie bei gesperrten Usern. Aber ob das jetzt unbedingt sein muss, ist auch die Frage... Eigentlich weiß man ja, wer hier aktiv ist und an wen man sich wenden sollte. Schließlich ist auch so mancher Teamuser ne größere Hilfe als ein anderer... ;) Aber mal sehen was die anderen sagen. mfg, Hobb7.png 10:23, 24. Sep. 2008 (CEST)
ja, ich weiß, dass das arbeit macht udn das es eigentlich unnötig wäre. ich guck mir aber halt nicht immer so gerne die liste der team-member an und muss feststellen, dass ich den großteil nicht aktiv kenne udn das solche member eig ja nicht mehr wirklich team sein sollten. und arbeit ist das nur für porter ;) aber du hast recht, muss nicht sein. udn das mit dem "abwesenheitshinweis" auf den benutzerseiten ist mE viel zu umständlich! TnSig.png 12:48, 24. Sep. 2008 (CEST)
Ja gut alzu viel Arbeit wäre es am Ende auch nicht. Am Anfang die Liste säubern von inaktiven und dann von Zeit zu Zeit einen von dennen die Rechte wieder geben. Kaum jemand von dennen wir wirklich aktiv wieder an der wiki teilnehmen. So gesehen ist eine Aktualisierung des ganzen wünschenswert. Ich hatte auch mal so eine Idee, hab sie aber verworfen weiß nicht mehr warum. Mal sehen was Porter davon hält.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
12:54, 24. Sep. 2008 (CEST)
Inaktive (Team-)Benutzerkonten



  • -Raziel- ‎(team)
  • Ace mit der Feuerfaust ‎(team)
  • Arlong ‎(team)
  • Black-Tiger ‎(team)
  • Blackbeard ‎(team)
  • Choppy ‎(team)
  • Defchris (team)
  • D.Ragon ‎(team)
  • Enel ‎(team)
  • Executor ‎(team)
  • Fetaboy (team)
  • Fierce ‎(team)
  • Frangashahn ‎(team)
  • Garp, the Fist ‎(team)
  • Gokussj7 ‎(team)
  • Goldener Löwe ‎(team)
  • IceT ‎(team)
  • Jaguar D Sauro ‎(team)
  • JinRoh ‎(team)
  • Kazuma ‎(team)
  • Link 14 1 ‎(team)
  • Lloyd Banks ‎(team)
  • Lorenor Z0RRO ‎(team)
  • LorenorZorrothebest** ‎(team)
  • MercenaryKing ‎(team)
  • Mtc ‎(team)
  • NamiTheBurglarCat ‎(team)
  • Narugan ‎(team)
  • Nitschi ‎(team)
  • Odaachi ‎(team)
  • PJ Combat ‎(team)
  • Parathion ‎(team)
  • Picard16 ‎(team)
  • Raralith ‎(team)
  • RisingPheonix ‎(team)
  • Sakura ‎(team)
  • Sakurachopper ‎(team)
  • Scelestion ‎(team)
  • Seth ‎(team)
  • ShadowRedDragon ‎(team)
  • Shichi Bukai ‎(team)
  • Shredder ‎(team)
  • Tatsumaki ‎(team)
  • TheChosen ‎(team)
  • Thedge ‎(team)
  • Tiger D. Monster ‎(team)
  • Toucan D. Rey ‎(team)
  • Trexx ‎(team)
  • Unwissender ‎(team)
  • Vanylla ‎(team)
  • Vert ‎(team)
  • XY ‎(team)
  • Zenados ‎(team)
  • Ōkami D. Jabura ‎(team)



Ich habe hier mal eine Liste erstellt, der Teamuser, die eigentlich vollkommen inaktiv sind oder sich eben nur jedes Jahr an ihrem Geburtstag melden. Die Fettgedrucken sind Ausnahmen, welche eigentlich nicht wirklich inaktiv sind, aber auch seit längerer zeit nichtmehr aktiv sind. Dies wären: Defchris (Ist aus der Wiki ausgetreten), Kazuma (1. Maat, trotzdem Inaktiv), Vanylla (Ist im PB noch aktiv...), Blackbeard (leider seit seinem AotM Austritt inaktiv) und ShadowRedDragon (meldet sich hier und da mal...aber eigentlich inaktiv), das selbe gilt für Fetaboy. Meiner Liste zufolge sind insgesamte 52 von 111 Teamusern inaktiv, dass bedeutet grob geschätzt ~50% des Teams könnte man entfernen, wenn das denn von der Adminseite her gewünscht wäre. da ich seit langer Zeit eigentlich täglich im Wiki vorbeischaue und auch immer einen Blick auf die letzte Änderungsliste werfe, denke ich, das ich da sganz gut beurteilen kann... vielleicht ist mir auch ein fehler uinterlaufen, aber viele der Namen sind seit über 6 Monaten inaktiv, sowas würde ich nichtmehr "Team-Member" nennen. MfG, Borsalino (Disk.) 22:24, 24. Sep. 2008 (CEST) PS: Zum Thema Arbeit ... ist das ein Witz :D dafür braucht man höchstens 25 Minuten und es ist erledigt...

bei folgenden usern ist deine liste meienr meinung nicht korrekt:
  • choppy
  • Lorenor ZORRO
  • Toucan D. Rey
joar, das waren alle, wo ich der meinugn bin, dass die schon noch aktiv sind. besonders choppy ist falsch! TnSig.png 10:00, 25. Sep. 2008 (CEST)
Genau ;-) Toucan D. Rey 10:50, 25. Sep. 2008 (CEST)
Finde die Idee grundsätzlich nicht verkehrt. Jedoch würde ich bei der Durchführung Folgendes vorschlagen:
Die User werden via Diskussionsseite darauf hingewiesen, dass sie demnächst ihre Team-/Bearbeitungsrechte verlieren werden, wenn sie nicht aktiv in Erscheinung treten bzw einen Grund für ihre Absenz nennen.
So besteht Hoffnung, ein paar Leute wieder zu mobilisieren und das Ganze ist auch ein wenig..."fairer". Ich weiß, wovon ich spreche, da ich in meinem Abiturjahr selbst phasenweise mehrere Monate inaktiv war. Es gibt einfach Momente, wo man keine Zeit/Lust auf's Wiki hat - das heißt aber nicht unweigerlich, dass dies einen grundsätzlichen Zustand beschreibt. : )
Das wiegt jetzt im Übrigen genau soviel, wie wenn Porter sich dazu äußert. Weil hier alle Welt auf Porters Meinung pocht... *schulter zuck*
New_Sig.jpg 22:20, 28. Sep. 2008 (CEST)
An was für eine Zeitspanne hast du dabei gedacht? Wir warteten auf Porters Meinung, weil er zu sowas sonst auch immer seinen Senf abgibt. Deine Meinung ist natürlich auch erwünscht :D.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
22:33, 28. Sep. 2008 (CEST)
PrincePrancer...mmm...wer war das doch gleich :D nein scherz, klar ist deine Meinung hier erwünscht, ich glaube das Wörtschen Porter ist mittlerweile ein Synonym für beide Admins^^ Ich wäre für eine Woche, weil wenn jemand in einer Woche nicht wenigstens mal vorbei schaut, der tut das meiner Meinung nach auch nicht in zwei. Aber was ist, wenn jetzt bspw. jemand keinen guten Grund für seine Inaktivität nennen kann und dann eben nur kurz in Erscheinung tritt und dann wieder mehrere Wochen inaktiv wird? :\ MFG, Borsalino (Disk.) 22:37, 28. Sep. 2008 (CEST)
Porter muss gerade den neuen Artikel für die KidsZone, den ich geschrieben habe, betalesen und kürzen, deswegen bleibt die Senftube vorerst zu.^^
Wie Brook anmerkte, hatte auch ich an eine Woche gedacht. Wenn jemand für nur kurze Zeit in Erscheinung tritt, rettet ihn das natürlich nicht. Beim zweiten Mal geht's dann ohne Vorwarnung. (also nach zwei-drei Wochen Inaktivität sind die Rechte dann wieder weg) Wenn jemand einen Grund für seine Inaktivität nennt, dürfte der idR gut sein. Deswegen lassen wir den Fall mal außer Acht. :)
New_Sig.jpg 22:43, 28. Sep. 2008 (CEST)
Gut dann bleibt hier nur zu klären ab welchen Zeitraum Mitglieder als inaktiv gelten und wir diese anschreiben sollten. Es war von einem Zeitraum von sechs Monaten die Rede.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
22:47, 28. Sep. 2008 (CEST)
Ich finde das kann man so nach Gefühl regeln... Da braucht's eigentlich keine feste Regel, oder? Also so'n paar Monate sollten's schon sein, aber auf den Tag kommt's ja jetzt nicht an. Es gibt ja auch viele Leute, die einfach am Anfang viel machen bis sie im Team sind und dann die Lust verlieren... RuffyXY fällt mir da als erstes Beispiel ein... Der ist ja jetzt glaube ich schon länger inaktiv als er aktiv war... :D Der ist halt noch keine 6 Monate inaktiv aber ich denke es wäre hier trotzdem angebracht, eine Nachricht zu hinterlassen... Einfach anfragen, ob der Account noch genutzt wird, tut ja keinem weh... mfg, Hobb7.png 23:40, 28. Sep. 2008 (CEST)

Ich hab mal ne Vorlage geschrieben, ic hweiß leider nicht, ob die ichtig funktionieren wird, aber ich denke, so eine kann man dann wohl auch später mal benutzen! Hier ist sie. Kann man die so verwenden? liebste Grüße, TnSig.png 07:20, 1. Okt. 2008 (CEST)

hmm ich weiß nicht ganz...:S... das ganze zeug mit den inaktiven usern... hmmm..... ich finde das ganze absurt, könnt ihr nich erinnern warum es überhaupt das mit den "teamrechten" gibt?... vielleicht waren einige, als dies ganze zustande kam nicht dabei... das mit den teamrechten wurde damals nur eingeführt, um usern die hier blödsinn trieben von den artikeln fernzuhalten! und jetzt das hier?... teamrecht war sozusagen damals die synonyme bedeutung für vertraungsvolle user!... ich war damals dabei als das mit dem "team" enstand und bin zwar nicht so oft aktiv, heißt aber nicht das ich hier nicht rein schau! LG SHADOWREDDRAGON[DISK.] 21:01, 20. Jan. 2009 (CET)

Der Sinn der Teamrechte ist eben nicht, in einer Liste zu stehen, weil das schön aussieht. Wir wollen, dass die Leute auch etwas schreiben. Um Artikel anzuschauen, brauchst du deine Teamrechte nicht. Wenn du etwas schreiben möchtest, kannst du das gerne tun. Aber Rechte zu haben, damit man sich selbst besser fühlt als die Nicht-Teammitglieder, ist wenig sinnvoll. Ist schön, dass du hier oft reinschaust, aber bringen tut uns das nicht sonderlich viel. Wir freuen uns, wenn du wieder etwas schreibst, aber wie gesagt: Nur um in der Liste der "vertrauensvollen User", wie du es nennst, zu stehen, gibt es keine Teamrechte (mehr). mfg, Hobb7.png 21:24, 20. Jan. 2009 (CET) Ps: Deine Signatur bricht glaube ich jede Regel, die es diesbezüglich gibt.^^
ja stimmt es ist nicht der sinn, hat auch keiner behauptet^^... aber schaden tut es dennoch nicht oder?... es ist unnötige arbeit die team leute wieder zu normal-usern zu machen (ok es dauert nicht lange aber trotzdem..)... und wenn diese user wieder kommen, werden die wieder zu team-usern umgeschaltet? woran liegt der sinn?... möchtet ihr sehen welche teamuser aktiv mitmachen?.. wie einer schon obern geschrieben hat, dass sieht man! ok sollte einer dies nicht sehen können, dann macht eine liste mit "aktiven usern" oder so ähnlich... reicht das immer nocht nicht, dann macht euer zeug^^... eine "wiki" sollte frei sein finde ich... ok es gibt immer leute die randalieren, aber deswegen hat porter ja zu seiner zeit das mit dem "team" gemacht... jetzt gibt es wirklich zuviele regeln hier im wiki, so langsam werden ja alle freiheiten entzogen... (einige regeln sind wirklich gut [muss man sagen^^], die braucht man auch und einige andere regeln sind da, um das wiki nicht so zu belasten wie z.b. "signatur-größe" oder "weniger als 5 bilder" usw... aber das mir den team-usern ist nicht schadhaft für das wiki... ganz im gegenteil, wenn man jetzt die team-user umschaltet werden wieder unnötige zeugs abgespeichert!)LG SHADOWREDDRAGON[DISK.] 22:38, 22. Jan. 2009 (CET)
1. Sie bekommen die Teamrechte erst wieder, wenn wir sehen, dass sie wirklich wieder gut im Wiki mitarbeiten wollen. Es mag sein, dass es dich stört, dass wir das Team nicht mehr nur als Troll-Aussortiermaschine betrachten. Wir wollen uns Arbeit ersparen und holen eben nicht mehr jeden ins Team, nur wiel er nichts mutwillig zerstört. Wir haben eben Ansprüche, deshalb sind unsere Texte qualitativ auch deutlich besser als die so manch anderer Wiki...
2. Wenn die Leute wiederkommen wollen, können sie das tun und das Wiki hat mindestens einen brauchbaren Artikel mehr. Wenn auch nur einer wiederkommt, hat sich das Ganze schon gelohnt.
3. Die Teamrechte zu entfernen macht deiner Meinung nach zu viel Arbeit, aber eine Liste mit aktiven Usern zu führen nicht? Irgendwie paradox, oder...? Das sind beides nur wenige Minuten.
4. Ist es denn so schlimm, wenn man ein paar Beiträge auf den Diskussionsseiten machen muss? Es ist ja nicht so, dass man jetzt wirklich jeden Monat eine komplette Kapitelüberarbeitung machen muss, aber ab und zu mal eine Seite editieren oder so ist meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt. Ich höre von vielen Leuten "Ich bin ja regelmäßig hier, aber nur zum lesen...". Wieso werden dann nicht einfach beim Lesen kurz ein paar Rechtschreibfehler entfernt? Die gibt es in fast jedem Artikel und wenn man schon im Team ist, kann man den kurzen Klick doch wenigstens machen. Das Entfernen der Rechte soll die Leute motivieren, wieder etwas zu machen. Wenn es bei dir nicht klappt, okay... Aber da du ja anscheinend eh keine Lust mehr hast, hier irgendwas zu machen, fragt sich auch, wie groß dieser Verlust nun wirklich ist. Ich persönlich war gar nicht von Anfang an dafür, den Leuten die Rechte zu nehmen, aber diese Diskussion überzeugt mich mehr und mehr... mfg, Hobb7.png 00:07, 23. Jan. 2009 (CET) Ps: Da du die Regeln mit der Signatur schon lobst... Befolge sie doch bitte komplett. ;)
wer sagt denn das ich keine lust hab^^... ich bin nur beschäftgit, weil ich dieses jahr meine prüfungen schreibe:D... und eine liste von aktiven usern zu machen? damit meine ich, wenn ihr unbedingt wissen wollt wer aktiv dabei ist, dann macht sowas^^ ich bin nicht wirklich dafür das man acuh sowas macht!:D... und schau mal her :D ich meine ja nur es verbraucht unnötig speicher, wenn man teamleute zu usern umschaltet und wieder irgendwann mal zu teamusern... es schade halt nicht ob sie so bleiben wie sie sind, vestehst du was ich meine;) LG SHADOWREDDRAGON[DISK.] 14:22, 23. Jan. 2009 (CET)
PS: ja, mein sig ist noch etwas zu lang... so um einige px zu lang, aber was soll ich machen mein name ist zulang :D und schau mal an wieviel speicher dein sig verbrauct und wieviel meine ;) meiner ist deutlich weniger;) (ah ja ob ich jetzt das mit dem "gruß" entferne und später immer per hand schreibe ist das gleiche;)...)
Rechte umschalten verbraucht keinen Speicher. Und bei der Sig geht es nicht um Speicher, sondern um den Lesefluss. Du kannst sie ganz einfach anpassen, nimm das "Gruß" und das "Team" weg, und wenn nötig verkleinere es noch ein bisschen, dann passt es schon.. Kein großer Aufwand.
Wenn du zu beschäftigt bist, um wenigstens einmal pro Woche ein paar Rechtschreibfehler zu verbessern oder bei einer Diskussion einen Kommentar zu hinterlassen, dann kann ich nur sagen: Schön, lass es bleiben, aber wozu brauchst du noch Teamrechte? Wenn jemand nie wieder auftaucht, wozu braucht er Rechte? Ein User soll einfach mitarbeiten, wenn er mal ne Weile weg ist, kein Problem, aber einfach mal sagen "hm, ich hab jetzt keine Lust, nächstes Jahr vielleicht"? Wir wissen ja auch nicht, wie sich die Team-Mitglieder im Laufe der Zeit verändern. Was ist, wenn einer aus irgendeinem Grund extrem frustriert ist, und beschließt, seinen Frust am Wiki auszulassen? Genau dagegen gibt es überhaupt das Team. Und wenn jemand ich in dem halben Jahr völlig fehl informiert, und dann zB behauptet, dass Dadan=Enel und das sofort einfügt? Es tut uns nicht weh, die Teamuser zu degradieren, bestenfalls motiviert es sie und sie kommen zurück. Ich sehe keine Nachteile darin, sie können sich genauso bewerben wie alle anderen, und für die, die es schon mal ins Team geschafft haben, sollte es keine Schwierigkeit sein, wieder rein zu kommen. Lawliet 14:40, 23. Jan. 2009 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts