Diskussion:Impel Down/Archiv

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File_1.png Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Diskussion:Impel Down/Archiv#Abschnittsüberschrift]]).

Inhaltsverzeichnis

falsches Bild

Ich glaube das Bild zeigt das Marinehauptquartier. Zum einen haben wir da im Artikel das selbe Bild... zum anderen gab es da auch eine Aufnahme bei Tag und ich meine, das Gebäude sah genau so aus. Die Typen die da rumstehen waren Marine-Soldaten. Porter 22:34, 16. Sep 2006 (CEST)

Wenn das so ist, sorry. Hab hier grade nur die Caps im Archiv angeschaut, nicht die Fansubs. : Defchris 22:51, 16. Sep 2006 (CEST)

Untersee-Gefängnis

War das Impeldown nicht ein Untersee-Gefängnis??? Strawhat 23:03, 29. Dez. 2006 (CET)

Mir ist auch noch mal zu Ohren gekommen, wahrscheinlich wegen der aktuellen Staffel auf RTL2, dass Impel Down unter Wasser liegt. Ich finde, dass das auch hinzugeschrieben werden sollte. ne Quelle kann ich nur ungefähr geben. Das muss entweder Episode 263 oder 264 sein. Ich glaube es war Episode 264. --Guybrush Threepwood 21:16, 13. Mär. 2008 (CET)

Das Gefängnis, in dem Nico Olvia einsaß

Was ist das eigentlich für eine Insel/Gebäude,Wo Nico Olivia eingesperrt wurde?Das gebäude hat lauter schwarze Flecken von außen.Zumdem kann man das auch in der Cover Story der Baroque Firma sehen. Ist das das Mariene HQ oder Impel Down? Krishan 12:42, 9. Apr. 2007 (CEST)

Wo liegt das Gefängnis?

also ich habe eine frage:wo genau leigt des gefängniss? ich verstehe die gnaze insel nich diese enies lobby! ach fuck! Purpel-f 21:22, 23. Apr. 2007 (CEST)

Das Gefänginiss liegt hinter Enies Lobby und ist doch komplett aus Seestein oder nicht? MfG Banana Joe 11:38, 27. Apr. 2007 (CEST)

ist es sicher das es hinter Enies Lobby ? denn das wurde doch von dem Baster call alles nieder gemacht, oder kann es sein das es mehrere Impel Down gibt ? --Tiger G. Jotti 06:09, 24. Jan. 2008 (CET)

Impel Down oder Imper Down? Namensänderung?

Ich wäre für eine Namensänderung: Im deutschen Anime wird das Gefängnis Imper Down genannt, nicht Impel Down. Ich denke im deutschen Manga wirds nicht anders sein. Vert 19:38, 8. Jul. 2007 (CEST)

Ist es aber^^ im Manga heißt es Impel Down! d.h syncron. Fehler beim Anime, wenn die's wirklich so ausgesprochen haben! Sogeking, the sharp shooter
Dann bitte ich meinen Beitrag zu überlesen ;) Vert 17:54, 9. Jul. 2007 (CEST)

ein Gefängnis für Piraten - unlogisch

Jetzt nur mal logisch gesehen.... ist ein Gefängnis für Piraten nicht dämlich. Piraten wurden doch sofort hingerichtet.Wenn man den angeblichen Black hingerichtet hat warum dann nicht Bon Curry,Jazz Boner und Sir Crocodile die viel gefährlicher und stärker sind als Black. Könnte das Impel Down nicht eine Arte zwischenstation sein. Das die Gefangenen auf ihren Tod warten, denn soviel ich weiß wurden Piraten fast immer zum tode verurteil...!!!Oder??? --DON RK 17:23, 2. Okt. 2007 (CEST)

Fehler: "nach" statt "ins" ?

Heisst das nicht "...dass auch Ace nach der Niederlage gegen Blackbeard nach Impel Down gebracht wurde." gruß TrunX 08:50, 24. Jan. 2008 (CET)

Liegt dran, ob Impel Down nur der Name des gefänis ist oder vielleicht auch der vom ort (von der insel). Man sagt ja auch ins (in das) Gefängnis brinegen, nicht nach Gefängnis bringen
@Ōkami D. Jabura: Danke das du meinen Dummen Fehler berichtigst hast, da schreib ich schon ab und dann noch das Falsche^^ Unwissender 14:50, 24. Jan. 2008 (CET)
Ja daran dachte ich auch. Aber Impel Down als ein Gefängsnisname zu bezeichnen klingt irgendwie blöd, oder nicht? Müss ma wohl noch abwarten ob die Insel so heisst oder wirklich das Gefängnis. Aber wenigstens mit dem Zusatz Impel Down-Gefängnis würde es besser klingen :), gruß TrunX 15:42, 24. Jan. 2008 (CET)
Es gibt ja auch in der "realen Welt" Namen, die als Synonymen für die Institution Gefängnis gebraucht werden, z.B. Alcatraz oder SingSing. Dort sagt man ja auch "nach Alcatraz bringen", nicht "ins Alcatraz bringen" oder "ins Alcatraz-Gefängnis bringen" Toucan D. Rey 08:36, 20. Feb. 2008 (CET)
Alcatraz ist eine insel. mann kann nichts in eine insel bringen. Berserker 18:54, 24. Feb. 2008 (CET)

anderer Weg als über Enies Lobby?

das impel down liegt doch hinter dem tor der gerechtigkeit, oder?? gibt es da auch noch einen anderen weg hin? wie ich gehört hab,sitzt ace ja im impel down ... --Caipi 21:39, 19. Feb. 2008 (CET)

Eigentlich müsste es ja noch einen weg dahin geben weil ja sonst Ruffy die zurück fahren müssten um Ace zu retten --Lorenor Z0RRO 21:46, 19. Feb. 2008 (CET)
hmm ... das stimmt. es wäre unlogisch, wenn ruffy nochma zurückfahren müsste...naja wer weiß ...es wird sich sicher bald herausstellen was er macht. --Caipi 15:16, 24. Feb. 2008 (CET)
ruffy hat noch nichtmal vor ace zu befreien. ruffy meint, dass ace bestimmt nicht will, dass sich jemand sorgen um ihn macht und deshalb wirds vorerst wohl auch keine invasion nach impel down geben -.- es muss erst noch einen ausschlaggebenen grund dafür geben, dass ruffy zum impel down geht...wegen ace will er es jedenfalls noch nicht tun (Quelle: Kapitel 490) mfg DaRappa 13:42, 26. Mär. 2008 (CET)
Dabei solltest du bedenken, dass Ruffy lediglich weiß, dass Ace in Schwierigkeiten ist und nicht etwa, wie wir geschätzte Leser, dass er im Impel Down ist. Allerdings bezweifle ich es ebenfalls, dass das Ruffy interessieren würde. Goldener Löwe 13:07, 17. Apr. 2008 (CEST)
Liegt Impel Down nicht in der "Neuen Welt"? Sonst müssten sie ja wieder umkehren... --KamereonMadara 15:41, 13. Mär. 2008 (CET)
@KamereonMadara: Nein es liegt hinter dem Tor der Gerechtigkeit das hinter Enies Lobby liegt wenn du dir mal alles durch lesen würdest braust du dir frage net stellen. --Lorenor Z0RRO 20:39, 13. Mär. 2008 (CET)
Durchgelesen hatte ich es schon aber mir ist unklar wie man dahin kommt. Immerhin müssen sie doch dann zurück fahren... ...klar würde das schon gehn aber ich finds eben seltsam. Deswegen dachte ich mir das vielleicht hinter Enies Lobby i-wo der Durchgang zur neuen Welt liegt und das deswegen Impel Down und das Marine HQ in der "Neuen Welt" liegen. --KamereonMadara 10:17, 18. Mär. 2008 (CET)

Bild für Level 3 und Level 4

ich hab auch ein Bild von dem Zusammenhang von Lvl 3 und 4. Bild .MfG RumDiDum Frucht 20:29, 13. Feb. 2009 (CET)

Danke, trotzdem ist es nicht brauchbar, kann dich - und alle anderen, die es noch nicht mitbekommen haben - nur auf diese Diskussion verweisen, Qualität hat ihren Preis, deshalb gedulden wir uns. Übrigens, diese Horizontallinien sind nichtmehr erlaubt, einfach ne neue Überschrift erstellen in Zukunft, oder aber, wenn es zu einer Überschrift passt einrücken. MfG, Brook Skull 20:50, 13. Feb. 2009 (CET)
Jetzt aber ^^ Bild. gibt ka kein besseres Bild :P. Neben bei fehlt unter den Wächter Kreaturen der Minotaurus. MfG RumDiDum Frucht 09:33, 15. Feb. 2009 (CET)
Es wurde bereits hier in einer weitaus besseres Qualität hochgeladen, ich hatte gestern schon eines hochgeladen, wwarum das jetzt nochmal ersetzt wurde, keine Ahnung. Außerdem weiss ich auch, dass das noch alles fehlt ich hatte gestern abend nach den Schiffen einfach keinen Nerv mehr das jetzt alles ausbzubauen, werde mich aber heute darum kümmern :P Von wegen gibt kein besseres, das ist One-Manga, zumindest siehts so aus, da gibts weitaus besseres. Beratungsressitent scheinst du ja auch zu sein, hättest du die Diskussion mit Jimbei, the Waleshark gelesen, auf die ich dich verlinkt habe... MfG, Brook Skull 12:47, 15. Feb. 2009 (CET)

So wieder ein neues aber diesmal nur von lvl 4. Bil. Eben vom neuen Kapitel. MfG RumDiDum Frucht 13:05, 21. Feb. 2009 (CET)

Seestein zerschneiden

Aber mal angenomen das Ruffy irgendwann zum Impel dowen züruck fährt könnten sie ja loker Ace oder wenn auch immer befreien da Sanji und Zorro das Seestein nichts ausmacht. Wenn es stimmt das das Gefängnis aus Seestein besteht. Mfg --Fanta4 02:02, 12. Mai 2008 (CEST)

nun wenn man seestein zerschneiden könnte dann hätte die SHB sich garnicht die mühe mit den schlüsseln amchen brauchen. sie hätten einfach alle hinter spandam, lucci und robinherrenen müssen und zorro hätte nachdem sie lucci und spandam besiegt haben die handschellen zerschnitten. daher gleube ich nciht dass sich seestein zerschneiden lässt Seelentau 03:42, 12. Mai 2008 (CEST)
...noch nicht...irgendwann wird zorro auch soooo toll sein, dass er auch seestein mit seinen messerlein zersäbeln kann^^ so ein bester schwertkämpfer der welt muss sowas doch drauf haben können =P mfg --DaRappa 11:42, 12. Mai 2008 (CEST)
aber jeder stößt mal auf etwas was er nicht kann. außerdem, wenn es möglich wäre seesteine zu zerschneiden würde die Wr wohl kaum welche für die gefangenen benutzen, da ja jederzeit wer das ID überrennen könnte und die seesteinzellen zersäbeln könnte. ich glaub ncih dass die dieses risiko eingehen.... Seelentau 11:46, 12. Mai 2008 (CEST)
natürlich ist das nicht so einfach wie ichs grad dargestellt hab...aber dennoch MUSS es ja möglich sein seestein zu zerstückeln, weil man sonst wohl kaum ein ganzes gefängnis oder auch gitterstäbe daraus hätte herstellen können...wenn zorro es auf die reihe kriegen sollte, irgendwann mal ssestein zerschneiden zu können, dann wird das noch ganz schön lange dauern, weil er es ja nichtmal geschafft hat die dicke steinwand vom unter-wasser-tunnel bei enies lobby zu zerschneiden...aber ich find einfach, dass es quasi die aufgabe von einem held in einer story ist, etwas eigentlich unmögliches möglich zu machen. mfg --DaRappa 11:53, 12. Mai 2008 (CEST)
aber irgendwann gibts etwas was man einfach nicht packt, egal wie sehr man sich anstrengt. zorro is ja nich son held, der alles schafft wenn er genug trainiert :D Die Gefängnisse im Marinehauptquartier sind aus diesem Stein und Mineral gebaut, das hart wie Diamant ist<<zorro muss außerdem diamant zerschneiden können, und das is echt hart...die zellen wurden bestimmt aufgebaut indem man den seestein übereinanderstapelt, wobei wir ja noch nicht wissen wie der aussieht, oder? Seelentau 11:56, 12. Mai 2008 (CEST)
an die möglichkeit hatte ich noch garnicht gedacht...vllt wurden ja kleinere seesteinbrocken gefunden, dann so aneinanderge"klebt" (womit auch immer...ka) und so halt die gitterstäbe geformt...und das impel down könnte auch einfach eine art natürliches hölensystem sein, was im seestein entstanden ist - rein zufällig...kann ja sein - , was sich die marine dann als knast zu nutze gemacht hat...ich glaub man sollte nicht an die typischen gefängniszellen denken beim impel down...ich fänds jetzt sogar echt viel besser, wenn das so ein hölensystem wäre...säh doch viel geiler aus als immer die gleichen zellenblöcke wie in jedem anderen knast...jetzt kann ich mich auch wieder mit der idee anfreunden, dass seestein wirklich unzerstörbar ist!...wird irgendwo gesagt, dass seestein "hart wie diamant" ist? mfg --DaRappa 12:09, 12. Mai 2008 (CEST)
ja, wird es ;) Seelentau 12:12, 12. Mai 2008 (CEST)
da steht, dass seestein so hart wie diamant ist und gleichzeitig sogar noch härter als ein diamant wäre XD da kann irgendwas nicht stimmen...aus welchem mangaband stammen diese infos? mfg --DaRappa 12:22, 12. Mai 2008 (CEST)
keine ahnung, ich war noch nicht hier als das geschrieben wurde :D Seelentau 12:32, 12. Mai 2008 (CEST)
Ich glaube über Seestein ist nur bekannt , dass er die TF lähmt oder Schiffe vor den Seekönigen schützt. Aber von der härte habe ich noch nichts gehört. --Whitebeer 12:28, 12. Mai 2008 (CEST)
Zitat:"Eule: 'wenn ihr jetzt hinter ihr herläuft, bringt euch das gar nichts, denn seestein ist hart wie diamant"' so, daran erinner ich mich noch. aber ob es gleich hart oder härter ist, weiß ich nicht mehr^^ Zorro, der Einzigartige 12:43, 12. Mai 2008 (CEST)
Naja so hart kann das ja auch nicht sein immerhin Formen sie ja auch Handschellen aus Seestein. Mfg --Fanta4 15:16, 12. Mai 2008 (CEST)
Diamanten schleift man auch mit Diamanten. Vielleicht bearbeitet man Seestein auch mit Seestein? Schließlich wird es ja auch in Form gebracht, also muss das möglich sein. Bzgl Übersetzungen: Auch englische Übersetzungen aus dem Internet können auch Fehler enthalten! Girr 16:13, 12. Mai 2008 (CEST)
Ja, denke auch das Seestein mit Seestein geschliffen wird und diese sind sicherlich härter als Diamanten.
Natürlich besteht die Möglichkeit, dass auch Übersetzungen aus dem Internett Fehler enthalten. Aber sind wir doch mal ehrlich, wenn man bedenkt wie viele Fehler schon im Deutschen Manga zu sehen waren, sind die Übersetzungen im Internett viel zuverlässiger.
Außerdem steht da keine FSK Kontrolle dahinter, wo alle Ausdrücke verharmlost werden. Wie weit das im Manga der Fall ist weiß ich nicht, im Anime ist es jedenfalls grauenhaft. Das ist jedenfalls meine Meinung.
mfg, Tessaiga 17:24, 12. Mai 2008 (CEST)
Eule sagte sowas wie: "Diese Handschellen sind aus Seestein und so Hart wie Diamant, vielleicht sogar noch härter, ich weiß es nicht." mfg.: Key1 12:35, 17. Jan. 2009 (CET)
Im Kapitel 175 denkt Zorro: Mist…!! Wenn ich nur stärker wäre, könnte ich den Käfig aufschneiden …!!
Deswegen kann man davon ausgehen das Zorro irgendwann auch Seestein zerschneiden kann, daran habe ich gar keinen Zweifel.
mfg, Tessaiga 12:54, 12. Mai 2008 (CEST)
Naja eigentlich denkt er laut Manga nur " und ich kann rein gar nix tun ".
Von wegen wenn ich stärker wäre steht da nichts. --Whitebeer 13:01, 12. Mai 2008 (CEST)
Na ja, du sprichst sicherlich von der deutschen Umsetzung. Die Übersetzungen sind einfach, wie meistens, nicht wirklich gut gelungen. Jedenfalls habe ich es auf Englisch gelesen und so übersetzt, wie ich es in meinem vorigen Beitrag geschrieben habe.
mfg, Tessaiga 13:08, 12. Mai 2008 (CEST)

Auf der Fischmenscheninsel

Leute, kann es nicht sein, dass sich ID auf der Fischmenscheninsel befindet? Wo wäre ein Unterwassergefdängnis besser aufgehoben als auf einer Unterwasserinsel? Vor allem, es hieß ja in Chapter 500: "Die Fischmenschen wurden als Fische angesehen, bis vor 200 Jahren, als die WR mit den Fischmenschen einen Vertrag einging." Was ist, wenn dieser Vertrag beinhaltet, ID zu bewachen? Desweiteren hieß es ja, dass das Marinehauptquartier in der Nähe des Shabondy Archipels ist. Es wurde bisher immer angenommen, dass ID sich in der Came-Belt-ähnlichen Zone befindet. Was ist wenn das bloß ein sicherer Weg der Marine und WR von EL zum ID und zum MHQ ist? Zorro, der Einzigartige 17:03, 28. Mai 2008 (CEST)

Eigenartikel

Ich finde man sollte Impel Down wieder in einen Einzelartkel zurückverfrachten da es jetzt unmengen von Infos gibt und es werden wohl noch mehr folgen Bitte Abstimmen --Jerry 21:47, 5. Dez. 2008 (CET)

Ja, ich wollte mich dem eigentlich annehmen und auch das Marinehauptquartier (Marine Ford) in einen eigenen Artikel verfarchten, da gibts nichts abzustimmen, wegen mir kann das auch jemand anderes machen, ich hab die und die nächste Woche eventuell auch noch nicht so viel Zeit, aber dann werd ich mich da auf jeden Fall dran machen, es gibt ja jetzt zu beiden einige neue Infos, die ausreichen. MfG, Brook Skull 22:01, 5. Dez. 2008 (CET)
Bin auch dafür. Es wäre unübersichtlich wenn wir alles in den Artikel Marine reinquetchen. MfG RumDiDum Frucht 22:09, 5. Dez. 2008 (CET)
So hab da mal was gemacht. Einsehbar hier. MfG RumDiDum Frucht 22:44, 22. Dez. 2008 (CET)
nicht so gut! schau dir an, was brook skull gemacht hatte, bevor du ihm impel down weggeschnappt hat. DAS war besser als deines, obwohl er noch nicht einmal groß text drin hatte. unterteil deinen text, führ ihn weiter aus, setzte die bilder so, dass sie nicht aussehen, als ob sie nicht willkürlich eingebaut worden wären... liebste Grüße, Thorscht'n 08:38, 23. Dez. 2008 (CET)
Ok Ist in Ordnung. werd ich machen, nur bin ich noch etwas unerfahren was das Formatieren angeht. Ich hab mir zwar die Hilfen durchgelesen, aber es trotzdem nicht so wirklich verstanden. Und was Brook angeht hat er nicht weiter gemacht und da dachte ich mir ich könte es mal probieren. Ist mein erster Artikel musst du wissen. MfG RumDiDum Frucht 13:21, 23. Dez. 2008 (CET)

Impel Down eine Insel

Dumme frage aber ist Impel Down eine Insel auf der Grandline? Impel Down ist nur ein gebeude unter wasser auf/in der Grandline. Ruffy.D.Monkey 17:23, 23. Dez. 2008 (CET)

Fehlendes: Name des Leiters / Namen der Level

Man weiß den Namen des Gefängnisführer. Er heißt Magellan. Außerdem sollte man die Spitznamen zu den einzelnen Leveln hinzuschreiben. Also Level 1 =Die blutrote Hölle und Level 2 = Ebene der Höllenmonstern (bin mir nicht sicher, hab wörtlich übersetzt.). MfG RumDiDum Frucht 13:20, 1. Jan. 2009 (CET)

Gerücht: existiert ein Level 6 ?

Im neustem Manga Chapter 527 sagt Buggy " But some prisoners say that level fives is not the end.............. A floor where they keep the kind of monsters who were so evil They have been erased from the face of history...." Er erwähnt auch das es möglich ist, das Ace dort hingeschickt wurde. Red Dog 02:16, 2. Jan. 2009 (CET)

Der Artikel befindet sich im Moment im Umbau. Da fehlt eine ganze Menge. Derzeit hat der Artikel ja nichtmal einen richtigen Spoilerschalter und von den neuen Informationen ist nur ein Bruchteil in diesem Artikel. Das wird sich aber bald ändern. Bis dahin bitte ich um Geduld. ;) mfg, Hobb 01:49, 2. Jan. 2009 (CET)

Eigentlich ist es jetzt ja schon bewiesen , dass es ein Lvl 6 gibt... (s. neues Foto von Impel Down) oder? Ich meine was soll sonst auf der letzten Etage sein? mfg WinniePups 21:26, 30. Jan. 2009 (CET)

Level 1 sollte ein bBild haben

Ich bin dafür das man auf Level 1 ein Bild von dem Klingwald reinsetzt, damit man weiß was damit gemeint ist. MfG RumDiDum Frucht 09:44, 5. Jan. 2009 (CET)

Sir Crocodile als Insasse in Level 4 oder 5

Könnte Crocodile vielleicht auf Level 4 oder vielleicht sogar auf Level 5 sein? Bronx Shiryu 14:55, 5. Jan. 2009 (CET)

Für Spekulationen ist es noch zu früh.Erst einmal neue Infos abwarten. Kenny 14:07, 5. Jan. 2009 (CET)

Sir Crocodile befindet sich auf derselben ebene wie Ace was ich sehr ungewönlich finde!! Allerdings befindet sich ja auch Jimbei auf dieser Ebene was das natürlich erklären würde, da Beide Ex-Samurai sind! (siehe C531) --RobinButMale 22:29, 15. Feb. 2009 (CET)

Überarbeitung des Artikels

Ich habe wie angekündigt den Artikel auf meiner Testseite überarbeitet und etwas ausgebaut, der jetzige Artikel enthält ein paar kleine Fehlerchen, die ich ebenfalls versucht habe so gut es geht zu vermeiden. So ist das Impel Down kein Marine-Gefängnis, sondern eine eigene Organisation unter der Weltregierung, die für das wegsperren und foltern von gefangenen Verbrechern zuständig ist. Das hier ist ein Marine-Gefängnis, was man an der Flagge und den Wärtern erkennen kann. Wie gesagt, ich habs anders gegliedert, bebildert und auch die einzelnen Abschnitte mit Referenzlinks belegt. Einzig den seltsamen Minotaurus habe ich wie mir gerade auffällt vergessen zu erwähnen, aber da man über ihn eh nichts weiss, reicht es auch ihn unter Verschiedenes zu erwähnen, bis weitere Informationen bekannt sind. Wenn es keine Kritik o.Ä. gibt werde ich ihn dann die Tage einfügen.

PS.: Die Rechtschreibung müsste man eventuell nochmal überprüfen habe zeitweise sehr schnell getippt, da passieren dann schonmal welche xD MfG, Brook Skull 15:30, 13. Jan. 2009 (CET)

Ja, genauso wünsche ich mir den Artikel über Impel Down. Was den Minotaur betrifft, du könntest zB bei den Wächtern einen Unterpunkt "Monster des Impel Down" oä einfügen, von denen wimmelt es ja in diesem Ding, und ihn dort auch erwähnen. Wie auch immer, ansonsten finde ich, dass dir der Artikel mehr als gelungen ist. Zorro, der Einzigartige 17:04, 13. Jan. 2009 (CET)
Nochmal speziall zu ZdE, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, warst du der mit der haupten Kritik an zwei Gliederungspunkten des Weltregierungsartikels. Habe mich hierzu mal geäußert, weisst nicht ob dus gelesen hast, naja kurz und knapp ich werde ihn die Tage nochmal etwas üebrarbeiten. MfG, Brook Skull 20:56, 13. Jan. 2009 (CET)
ich hab es mal ein bisschen korrigiert und finde beim 2ten mal vllt noch die letzen Fehler. Super Artikel von dir Brook. mfg Kenny 17:45, 13. Jan. 2009 (CET)
Jo, freut mich. War nicht gerade wenig Arbeit. Die Gliederung scheint ja auch anzukommen und die Rechtschreibfehler wurden auch größtenteils behoben, so wie ich das sehe, dann ersetze ich den jetzigen Artikel später bzw. morgen, wenn keine Kritik mehr kommt. MfG, Brook Skull 20:56, 13. Jan. 2009 (CET)

Die Buddhistiache Hölle?

Hab mal gehört das die Buddhistische Hölle aus mehreren Ebenen besteht. In jeder werden die Verdammten anders bestraft. Kann doch sein das Impel down eine Anspielung darauf ist. Ich glaube fast der gute Oda ist Buddhist und kein Shintoist. eer hat ja auch Enel ähnlich dem Buddha dargestellt ( obwohl er Trommeln wie dr shinto-kami Raijin hat) Noch eine Anspielung auf die Hölle könnte sein das Magellan wie der Leibhaftige aussieht. Oder er ist eine Anspielung auf König Emma-o dem japanischen Gott der Unterwelt. --[[User::Buddel voll Rum|Buddel voll Rum]] 06:15, 17. Jan. 2009 (CET)

Rechtschreibfehler

  • Bei dem Oberbegriff "Das Levelsystem" im Unterkapitel im ersten Satz wird "Turm ähnliches" zusammen und klein geschrieben, da es ein Adjektiv ist, das ein Nomen beschreibt, also so "turmähnliches". Im siebten Satz wird "einsetzen" groß geschrieben, da ein Artikel davor steht.
  • Im Unterkapitel "Level 1 - Die blutrote Hölle" muss im zweiten Satz das "er" weg. Im zweiten Absatz, der erste Satz wird "ab zu sitzen" zusammen geschrieben.
  • Im Unterkapitel "Level 2 - Das Geschoss der wilden Höllenbestien" wird im letzten Satz des ersten Absatzes "fliehen" groß geschrieben.
  • Im Oberbegriff "Das Personal Impel Downs" im Unterkapitel "Gefängnisleitung" muss im ersten Satz an "befinde" noch ein "t" drangehängt werden.
  • Im Unterkapitel "Normale Wärter" muss im letzten Satz aus "eskorierte" "eskortierte" werden. Im Oberbegriff "Bekannte Gefangene" im Unterkapitel "Ace" muss im zweiten Satz "wand" groß geschrieben werden. Das wars erstmal von mir. --Gon 21:46, 17. Jan. 2009 (CET)
vielen Dank hab es verbessert. gruß Kenny 10:34, 18. Jan. 2009 (CET)
Muss nochmal stören. Du hast das falsche "fliehen" groß geschrieben. Ich meinte eigentlich das im nächsten Satz. Also muss das, das du groß gemacht hast wieder klein und das im nächsten Satz groß. --Gon 15:25, 19. Jan. 2009 (CET)
jetzt müsste es passen, war erst in der falschen Zeile mfg Kenny 17:20, 19. Jan. 2009 (CET)

Jimbei

Ich wermute mal das der grund warum Jimbei im Impel Down ist der ist das er nicht mit den anderen Samurai und der ganzen marine gegen Whitebeard kampfen will.Und Senghok wurde daruber auch informirt das Jimbei nicht kampfen will.Er will nicht kampfen weil er Gewalt hasst.Ich glaube das sie ihn in Impel Down quaelen der ist das sie ihn den willen brechen und er doch noch kampft. --Monkey D. Niko 13:19, 19. Feb. 2009 (CET)

Äh.. das steht doch so im Artikel? Lazalantin 15:50, 19. Feb. 2009 (CET)

Wärterbestien

Ist euch mal aufgefallen, dass alle 4 Wärterbestien Rotze aus der Nase laufen haben und dass alle bis auf das Zebra die gleichen komischen Augen haben? Könnte man bei jeder Kreatur einzeln unter Verschiedenes erwähnen. Jimbei the Waleshark 17:32, 21. Feb. 2009 (CET)

Stimmt, dass mit den Augen ist mir auch aufgefallen, die sehen irgendwie aus, wie so Knopfaugen von Plüschtieren. Das mit dem Rotz, naja sie sind jetzt nicht die ersten, mit diesem Merkmal, Sankt Cahrlos lief auch an einer Tour die Nase, aber ja, das könnte man erwähnen, also wenn du willst, kannst du es machen. MfG, Brook Skull 17:34, 21. Feb. 2009 (CET)
Mir ist da auch etwas aufgefallen. Die Wächter besitzen alle den gleichen Gürtel, außer dieses Minorhinoceros. :) --Bobo 21:46, 21. Feb. 2009 (CET)

Folgendes unter Verschiedenes kann man jetzt entfernen:

"Als Magellan die Wärter-Leiter des Impel Downs in seinem Büro in Level 4 sammeln lässt, kann man die Silhouette zweier weiterer Bestien erkennen. Die eine ist Sady-chans Koala und die andere erinner an ein Nashorn, bei beiden könnte es sich um zwei weitere Wächterbestien handeln, dies ist jedoch noch nicht bestätigt." --Bobo 21:24, 21. Feb. 2009 (CET)

Bilder verschieben: Skizze von Level 4 und Gesamtansicht

Sollte die Skizze von Level 4 nicht besser zum Text über Level 4 und die Gesamtansicht, die bei "Spandams Plan" ist oben hin. Das währe doch logischer oder? --PUMA D. ACE 10:50, 22. Feb. 2009 (CET)

Ja es wäre besser das Bild von Magellans Büro durch die Skizze zu ersetzten, da das Bild von dem Büro wenig aussagekräftig ist. Supay 11:30, 22. Feb. 2009 (CET)

falsches Zeichen?

1) dann is die flagge aber irgendwie falsch, nicht? 2) wieso bauste das bild nicht mit ein, brook? Seelentau 23:22, 22. Feb. 2009 (CET)

Nein, die Flagge bleibt, weil sie richtig ist Link entfernt. Das Impel Down scheint eben mehrere Symbole zu haben, ganz einfach, der Punkt erklärt nur, was oben zu sehen ist, ich habe mich anfangs auch gefragt, was das in dem Kreis sein soll, im ersten Moment hielt ichs für ne Gefängniszelle/Gitterstäbe oder ganz abstrakt nen Dreizack, weil ich wirklich keien Plan hatte, was das Sein soll, aber es sind ja einfach nur die Initialien, wie man hier sieht, also warum austauschen? Versteh deinen Standpunkt jetzt leider nicht. MfG, Brook Skull 23:26, 22. Feb. 2009 (CET)
wer redet von austauschen? ich nicht^^ ich wollt nur wissen, ob die obere flagge nicht falsch ist, aber wenn sies nicht ist, ist das auch gut^^ und wärst du so nett und würdst mir die zweite frage auch beantworten? :) Seelentau 23:34, 22. Feb. 2009 (CET)
Achso sorry, ich dachte das erübrigt sich. Naja a.) kam das Symbol in der Variante nur einmal, nämlich auf Magellans Thron vor, b.) ist das Bild so klein, dass es beim thumben wohl verpixelt und c.) ist vorerst kein Platz mehr für (unwichtigere) Bilder, da benutzt ich es lieber als Bildverweis, denn an einem Klick -wenn es einen denn interessiert- stirbt wohl wirklich keiner. ;) MfG, Seelentau 23:54, 22. Feb. 2009 (CET)

Fehler: "Sir Crocodile & Baroque Agenten"

Bei "Sir Crocodile & Baroque Agenten" in der vorletzten Zeile steht das Wort Kapitel klein geschrieben. --Fire Broda 18:18, 1. Mär. 2009 (CET)

Gefangener: Ruffy?

Ich weis nicht so recht sollte man Ruffy bei Gefangene von Level jetzt nicht auch eintragen? Magellan lies ihn ja dort einsperren. Icis Leibgarde 19:22, 15. Mär. 2009 (CET)

Oh ja macht soviel sinn besonders da er ja ewig im Impel DOwn bleibt und One Piece zu ende ist. Jetzt mal ernsthaft der wird sicherlich in den nächsten Kapitel wieder einen ausweg haben. Und nur weil irgendein Edithunter dann wieder nen Edit hat ist das kein Grund. LG, GhostPrincessPerona 18:00, 16. Mär. 2009 (CET)
Ich denke, dass man das im Nachhinein alles umgestalten sollte. Jetzt jede Woche x-mal irgendwelche Sachen umeditieren ist in der Tat wenig sinnvoll. Aber wenn der Arc vorbei ist kann man immer noch die verschiedenen ehemaligen Charaktere durchgestrichen auf die Liste setzen. mfg, Hobb 18:04, 16. Mär. 2009 (CET)

Fehler und Level 6 / Muskelturm

Im Bereich "Verschiedenes" ist ein kleiner Rechtschreibfehler:

Die Anlehnung des Impel Downs an die Hölle mit den verschiedenen teufelsähnlichen Wärter und der verschiedenen Höllen-Etagen ist von Oda nicht zufällig gewählt worden, denn im japanischen Wort für Gefängnis "Kangoku" (監獄) steckt das Zeichen für Hölle (獄). "Jigoku" (地獄) bedeutet Hölle und kommt auch im Namen jeder Etage vor.

Beim zufällig fehlt das "u".

Ebenfalls im Bereich "Verschiedenes steht ja folgendes:

Zum einen erinnert das Impel Down vom Aufbau her an den Muskelturm aus Akira Toriyamas Dragonball. So ist der Muskelturm ebenfalls in Etagen/Levels eingeteilt und es gibt im Inneren einen Wald. Außerdem geht es in beiden Mangas jeweils darum, jemanden aus den beiden genannten Festungen zu befreien.

Der Muskelturm selber ist ja in 6 Etagen unterteilt. Also eine weitere Gemeinsamkeit zwischen Impel Down und dem Muskelturm.

Eine Sache ist mir jetzt aber unklar. Level 5 wird als "Hölle der eisigen Kälte". Und man kann in Kapitel 536 erkennen, daß die Zellen selber auch vereist sind. Die Zelle in der Ace und Jimbei, sowie die anderen Zellen, wo unter anderem Sir Crocodile und andere Gefangene sitzen, sind nicht vereist. Weder waren die Gefangenen unterkühlt, noch hatten die Besucher von Ace (Hancock, Magellan, usw.) Mäntel an. Ist da nicht die Vermutung nahe, daß Ace, Jimbei, usw. sich auf dem "ominösen Level 6" aufhalten? --Rex041085 04:06, 21. Mär. 2009 (CET)

ich finde auch das ace,jimbei und crocodile im lv 6 sind denn nicht mal die wärter frieren oder haben richtig dicke mäntel an .auserdem soll es ja im lv 5 so kalt sein das man sogar mit matel anfängt zu frieren wo.also kann man daraus schliesen das ace im lv6 ist mit jimbei und croco Muratsan 19:35, 29. Mär. 2009 (CEST)

Ich bin der Meinung, dass man den Vergleich von Impel Down mit dem Muskelturm aus dem Artikel nehmen sollte. Es gibt zwar Gemeinsamkeiten aber nicht nur in DB kam so ein Turm vor. Als Beispiel wäre hier die Folge: "Der König des Karate" aus Spongbob. Warum wird eigentlich bei vielen Dingen die in OP auftauchen ein Vergleich/Ähnlichkeit zu DB gesucht? Bitte um Meinungen. Viele Grüße --Brner1991 20:42, 26. Mär. 2009 (CET)

Weil Oda selbst ein großer Dragonball Fan ist und Akira Toriyama sein Vorbild ist und somit das Werk "Dragonball" eine der größten Inspirationsquellen für Oda ist. Es werden nicht überall Verglieche gesucht, aber bestimmte Ähnlichkeiten lassen sich bei manchen Sachen nicht von der Hand weisen und warum sollte man soetwas nicht unter Verschiedenes erwähnen? Ich habs mit reingenommen, weils mich schon irgendwie dran erinnerte, sicher gibt es auch woanders solche Level-Türme, es stört da ja eigentlich keinen, wer das auch so sieht, schön, wens nicht dran erinnert, der sollte eventuell den Arc nochmal lesen und wenn er dann immer noch keine Ähnlichkeit feststellen kann, dann ist es eben so, ich sehe jetzt aber nicht ein, dass rauszunehmen. In letzter Zeit scheint so ne Art Revolution aufzukommen, die einen sind klar gegen sowas, für andere ist sowas interessant. Ähnluich wie bei dem Artikel Raucher. MfG, Brook Skull 20:54, 26. Mär. 2009 (CET)

Gefangenen Liste des Level 5

ich bin dafür das Pandaman aufgenommen wird :) ist schließlich Odas running gag und damit irgendwo sehr wichtig ;-) mfg --AkaInu 11:06, 22. Mär. 2009 (CET)

Obsolet: letzter Satz bezüglich Ace

Den vorletzten Satz über Ace sollte man rausstreichen. Da steht nämlich: "In welches Level Ace gebracht wurde, ist jedoch unbekannt. Da er bald hingerichtet werden soll und zu Whitebeards Bande gehört, wurde er ins 6. Level gebracht."

Das "In welches Level Ace gebracht wurde, ist jedoch unbekannt." Der nachfolgende Satz widerspricht dem aber. Außerdem ist jetzt sowieso bekannt, daß Ace in Level 6 sitzt.

Unter dem Bild von Ace steht ja "Ace' Gefängniszelle". Gehört der Strich nach "Ace" eigentlich dahin? Oder gehört da nicht ein "s" dahinter? --Rex041085 19:15, 5. Apr. 2009 (CEST)

nein, da das s ja schon in dem wort ace mitgesprochen wird. lukas schreibt man ja auch nicht Lukas's sondern Lukas'. das mit dem satz is richtig, ich werds mal ändern... Seelentau 21:21, 5. Apr. 2009 (CEST)
beim ändern fällt mir übrigens auf, dass dort steht, dass ace ne einzelzelle hat. das stimmt aber nicht, er sitzt doch zusammen mit jimbei in einer zelle, oder? Seelentau 21:27, 5. Apr. 2009 (CEST)
Jep, da haste meines Wissens Recht, die haben sich ja unterhalten und wo sollten sie das sonst getan haben. BAtZen 23:06, 5. Apr. 2009 (CEST)

Wärterleiter: Shiryuu des Regens

Hey Leute ich weiß nicht ob es schon aufgefallen is oder erwähnt wurde, aber bei den Wärtern fehlt ein wichtiger "Shiryuu of the Rain". Seine Stellung und Kraft soll wohl der von Magellan ebenbürtig sein, nur das er der Haupt Kerker Meister ist und wegen seiner Brutalität gegen die Gefangen selber von Magellan inhaftiert wurde. Ich finde da er schon vor Kapitel 542 erwähnt wurde und wahrscheinlich noch eine größere Rolle spielen wird könnte man ihn zumindest erwähnen :P MFG --RobinButMale 20:56, 19. Mai 2009 (CEST)

Er wird doch erwähnt, jedoch bei "Gefängnisleitung", weil er kein normaler Wärter ist, sondern "Kommandant der Wärter". MfG, Brook Skull 21:04, 19. Mai 2009 (CEST)

Ende des Mangas

Ich weiß das dass ein ziehmlich "delikates" Thema ist und bin mir nicht einmal sicher ob es hier hingehört aber ist das Impel Down das letzte Kapitel von One Piece ? Es gibt genug Argummente dagagen ( wie er ist noch nicht mal in der neuen welt oder er hat nicht einmal Shanks wieder getroffen) aber was ja noch nicht ist kann ja noch werden, Luffy wird sich nachdem er BB besiegt hat (vermutlich Wunschdenken) auf den Weg machen und Ace retten gehen und spätensdens dann muss WB in das geschehen eingreifen und an seiner seite wird Shanks sein. Es wäre zwar ein "gutes" Ende und würde passen aber es gibt ja immer noch die gegenargummente. Deshalb bin ich mir nicht sicher und möcht mal wissen was ihr dazu denkt. The Dark King 22:53, 19. Mai 2009 (CEST)

Nein, es ist nicht das Ende von One Piece, idie SHb ist nichtmal in der Neuen welt und Ruffy ist atm. noch ein Rookie. In Kapitel 490 meinte Ruffy, dass jetzt "Halbzeit" wäre, oda kann One Piece einfach noch nicht beenden, es sind noch zu viele Fragen offen. Übrigens, wir sind hier kein Forum, wie Hobb bereits gesagt hat gehört sowas ins Pirateboard, bitte halte dich daran. MfG, Brook Skull 22:57, 19. Mai 2009 (CEST)

Guantanamo als Inspiration für Impel Down

Was Haltet Ihr von der These, dass das amerikanische Gefängniss Guantanamo als Inspration für Impel Down genutzt wurde??? Wenn ja könnte es dann bitte jemand unter Odas Inspirationen Odas Inspirationen eintragen??? (Ich würde es ja selber machen, aber dafür muss man Mitglied sein) --AceSmokerfan 13:44, 23. Mai 2009 (CEST)

Wohl eher nicht, wies aussieht ist Impel Down an die buddhistische Hölle angelehnt, alternativ könnte Oda vom Design und Aufbau her, auch den Muskelturm aus Dragonball als Vorlage hinzugezogen haben, dass wissen wir nicht. Aber in harry Potter gibt es auch so ein Hochsicherheitsgefängnis, mit ähnlicher Form, das im wasser erbaut ist "Azkaban", oder wie das Ding nochmal hieß. Es gibt also zig Möglichkeiten, bis auf die Tatsache, dass beides Gefängnisse waren kann ich keine Übereinstimmungen bei Alcatraz und ID finden. MfG, Brook Skull 13:48, 23. Mai 2009 (CEST)

Arlong im Impel Down

man sollte vieleicht erwähnen das arlong, kiss und schwarzgurt auch im impeldown gefangen sind. --Black Kaku 18:33, 1. Jun. 2009 (CEST)

Das ist nicht bekannt, es hieß nur, dass sie eingesperrt wurden, aber wo genau, wurde nciht gesagt. Wenn wir das jetzt eintragen und es sollte sich als falsch herausstellen, dann sind wir wieder schuld... MfG, Brook Skull 18:37, 1. Jun. 2009 (CEST)
a oke danke --Black Kaku 18:38, 1. Jun. 2009 (CEST)

Gefangener Roche Thomson

Roche Thomson welcher auf der Liste stand die Bentham durchlas sollte auch in Level 5 sein. Ich möchte sagen, dass diese Liste nur Level-5 Gefangene beinhaltete. Jimbei the Waleshark 22:04, 1. Jun. 2009 (CEST)

Mhm, hast recht, vor Pandamans Nummer steht ein "A", welches für Level 5 steht, das hatte mich verwirrt, da man ihn vorher auch in level 4 sah, ja, kannst es ändern... MfG, Brook Skull 22:38, 1. Jun. 2009 (CEST)

obsoleter Satz: "Personal"

Man sollte bei "Personal" den Satz: weitere Mutanten sind die 4 Wächterbestien weglassen, denn crocodile hat ja gesagt dass es keine mutanten sondern zoan-frucht user sind. --Kubyc 16:35, 2. Jun. 2009 (CEST)

Fehler "Personal des Impel Downs"

Bei "Personal des Impel Downs", ist unter dem zweitem Bild das "die" Großgeschrieben. Es muss aber klein sein. Ace, mit der Feuerfaust 20:19, 13. Jun. 2009 (CEST)

jetzt nichtmehr. Seelentau 20:22, 13. Jun. 2009 (CEST)

Archivieren

btw könnte die disku mal archiviert werden. Seelentau 20:22, 13. Jun. 2009 (CEST)

Das kannst du auch. :) -Sombatezib- 23:41, 13. Jun. 2009 (CEST)
Die Diskussion wurde hiermit aufgeräumt. -Sombatezib- 15:22, 29. Jun. 2009 (CEST)

Ausbruch

Jetzt wo 241 Piraten aus dem Impel Down ausgebrochen sind muss man das mit dem einem Ausbruch von "Goldener Löwe" auch ändern. Ace, mit der Feuerfaust 13:39, 28. Jun. 2009 (CEST)

Fehler

Im Bereich "Bekannte Gefangene" gibt es ein Rechtschreibfehler

Und zwar bei der Liste "Liste von Gefangenen" Nebenartikel "Level 5" wird Level groß geschrieben.

Der falsche Text: Inazuma: Wurde wegen Mitgliedschaft bei den Revolutionären eingesperrt, galt jedoch als verschwunden, da er sich in level 5.5 aufhielt. Schloss sich zusammen mit Ivankov Ruffys Allianz an.

Der korrigierte Text: Inazuma: Wurde wegen Mitgliedschaft bei den Revolutionären eingesperrt, galt jedoch als verschwunden, da er sich in Level 5.5 aufhielt. Schloss sich zusammen mit Ivankov Ruffys Allianz an.

Fehler: Der Buchstabe "L" wurde klein geschrieben Styl3z b0i 22:33, 23. Jul. 2009 (CEST)

Fehler

Im Bereich "Wächterbestien" ist ein Rechtschreibfehler.

Der falsche Text: Sir Crocodile erwähnt, dass es sich bei den Wächterbestien angeblich um "wahrhafte Zoan-Teufelskraftnutzer" handeln würde, die sich durch abnormale Stärke und Ausdauer auszeichnen würden. So können sie selbst nach schweren Niederlagen schon nach wenigen Stunden wieder kämpfen.[14]. Der Minotauros, ein Wesen, das die Menschen wie Abfall behandelt, ist einer von ihnen. Sie scheinen hauptsächlich in den unteren Leveln eingesetzt zu werden, da sie die stärksten Bestien des Impel Downs sind.[17] Außerdem scheinen die Wächterbestien nicht sehr geprächig zu sein, da sie bis jetzt kein Wort redeten.

Der korrigierte Text: Sir Crocodile erwähnt, dass es sich bei den Wächterbestien angeblich um "wahrhafte Zoan-Teufelskraftnutzer" handeln würde, die sich durch abnormale Stärke und Ausdauer auszeichnen würden. So können sie selbst nach schweren Niederlagen schon nach wenigen Stunden wieder kämpfen.[14]. Der Minotauros, ein Wesen, das die Menschen wie Abfall behandelt, ist einer von ihnen. Sie scheinen hauptsächlich in den unteren Leveln eingesetzt zu werden, da sie die stärksten Bestien des Impel Downs sind.[17] Außerdem scheinen die Wächterbestien nicht sehr gesprächig zu sein, da sie bis jetzt kein Wort redeten.

Fehler: Das Wort "gesprächig" wurde falsch geschrieben. Der Buchstabe "S" fehlte

Hinzufügen eines Artikels (Level 6 - "Unendliche Hölle")

Es wäre besser, wenn man noch "die" vor der "Unendliche Hölle" hinzufügt. Dieses Level wird die "Unendliche Hölle" (jap. 無限地獄, Mugen Jigoku) genannt... Styl3z b0i 22:41, 23. Jul. 2009 (CEST)

Anmerkungen

Jetzt wo 241 Piraten aus dem Impel Down ausgebrochen sind muss man das mit dem einem Ausbruch von "Goldener Löwe" auch ändern.Ace, mit der Feuerfaust 09:48, 3. Jul. 2009 (CEST)

Bei Level unbekannt könnte man noch Tom hinzufügen. Der wurde doch auch nach Enies Lobby gebracht.

Was hat Enies Lobby mit Impel Down zu tun? Außerdem signiere bitte deinen Kommentar.

Ganz einfach Enies Lobby ist die Gerichtsinsel, Impel Down das Gefängnis. Die Verbrecher werden in Enies Lobby verurteilt und dann nach Impel Down gebracht. Bei Robin sollte das ja auch so ablaufen. Tut mir Leid dass ich es letzte Mal nicht signiert habe. Hawkings

Die Etagen, die unter Wasser liegen, werden "Levels" genannt und tragen die Zahlen 1-5. Hier würde ich noch hinzufügen, dass die Gefangenennummer der jewiligen Level mit einem Buchstaben versehen sind. Buggy aus Level 1 hat ein E vor seiner Nummer 8200, Gal Dino aus Level 2 ein D vor seiner Nummer 0464 und Bon Curry aus Level 3 ein C vor seiner Nummer 9915. LG KOENIGDERPIRATEN 17:25, 31. Jul 2009 (CEST)

Insassen

Bei den Insassen fehlt Ace. In einem Band wird erwähnt das er Derzeit in Impel Down ist. Wenn ich mich nicht irre war es Band 49 gegen Ende da wo Nami diesen komischen Zettel von Lola bekommt... MfG Phil1607 21:47, 31. Jul 2009 (CEST)

fehlender Inhalt

es fehlen noch die geschehnisse nachdem magellan sagt, dass er ruffy auf keinen fall entkommen lassen will ;) Seelentau 16:43, 19. Aug. 2009 (CEST)

Impeldown

Impeldown wurde erstmals von Smoker erwähnt und zwar in Alabastia er hat dort Ruffy mit seinem Stab (der mit dem Seestein) bedroht und ihm gesagt das der Seestein die gleiche Wirkung wie Meereswasser habe und Teufelskraft nutzer lähmt dabei erwähnt er dass das sicherste Gefängniss der Marine (ImpelDown) das unter dem meer liegt aus solchen Seesteinen gemacht ist...

Sprich das Nami Impeldown das erste mal erwähnte ist falsch sie ist nur die erste die den Namen erwähnt!

--Swiss 04:02, 13. Sep. 2009 (CEST)

Smoker macht im Kapitel 169, auf was du dich hier beziehst lediglich eine Aussage über Gefängnisse des Marinehauptqaurtiers. Er spricht von keinem Unterwassergefängniss und außerdem ist das Impel Down, ein Gefängniss der Weltregierung und nicht der Marine.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
09:24, 13. Sep. 2009 (CEST)
PS: Bitte nutze die VOrschaufunktion.

Fehler

Bei "Level 2 - Die Hölle der wilden Bestien", bei dem Bild von der Hölle, muss bei dem Bildtext aus "Level 3" "Level 2" gemacht werden.--Gon 18:16, 28. Nov. 2009 (CET)

Hippo und Gottesanbeterin

Hier und hier die Bilder für Borsalino, der sich dazu bereit erklärt hat, Impel Down zu überarbeiten. Gruß, Kaizoku_S2.png 15:50, 30. Nov. 2009 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts