Bill

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Kapitän)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Bill
Name in Kana: ビル
Name in Rōmaji: Biru
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Alter:
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Silber-Piratenallianz
Alias:
Position: Kapitän
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Silber-Piratenallianz
Position: Kapitän
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Paramecia-Frucht
Teufelsfrucht: Siede-Frucht
jap. Name: Gutsu Gutsu no Mi
Fähigkeit:
Kann Materialien in seinem Körper zum Schmelzen bringen.
In der Serie
Synchronsprecher: René Oltmanns
Japanischer Seiyū: Hiroki Takahashi
Zu finden in: Anime
Erster Auftritt:  Anime Episode 746


Bill ist der Kapitän der Silber-Piratenallianz. Die Piratenallianz besteht aus vielen kleinen Piratenbanden, die sich Bill angeschlossen haben. Gemeinsam schalten sie andere gegnerische Piratenbanden aus, um die beste der Welt zu werden, damit sie so ihre Träume erfüllen können.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bill ist ein schlanker, aber muskulöser Mann und besitzt längeres hellbraunes Haar. Auf dem Kopf trägt er ein rotes Bandana mit einem narbenförmigen hellen Muster darauf und eine Sonnenbrille. Außerdem trägt er silberne Ohrringe und einen Kinnbart. Seine Oberbekleidung besteht aus einer dunkelblauen ärmellosen Weste mit Pelzfutter und einer Kette mit silbernem Anhänger. An seinem rechten Handgelenk ist ein braunes Armband sichtbar. Seine violette enganliegende Hose wird mit einem braunen Gürtel festgehalten, der mehrmals um seine Hüfte gebunden ist. An der Gürtelschnalle ist ein silbernes "S" erkennbar, während am Gürtel selbst links ein roter Schal mit Fransen befestigt ist. Am linken Oberschenkel seiner Hose ist ein großer blauer Stern abgebildet. Als Schuhwerk dienen braune Schnürstiefel.

Persönlichkeit

Bill wird von seiner Piratenallianz sehr bewundert. Er träumt davon die beste Piratenbande der Welt aufzubauen, indem er gegnerische Piraten ausschaltet. Er hat die Piratenallianz gegründet, weil er der Meinung ist, dass sie gemeinsam jeden starken Piraten bezwingen können, selbst die Vier Kaiser. Seiner Mannschaft sagt er, dass sie ihm sehr wichtig seien, weshalb er sich dafür einsetzt, dass sie ihre Träume genau wie seinen eigenen erfüllen können.[1] In Wahrheit kümmern ihn seine Untergebenen nicht und er war ohne Sorge, als er hörte, dass Desire in einen Abgrund fiel. Weiterhin macht er hinter dem Rücken seiner Leute Geschäfte mit Gildo Tesoro. Außerdem warf er seine Leute in die Silbermine und zwang sie dort zu arbeiten, weil sie bei dem Versuch scheiterten, ihm Schätze und gesuchte Piraten auszuliefern.[2] Auch als er im Kampf gegen Ruffy zu scheitern drohte, täuschte er seine Leute, indem er Desire als Verräterin bezeichnete und sie aufforderte die Piratin und den Strohhut umzubringen.[3]

Fähigkeiten & Stärke

Bild wählen: [1] [2] [3]
Bills Kraft der Siede-Frucht

Bill besitzt die Fähigkeit der Siede-Frucht und kann Materialien, zum Beispiel Erz, zum Schmelzen bringen, indem er diese vorher isst. So kann er auch Metalle herstellen und daraus Waffen schmieden, die er sich dann aus seinem Bauch zieht. Isst er eine große Menge an Erz auf einmal, legt seine Kraft augenscheinlich enorm zu. So wurde er zu einem glühend heißen Muskelberg, der ganz Silver Mine zum Schmelzen und damit zum Sinken brachte. Auf diese Weise griff er Ruffy und seine Freunde mit einer Lawine aus geschmolzenem Erz an.[4] Er ist außerdem in der Lage seinen Körper mit einer Silberlegierung zu verstärken und einen großen glühenden Ball aus Erz zu erschaffen. Mit seinen Kräften ist es Bill zudem möglich, seine Gegner in Metallstatuen zu verwandeln.[1]

Er besitzt außerdem ein gewisses Talent im Umgang mit Waffen, wie Schwertern und Äxten, und griff so Bartolomeo mit zwei Silberschwertern an.

Vergangenheit

Bill unterliegt Tesoro.

Einst wurde Bills Piratenbande, allein mit den Mitteln seines Geldes, von Gildo Tesoro zerschlagen.[5] Daraufhin ordnete er sich ihm unter und lieferte ihm jeden Monat einen Tribut in Form von Silberbarren.

Später attackierte er die Sweet-Piratenbande, die von Desire angeführt wurde, und tötete alle bis auf ihre Anführerin sowie drei weitere Mitglieder. Er stellte sich ihnen gegenüber als Retter dar und ergaunerte sich ihr Vertrauen und ihre Loyalität. Von da an schlossen sich die überlebenden Sweet-Piraten seiner Allianz an.

Vor einem Jahr erreichte die Silber-Piratenallianz dann die Neue Welt. Seitdem haben sie mehr als hundert rivalisierende Piratenbanden erledigt.[1]

Gegenwart

Bill spricht zu seinen Anhängern.

Als die Strohhut-Piraten gemeinsam mit Trafalgar Law und der Bartolomeo Piratenbande auf dem Weg nach Zou waren, trat Bill an der Seite Pesetas erstmals in Erscheinung.[6] Nachdem seine Untergebenen erfolgreich Monkey D. Ruffy gefangen nehmen konnten und zur Silver Mine brachten, sprach Bill unter tosendem Applaus zu seinen Anhängern und erkundigte sich nach den errungenen Gefangennahmen, als Desire auf den Plan trat und Ruffy, in einer Silberkugel gefangen, präsentierte. Nach einer Ansprache, in der er seine Leute motivierte und sich bedankte, selbiges aber auch zurückbekam, wandte er sich dem Strohhut zu, führte seine Teufelskraft vor und wollte ihn erledigen. Doch Bartolomeo erschien und gemeinsam konnten er und Ruffy fliehen. Bill befehligte seinen Leuten daraufhin, die Verfolgung aufzunehmen.[1]

Bill kann nichts ausrichten.

Bill zog sich zurück und bekam Besuch von Tanaka, dem Wachmann Gran Tesoros. Er ließ Peseta dem Besucher die monatliche Lieferung an Silberbarren zeigen und bat Tanaka, dem "Monster aus der Neuen Welt" schöne Grüße zu bestellen. Doch wurde ihr Gespräch durch einen Anruf per Teleschnecke, den Peseta erhielt, unterbrochen und sie wurden informiert, dass der Strohhut und Desire in den Abgrund gestürzt waren. Bill befehligte Peseta, Aberon anzurufen, damit dieser sich um die Angelegenheit kümmert und informierte sich später über die Lage. Aberon berichtete ihm, dass alles in Ordnung sei und sie tiefer in das Minen-Labyrinth gefallen sind, woraufhin ihm Bill sagte, dass er sicher gehen sollte, dass er sie erledigt. Kurz darauf tauchten die restlichen Sweet-Piraten bei ihm auf und teilten ihm ihre Sorgen bezüglich Desire mit, doch log Bill sie an, indem er ihnen sagte, dass er bereits weitere Einheiten zu ihrer Rettung losgeschickt hätte.

In der Tiefe angekommen erfuhren die drei Flüchtigen wie Bill in Wirklichkeit ist und dass ehemalige Silber-Piraten, die ihn nicht zufrieden stellen konnten, dort gezwungen waren, von früh bis spät nach Erzen zu graben. Daraufhin konnten sie Aberon besiegen, doch war Bill darüber in Kenntnis gesetzt worden und entschied sich, mit Peseta dorthin zugehen und sie in der Mine zu begraben. Nachdem Peseta allerdings von Zorro besiegt wurde, stellte sich Bill den Gegnern entgegen und schnitt ihnen den Fluchtweg ab. Desire konfrontierte ihn daraufhin und Bill verriet ihr seine wahren Absichten und dass er es war, der sie und die Sweet-Piratenbande damals angriff und ihre Kameraden ermordete.[7]

Bill unterliegt Ruffy.

Er machte sich weiter über Desire lustig, bis Ruffy schließlich der Kragen platzte und er ihn attackierte. Der Anführer der Silber-Piratenallianz ging zum Gegenangriff über, doch konnte er nichts gegen den Strohhut ausrichten. Erst die Ankunft einiger seiner Anhänger, die er davon überzeugen konnte, dass Desire eine Verräterin sei, schien das Blatt zu wenden, doch auch diese waren Ruffy chancenlos unterlegen und wurden durch Ruffys Königshaki ausgeschaltet. Daraufhin wurde Bill erneut von ihm attackiert und in den Abgrund gestoßen, wo Tanaka erschien und ihm ausrichtete, dass das "Monster der Neuen Welt" sicher nicht erfreut über seine Niederlage sein wird und ihn abzusetzen droht. Aus Furcht griff Bill zu einem drastischen Mittel und aß eine enorme Menge Erz, wodurch er zu einem glühend heißen Muskelberg wurde. Er stellte sich dem Strohhut erneut entgegen und überflutete die Gegend mit dem geschmolzenen Erz, doch drohte die Silver Mine durch seine Attacken einzustürzen. Bartolomeo konnte den Angriff abwehren und auf Bill selbst richten, doch wurde sein Körper durch die Aufnahme der riesigen Menge Erz mit einer Silberlegierung überzogen. Im entscheidenden Aufeinandertreffen zweier mächtiger Attacken konnte Ruffy sich behaupten und Bill wegschleudern. Silver Mine versank daraufhin im Meer und Tanaka berichtete Gildo Tesoro, dass Bill mit ihr gesunken sei.[4]

Referenzen

  1. a b c d e One Piece-Anime - Episode 747 ~ Bill spricht zu seiner Allianz.
  2. One Piece-Anime - Episode 748 ~ Die Piraten wurden in eine Silbermine geworfen.
  3. One Piece-Anime - Episode 750 ~ Bill täuscht seine Untergebenen.
  4. a b One Piece-Anime - Episode 750 ~ Bill bringt Silver Mine zum Schmelzen.
  5. One Piece-Anime - Episode 750 ~ Bill erinnert sich an seine Niederlage.
  6. One Piece-Anime - Episode 746 ~ Bill tritt erstmals in Erscheinung.
  7. One Piece-Anime - Episode 749 ~ Bill stellt sich den Gegnern und erzählt Desire die Wahrheit.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts