Großstrudelspinnen-Piratenbande

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hierarchie → Großansicht
Allgemein
Name: Großstrudelspinnen-Piratenbande
Name in Kana: 大渦蜘蛛海賊団
Name in Rōmaji: Ōuzugumo Kaizokudan
Banden-Daten
Kapitän: Squardo
Wichtige Mitglieder: {{{mitglieder}}}
Mitgliederzahl: {{{anzahl}}}
Summe
der Kopfgelder:

min. 210.000.000 Berry
Status der Bande: aktiv
Verhältnis zur
Strohhut-Bande:

kein Verhältnis
Schiff: Real Spider
Schiffe: {{{schiffe}}}
In der Serie
erster Auftritt: Manga Band 58Kapitel 572
Anime Episode 460

Die Großstrudelspinnen-Piratenbande ist eine etablierte Piratenbande der Neuen Welt. Kapitän der Mannschaft ist ein starker Pirat namens Squardo. Über die einzelnen Mitglieder der Bande ist bisher noch nichts bekannt.

Inhaltsverzeichnis

Vergangenheit

Squardo hatte es geschafft, sich mit seiner früheren Bande einen Ruf in der Neuen Welt zu machen, jedoch wurde seine gesamte frühere Mannschaft von Gold Roger und dessen Bande ausgelöscht, weswegen er auch einen Hass auf Ace hegt, da dieser der Sohn Rogers ist. Später schlossen Squardo und seine neue Bande ein Bündnis mit Whitebeard.[1]

Gegenwart

Bei der Großen Schlacht am Marine Ford war unter den alliierten Piratenbanden auch die Großstrudelspinnen-Bande anwesend.[2] Whitebeard schien Squardo sehr zu schätzen, da dieser ihm das Kommando über die Allianz der 42 Piratenbanden übergeben wollte[3] Als die Schlacht im vollen Gange war, erschien plötzlich Squardo, der zuvor verschwunden war, vor Whitebeard, zückte sein Schwert und stach mit diesem durch Whitebeards Bauch.[4] Danach erklärte er, dass Akainu ihm gesagt hätte, dass Whitebeard und die Marine ein Abkommen geschlossen hatten, was darin bestehe, dass Whitebeard die alliierten Piraten an die Marine aushändigen würde, wenn Ace' Leben verschont bliebe. Nachdem sich herausgestellt hatte, dass Akainu Squardo hereingelegt hatte, verzieh Whitebeard Squardo das Vergehen und Squardo brach weinend zusammen und war auf sich selbst wütend.[5] Als am Ende der Schlacht alle Piraten auf dem Marine Ford fest saßen, kam die Großstrudelspinnen-Piratenbande mit einem Schiff zur Rettung der Piraten. Sie wollten stattdessen zurückbleiben, doch erteilte Whitebeard seinen letzten Befehl. Alle sollten fliehen und er würde die Marine aufhalten.[6] Nach Ace' und Whitebeards Tod sowie dem Auftauchen der Rothaar-Piratenbande erklärte Senghok den Krieg für beendet und die Großstrudelspinnen-Piraten verließen das Schlachtfeld.

Bekannte Mitglieder

Position Name Kopfgeld Teufelsfrucht
Kapitän: Squardo 210.000.000 Berry unbekannt


Referenzen

  1. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 563 ~ Squardo erzählt von seiner Vergangenheit
  2. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 551 ~ Die Alliierten Whitebeards tauchen erstmals auf
  3. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 559 ~ Whitebeard will Squardo das Kommando übergeben
  4. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 562 ~ Squardo rammt sein Schwert in Whitebeards Bauch
  5. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 563 ~ Squardo bereut seinen Fehler
  6. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 572 ~ Die Bande erscheint mit einem Schiff
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts